Welcher Helm für Supermoto

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Husky.vs.Kürbis hat geschrieben: .... mit einer Two-X verspiegelten Brille.
Hab ich auch :twisted: und fürs Dunkle noch nen 0815 Durchsichtiges die sind ja nicht so gross ab in Rucksack damit. 8-)
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ich sach´s ja :roll:
OlliTee
HVA-Neuling

Beitrag von OlliTee »

Fahre fast immer nen Crosshelm. Suomy Mr Jump. Gewicht knapp ein Kilo. Mein "Sauwetter-Shoei" Integralhelm hat zwar nur so 330g mehr, fühlt sich im Vergleich aber an wie ne Eisenkugel.
Ich bin Brillenträger und muss im Crosshelm eine OTG Brille tragen. Die ist tiefer als normale Goggles und darum ist bei mir das Sichtfelt im Crosshelm mehr eingeschränkt.
In der Stadt ist der Crosshelm unschlagbar luftig. Besser belüftet is nur noch ein Braincap. Und wenn ich mir so ein Buff-Tuch ums Gesicht wickle finde ich es auch nicht so schlimm kalt zu Beginn/Ende der Saison. Meine Handschuhe muss ich früher gegen die gefütterten wechseln. Aber spätestens wenn auf der Landstraße der erste fette Maikäfer genau auf der Nasenspitze einschlägt wirst Du den Crosshelm verfluchen.

Aber - und jetzt nehmt das blos nicht ernst Leute - Husqvarna gehört ja jetzt zu BMW, da ist eigentlich ein Klapphelm Pflicht.
--
Ich werd langsam zu alt für den Scheiß.
husky fan
HVA-Mitglied

Re: Welcher Helm für Supermoto

Beitrag von husky fan »

Und auch an diesen Faden häng ich mich Mal dran.

Ich suche noch einen passenden Cross Helm und eine passende Brille dazu - entweder einfach mattschwarz oder mit einem etwas ausgefalleneren Design (nicht einfach irgendwelche Tribals oder Linien) in Husky Farben schwarz-rot-weiß.

Gibt es da was günstiges? Ich weiß hautptsächlich soll der Helm passen.. Aber wenn ihr günstige Tipps habt, dann kann ich diese ja zumindest schon Mal probieren.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

gibts eigentlich keine Läden mehr wo man rein geht und guckt was es gibt? :freak: :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Ich habe nur einen der großen 3 bei mir in der Nähe. Und das Internet ist ja doch meistens günstiger..
Wenn ich mir einen Helm bestelle und ihn wieder zurückschicke (zumindest der Retourversand meist kostenlos), weil er nicht so passt, komme ich also nicht teurer als wenn ich wo hinfahre - und habe Aufwand gespart.
WhiteSM630
HVA-Brenner
Motorrad: SMS 630

Beitrag von WhiteSM630 »

Nun geb´ ich auch noch meinen Senf dazu! :mrgreen:

Ich habe es zuerst mit nem Integralhelm ausprobiert und kam damit nicht zurecht.
Die Scheibe ging mir voll auf den Nerv und im Sommer wars mir zu warm. Dann ist mir der Helm beim tanken von der Tanksäule gefallen und die Scheibe war hin.

Der nächste kauf war also ein Crosshelm. Zuerst mit einem von Madhead (Louis Hausmarke), hab mich für den entschieden weil ich nur auf den Preis geschaut habe. In der Lehre war halt nicht mehr drin bis dahin bin auch nur Moped (50ccm) gefahren.
Dann irgendwann durfte ich Motorrad fahren und habe bemerkt das dieser Helm echt eine schlechte Wahl war. Er hatte ein so windundurchlässigen Schirm das ich nur noch mit Nackenschmerzen zu tun hatte.
Darufhin bin ich zu http://melahn.de/ gefahren und habe viele Helme aufgesetzt und mich beraten lassen.
Ich habe auch von meiner bisherigen Helmwahl erzählt und auch meine Bedenken zum Crosshelm deswegen geäußert.
Der Verkäufer ist auf meine Bedenken eingegangen und hat mir denn trotzdem einen Crosshelm verkauft. Mit dem Hinweis das das Welten seien würden, der Alte und der Neue. Und es war so! Bin voll zufrieden mit dem Crosshelm.
Lässt sich super fahren.

Schau dir am besten mehre Helme an. Louis hat zb. auch einen Windsimulator hab ich neulich gesehen. :Top:

Aber wie schon gesagt wurde. Es ist zum Großteil Geschmackssache.
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Dass mit dem geschlossenen Schild und dem Windsimulator sind schon Mal gute Tipps, danke!

Aber keiner eine Empfehlung für eine Marke mit besonder gutem Preis-Lesitungs-Verhältnis??
MxGlass
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 '06

Beitrag von MxGlass »

Airoh!
WhiteSM630
HVA-Brenner

Beitrag von WhiteSM630 »

husky fan hat geschrieben:Dass mit dem geschlossenen Schild und dem Windsimulator sind schon Mal gute Tipps, danke!

Aber keiner eine Empfehlung für eine Marke mit besonder gutem Preis-Lesitungs-Verhältnis??
Mein Kumpel hat dieses Angebot mit dem Windsimulator genutzt und war echt zufrieden. Das Teil hat sogar seine Kaufentscheidung beeinflusst! Also wird wohl was bringen. :Top:

Ich habe mir einen Scorpion VX-17 Helm gekauft. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. Der nächste wird auf jeden Fall wieder ein Scorpion. Die neuen (meiner hat das noch nicht) haben aufpumbare Wangenpolster, habe schon so einen aufgehabt. Wird also richtig fest der Helm, aber drückt nicht. Gutes Patent meiner Meinung nach.

Wichtig ist auch der Verschluss. Ich bevorzuge die Doppel D Verschlüsse. Kein Plastikteil am Hals, kein koplizierter Verschlussmechnismus der kaputt gehen kann und mit dem doppel DD Verschluss freundet man sich schneller an als man am Anfang denk.

Und achte drauf das du den ganzen Stoffkern zum waschen herausnehmen kannst. Ist nicht immer der Fall, bei manchen kann man nur die Wangenpolster herrausnehmen, denn vom Schweiß backt sich der Schaumstoff immer weiter zusammen und irgendwann kommt es dir vor als bräuchtest du einen neuen Helm und zwar ne Nummer kleiner.
-> Rausnehmen - waschen - Aha Effekt!!! :D
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Ich hatte mich nach langer Suche für den UVEX Enduro in Carbon entschieden.
Super Verarbeitung, Preis ist auch ok ca 290 euro und vereint beide Systeme sehr gut
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Okay, das sind alles Helme > 200 Euro. Gib es da nichts günstigeres??
WhiteSM630
HVA-Brenner

Beitrag von WhiteSM630 »

husky fan hat geschrieben:Okay, das sind alles Helme > 200 Euro. Gib es da nichts günstigeres??
z.b.:
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... -VX-15-Air

oder:
http://www.24mx.de/motocross/k/cross-helme/k24/

musst mal die verschiedenen Marken durchklicken...
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

Ich fahre nen günstigen Oneal,bin recht zufrieden damit...
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... Black-0001
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Danke für den Tipp mit O'Neal. Sehen nicht schlecht aus, werde ich auf jeden Fall Mal anprobieren.

Aber einen komplett mattschwarzen konnte ich noch gr nicht finden - nur MTB-Helme.

Gibt es regelmäßig 20% bei Polo? Und auch bei den anderen beiden?
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Danke, gleich erst Mal angemeldet.

Dann hoffe ich Mal, dass da demnächst was kommt!
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R

Beitrag von poifei »

MX Helm.
Hab einen dieser Marke http://lnx.progrip.com/site/products/helmets für mich geordert.
Gewicht wirklich erstklassig und vor allem GLASFASER und kein Plastikpeppi :klopp: .
Ich hab den http://lnx.progrip.com/site/product/309 ... multicolor hier.
Für 200Euros wirklich ein TOPHELM.

SG.Toni
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Schau hier rein http://www.24mx.de/motocross/k/cross-helme/k24/#203 habe bei denen schon ein paar mal was eingekäufelt.... echt top, auch beim zurückschicken etc....

Mattschwarz :Top:

:hva:
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

DHX_77 hat geschrieben:Schau hier rein http://www.24mx.de/motocross/k/cross-helme/k24/#203 habe bei denen schon ein paar mal was eingekäufelt.... echt top, auch beim zurückschicken etc....

Mattschwarz :Top:

:hva:
sieht ja aus wie der helm/maske vom predator^^

Marushin hat nen helm im angebot der nur 800gramm wiegt! aber wie meine vorredner schon sagten wenn du shcneller als 130 fährst nimm lieber was, was nicht wie ein segel wirkt (dein nacken wirds dir denken)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Antworten