Vmax

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Vmax

Beitrag von Fatman »

Moin zusammen,

Bin mit meiner Nuda noch in der Einfahrphase ( 2te Tankfüllung) und hab sie daher noch nicht so richtig rangenommen.
Bei den bisher erreichten 130 km/h (war bei fünf Grad Außentemperatur fucking kalt ) hatte ich gut fünf tausend Touren drauf.
Wenn ich das Pi mal Auge hochrechne müsste die Gute ja bei Vmax in den Begrenzer drehen ?!
Hat da schon jemand Erfahrungen mit der zu erreichenden Geschwindigkeit , dem Fahrverhalten und den sicherlich grausamen Motorgeräuschen bei Vmax machen können?

Sonnige Grüsse
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Vmax

Beitrag von _wolverine_ »

Bin selber noch beim Einfahren, wenn man aber jedoch den gemessenen Daten von "Motorrad" Glauben schenkt, rennt die Nuda ca. 225 km/h, die R wg. der kürzeren Übersetzung bei ca. 215 km/h in den Begrenzer...
Der Verbrauch der R ist ebenfalls etwas höher, logisch bei dem höherem Drehzahlniveau.

Gelesen hier:

http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 0-r/399093
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 757
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: AW: Vmax

Beitrag von Nudist »

Die R läuft voll in den Begrenzer. 215 kommt wohl hin, 195 sind Anfang roter Bereich. Alles ca. Werte, bei dem Winddruck konnt ichs nicht mehr richtig ablesen.....wollts halt mal ausprobieren.8-)
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Vmax

Beitrag von Fatman »

:lol:
Und? Lief sie noch halbwegs stabil oder sah es eher so aus als wolltest du dich umbringen ?
Keep on rockin in a free world
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Vmax

Beitrag von Nackicher »

die läuft recht stabil. :2w:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Vmax

Beitrag von Fatman »

Hmm.. Aber Jungens...jetzt mal so mit ohne Scheiß ...
Irgendwelche Macken/Nachteile MUSS unsere Geliebte doch haben..... ,!!

Also nu ma quasi anders herum ....
Männers...was nervt euch an dieser Mistkarre ??? :mrgreen:
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Vmax

Beitrag von _wolverine_ »

Da ich den Tank schon einmal leer gefahren hab, kann ich sagen, daß mich das umschalten der Kilometer-Anzeige auf km seit angehen der Tankleuchte nervt, weil die in kurvigem Geläuf tatsächlich mehrmals wieder bei 0 angefangen hat zu zählen, man hat also gar keinen richtigen Überblick, wieviele km man wirklich seit angehen der Lampe gefahren ist. Normalerweise sollte man ja mindestens 50 km mit Reserve schaffen. Als ich dann wieder auf den Tageszähler zurückgestellt habe, weil ich damit immer die Gesamt-km seit dem letzten Tankstop zähle ( zumindest bei allen vorigen Motorrädern ), da stellt der blöde Zähler sich doch tatsächlich wieder alleine um und fing wieder bei 0 an... Drecksteil :kadw: Naja, so schlimm ist es ja nun doch nicht... ;-)
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Vmax

Beitrag von Fatman »

:D :D
Ok... Das hätten wir schoma ... Tageszähler is Mist....
Weiteres zu kamellen ?
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
Mäcdrive199
HVA-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 17.12.11 - 11:16

Re: Vmax

Beitrag von Mäcdrive199 »

Fatman hat geschrieben:Hmm.. Aber Jungens...jetzt mal so mit ohne Scheiß ...
Irgendwelche Macken/Nachteile MUSS unsere Geliebte doch haben..... ,!!

Also nu ma quasi anders herum ....
Männers...was nervt euch an dieser Mistkarre ??? :mrgreen:
Das es keine richtige Husqvarna ist :hva: alleine das es in dem forum jetzt nen fred über Vmax gibt hat mich schon erschrocken :mrgreen:
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Vmax

Beitrag von _wolverine_ »

Ich kann diese gequirlte Sch**** nicht mehr hören... "keine richtige :h: " boa ey, geh zum Heulen in den Keller, das Teil ist genau so viel :h: wie eine in Asien hergestellte Bonneville trotzdem eine Triumph ist. Paßt mir vielleicht auch nicht, ist aber trotzdem so.

Ich bin auch nie ein Fan von BMW gewesen, weder Autos noch Motorräder, aber nicht wegen den Kisten sondern wegen den Leuten, die die Teile zum größten Teil bewegen. Das sind für mich immer hochnäsige A-Löcher gewesen, mit Klapphelm und Gore-Tex-Vollausstattung bzw. bei Autos Zuhälter mit Goldkettchen, "Türken" usw. ... SCHEISSE, alles nur dumme Vorurteile !!! Real sind das genauso normale Typen wie jeder andere auch, natürlich gibtz da auch die typischen Tourenschwuchteln, Rechtsanwälte/Zahnärzte, Protzer, etc. ... Aber ich kenn sogar jemanden, der hat für die Straße ´ne GS und für´s Gelände ´ne Husky ( und sogar noch ne alte Maico !).

So, und jetzt KTM... wird :h: also jetzt nie wieder richtig :h: sein, weil es dem Pierer gehört ( mal sehen wie lange...), und wenn nicht, ab wann ist es denn wieder "richtig" :h: ??? Wenn ein Italiener es zurückkauft, oder ein Schwede ??? Was ist wenn KTM + Pierer von den Indern übernommen werden, oder von reichen Chinesen ? *Wo ist der Kotz-Smiley ?*

Und überhaupt solten in diesem Forum mal einige der "tollen alten :h: - Helden" zum Psychodoc gehen, denn anscheinend halten sie sich für was besseres als die Neubesitzer von 511er, Nuda, Strada + Terra. Wer sowas denkt, und sich so über sein Mopped identifiziert und meint, mit seiner alten "True-Husky" was besseres zu sein, der ist ja sowas von geistig arm, es ist kaum zu fassen... :freak: Ich frage mich, wieviel Minderwertigkeitskomplexe muß man da bloß haben...

Und ja es ist mir klar daß jedwede Diskussion darüber eigentlich völlig sinnlos ist. Sorry, es mußte trotzdem mal raus. Denn wenn man die ersten Beiträge über Nuda + Co. hier mal nachliest, ist es echt traurig, daß manche hier nicht einfach mal lieber die Fresse halten als immer und immer wieder ihren gleichen Senf/Mist/wasauchimmer zu verbreiten.
Fuck off... :klopp:
Zuletzt geändert von _wolverine_ am 21.03.13 - 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
kümi
HVA-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 22.04.12 - 10:19
Motorrad: Nuda
Wohnort: Paddle Vally

Re: Vmax

Beitrag von kümi »

Gut gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und die Ewiggestrigen die vor 10 Jahren die letzte neue Huski gekauft haben ,sind doch ev. selber schuld wenns der Marke nicht so gut läuft, denn davon können keine Löhne bezahlt werden. Nur mit Neufahrzeugverkauf kann eine Marke weiterexistieren.Und heute ist es halt so dass an ein Strassenmotorrad ABS und solche Sachen gehören. ich habe fertig. :klopp:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Vmax

Beitrag von Fatman »

Hey ihr beiden Vollpfosten.... Geht es noch..... Ihr habt doch nicht alle Latten aufm Zaun !!!!!!
Hier einfach die Wahrheit zu schreiben... Ich glaub's nicht!
NATÜRLICH war bestimmt früher alles besser.... Sooooo gut dass Huskie Pleite war... Die Produktion ins Ausland verlagert wurde... Die Motoren nur dann knapp zwei Jahre hielten, wenn das Öl alle 1000 km gewechselt wurde... DAS waren noch gute Zeiten für echte Männer!

Ich Obermemme hocke mich am We auf meine ABS Nuda... Schmeiße die Griffheizung an... Erfreue mich der Komfortsitzbank und hoffe, dass ich das ABS nicht brauche :heba:
Keep on rockin in a free world
tgessner
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 02.03.13 - 09:45
Motorrad: N 900 R

Re: Vmax

Beitrag von tgessner »

_wolverine_ hat geschrieben:Ich kann diese gequirlte Sch**** nicht mehr hören... "keine richtige :h: "
Gut gebrüllt, Löwe. Ich habe ja schon einiges an Marken-Fetischismus erlebt, war aber auch beim Eintritt in diesen illustren Kreis etwas verwundert ob der Militanz der Markentreue, die hier gelebt wird.

Vielleicht ist es naiv, aber ich meinte immer, uns Motorradfahrer verbände das gemeinsame Hobby mehr als es uns trennt.

Danke für die sehr klaren Worte.

Gruss, Thomas
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Vmax

Beitrag von sinisalo »

Wisst ihr was hier früher nicht gab ? Gequatsche über Heizgriffe, seitenkoffern und sissybar auch nicht das es drückt im Gesicht bei 200, weil es hier fast ausschließlich um sportmotorräder ging und um die Themen daherum .
Das ist einzig und allein der unterschied.
Aber wem es stört das es nunmal neue Modelle gibt, kann ja die betreffenden threads meiden .
Ansonsten kann von mir aus doch jeder fahren was er will, solange er mir nicht auf den Sack geht.
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Vmax

Beitrag von Fatman »

DAS ist doch mal ne vernünftige Einstellung :prost:
Sooooo mag es Mamas Großer ... Leben und Leben lassen!
Dazu n bissi Toleranz und feddich is die Laube :-)
Hast einen gut....
Keep on rockin in a free world
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Vmax

Beitrag von emti »

Mäcdrive199 hat geschrieben: Das es keine richtige Husqvarna ist :hva: alleine das es in dem forum jetzt nen fred über Vmax gibt hat mich schon erschrocken :mrgreen:
Na da hast du die letzten Jahre wohl geschlafen. Hier gibt's hunderte Vmax Threads über TE, TC, WR(E) und SM!


Wie meine Vorredner es treffend formuliert haben:

GEH! Das ist der Bereich für Nudas, Terras und Co. Wenn du kein Interesse an den Bikes hast, dann guck hier nicht rein. Ich gehe davon aus, dass du dich auch nicht für Gucci-Kleider interessierst (oder doch?) - biste dort trotzdem im Forum?

Die Nuda ist immer noch das Beste, was in den letzten Jahren von Husqvarna kam. Spricht da vllt doch nur der Neid?!
Egal...belassen wir es dabei. Ich finde die Nuda ist aktuell eines der interessantesten Straßenbikes auf dem Markt.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Vmax

Beitrag von sinisalo »

Ich wollt vorhin noch schreiben, das ich auch noch drauf warte wann der erste fragt ob er seine nuda hinten höher schrauben kann, ... Und schwups, schon passiert. ;-) :hva: sind doch alle gleich , ob nuda, wre oder te Fahrer.
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Re: Vmax

Beitrag von TobeStar »

Fatman hat geschrieben::lol:
Und? Lief sie noch halbwegs stabil oder sah es eher so aus als wolltest du dich umbringen ?
Bin mit der R mal bei 195 gewesen. Mit Crosshelm :rofl1: Gib entspannteres Fahren, aber es ging.
Benutzeravatar
rasterklabaster
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.13 - 21:40
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Vmax

Beitrag von rasterklabaster »

Hallo,

ich habe bei dem kack Wetter bis jetzt auch kaum Ausritte machen können mit meiner Nuda R.
Aber bei einem kurzen Test gings mal auf 205 km/h, demnächst mal schauen ob noch mehr drinn ist....

Gruß
André :Top:
Fatman
Forensponsor
Beiträge: 872
Registriert: 15.08.12 - 18:59
Motorrad: ABS

Re: Vmax

Beitrag von Fatman »

Und? Wie stabil lief sie..... Und wie hat sie sich angehört!
Bekommt man da nich Mitleid mittm Motor?
Keep on rockin in a free world
Antworten