Verkauft

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schraubensack09
HVA-Neuling

Verkauft

Beitrag von Schraubensack09 »

Moin,

Biete hier einen Quat D Endtopf E3 Nummer (Aufgedruckt), also mit Tüv ohne Kat, Das Teil ist 6tkm gefahren worden auf einer SM 610 ie. Mit dem mitgelieferten Adapterstück und etwas Geschick passt das Teil aber an alle SM 610 Modelle (auch die Vergaser Versionen). Guter gebrauchter Zustand. VB 250€ Inc. Versand

Lambdasonden Stecker/Wiederstand + Blindstopfen SM610 ie. VB 50€ Inc. Versand.

Oder macht mir ein Angebot.

Greetz
Zuletzt geändert von Schraubensack09 am 20.03.13 - 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
husky fan
HVA-Mitglied

Re: Quat D Endtopf für SM 610

Beitrag von husky fan »

Lambdasonden Stecker/Wiederstand + Blindstopfen kosten neu gerade Mal 47,10 Euro - die Dichtung sollte ja dann eh neu.
Vielleicht solltest du deinen Preis noch Mal überdenken..

Was möchtest du nur für den Widerstand haben?
Schraubensack09
HVA-Neuling

na das ja ein Ding 8-), habe das Teil zur 1000 Inspektion als drauf Gabe bekommen….. mir war für beides Irgendwas bei 80€ im Kopf…

Wiederstand + Blindstopfen zusammen für 30€ Inc. Versand, wie hört sich denn das für dich an.

Greetz
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Für den Blindstopfen gibt es ja bekanntermaßen einen guten Ersatz, deswegen brauche ich den nicht.
Was hälst du von 15 Euro inkl. Versand für den Stecker?
Schraubensack09
HVA-Neuling

Ich würde das lieber im Packet verkaufen und 15€ ist mir zu wenig…danke
david.ehm
HVA-Neuling

Re: Quat D Endtopf fr SM 610

Beitrag von david.ehm »

Grüßen!

Hätte interesse an dem qd endtopf! Kannst du mir mal bilder von dem topf schicken? ( david.ehm@ web.de)
Und einen krümmer hast du nicht davon? Oder weist du wo man die bestellen kann! Kurze frage noch den lamdersondenstecker, ist das nicht ungesund für den motor wenn er die ganze zeit einen vorgegebenen wert bekommt? Verbrennt er dann nicht anders oder schlechter?

Mfg david 8-)
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

Beitrag von Relaunch2010 »

Quat D Anlage - Komplett wird nicht mehr gebaut.

Moto Bike Schmidt verkauft die Slip On QuatDs. Momentan reduziert weil Restposten.

Zur Frage, nein weil die Lamdaregelung nur dazu da ist die Verbrennung im perfekten Lamda Bereich zu halten für die chemische Reaktion im Katalysator. --> zu mager für die optimale Leistung. Daher der Lamdastecker. Motor glaub er läuft optimal und spritzt mehr ein = mehr Leistung.

Ganz einfach gesagt.

Lg
david.ehm
HVA-Neuling

Beitrag von david.ehm »

Ok gut zu wissen :mrgreen:
Aber etz zum auspuff! Könntest mir bilder schicken? Is der sonst in ordnung? Kratzer, dellen?
Passt an den originalkrümmer?

Mfg
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

Beitrag von Relaunch2010 »

Hatte ihn auch angeschrieben (pn) , kam keine Antwort....

Lg
david.ehm
HVA-Neuling

Beitrag von david.ehm »

???
Schraubensack09
HVA-Neuling

Moin,
Sorry, ich dachte es gibt eine Mail bei PN….Also zu dem Stecker kann ich mich nur den Vorrednern Anschließen, der Stecker sorgt für den Wert 1. Soll heißen gib mir Sprit, der Motor bringt die Leistung die er kann. Schädlich ist das meines Wissens nicht, ist halt nur nicht mehr „Kastriert“…. 8-)

Der Endtopf ist ein Slip-on und passt somit an den Serien Krümmer…Bilder werde ich dir Mailen

@ Relaunch2010 deine PN habe ich nicht bekommen, sende mir deine Mail addi dann bekommst auch du Bilder...

Greetz
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Aus welchem Material ist denn die Verschlussschraube eigentlich? Farbe ist silber, oder?
Und dazu gibt es den Kupferdichtring?
Schraubensack09
HVA-Neuling

Na du kannst ja Fragen stellen….sieht aus wie Messing!!! Ich bin aber kein „Metaller“…weiß vllt. wer anders hier Rat…. :lol:
Schraubensack09
HVA-Neuling

Mal ein Update!

Es handelt sich um einen Quat D End Topf für SM/TE 610 für Bj 00-06… dieser Topf hat eine Zulassung/ABE E3 Nummer für diese Modelle.(Vergaser ohne KAT)

Durch den Adapter passt das Ding aber auch an die ie Modelle, dies macht natürlich nur Sinn in Verbindung mit Lambdasonden Stecker + Blindstopfen = Mehr LEISTUNG…… :evil1:

Ansonsten ist der an der ie nur Laut…... :kadw:

Durch den fehlenden Kat hat der Topf TÜV aber nur an den o.g . Modellen eine Zulassung, an den ie Modellen ist das Natürlich nur für „SPORT ZWECKE“ Außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs…

Ich hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben….. 8-)
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Rein Interesse halber, was ist das genau für ein Adapter für die i.E. Modelle, von dem du redest?

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Schraubensack09
HVA-Neuling

@ Capitain-T-Papier

Rohr mit Schelle (Original mitgeliefert) zwei Alu Teile Die an den Schellen verbaut werden damit Neigung und Passung richtig hin kommen, die Alu Teile sind Fundstücke aus einer „Reste“ Box selbst modifiziert (Nix dolles, funzt aber)

Ich werde mal versuche ein Bild vom Alu Teilen und dem montierten Topf ein zu stellen…… bin da aber nicht so begabt…..
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Also haben deine Adapter nichts mit dem Durchmesser des Auspuffrohres zu tun? Du hast nichts adaptieren müssen, damit der Auspuff der für das Vergasermodel gebaut wurde, auf den Krümmer von der i.E. passt? Der Durchmesser von dem Rohr, dass vom Krümmer kommt, ist also bei der Vergaser und der i.E. gleich?

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Schraubensack09
HVA-Neuling

Durchmesser dürfte gleich sein, das Rohr mit Schelle dient sicherlich nur dazu den Topf an andere Motorräder zu Adaptieren ( in der ABE werden ca. 30 genannt)

Ich habe den Topf auf gut glück gekauft und drauf los gebastelt…. 8-)
Antworten