610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikasten
Moderator: Moderatoren
610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikasten
Hallo
Nach einigen Erneuerungen und Reparaturen an meiner 610 te 1997 wollte ich als also mal das Mopped ankicken.
Vergaser wurde von einer Werkstatt gereinigt. Einstellung: Gemischschraube 1,1/4 Umdrehungen raus!
Ich denke, der Vergaser zieht keine Falschluft, scheint vlt an der unteren großen Sechskantschraube etwas undicht zu sein. - Dichtungen sind bestellt.
Das Mopped lief vor den Reparaturen 1a! Ich habe nichts verändert! Dellortho Vergaser
Auch zündet er ohne Probs beim Ankicken:
ABER:
Es kommt zu einem Zischen und kurzem Knall-Puff und es entweicht Qualm/Rauch aus meinem Luftfilterkasten.
Was könnte da wohl nicht stimmen?
Mein Meister meinte es sei zu viel Benzin im Vergaser/Zylinder, welches dann eben verpufft.
Ich will mir nun nicht unbedingt einen aborgeln, und unter Umsänden dadurch etwas kaputt machen.
LG aus Lux
Rue
Nach einigen Erneuerungen und Reparaturen an meiner 610 te 1997 wollte ich als also mal das Mopped ankicken.
Vergaser wurde von einer Werkstatt gereinigt. Einstellung: Gemischschraube 1,1/4 Umdrehungen raus!
Ich denke, der Vergaser zieht keine Falschluft, scheint vlt an der unteren großen Sechskantschraube etwas undicht zu sein. - Dichtungen sind bestellt.
Das Mopped lief vor den Reparaturen 1a! Ich habe nichts verändert! Dellortho Vergaser
Auch zündet er ohne Probs beim Ankicken:
ABER:
Es kommt zu einem Zischen und kurzem Knall-Puff und es entweicht Qualm/Rauch aus meinem Luftfilterkasten.
Was könnte da wohl nicht stimmen?
Mein Meister meinte es sei zu viel Benzin im Vergaser/Zylinder, welches dann eben verpufft.
Ich will mir nun nicht unbedingt einen aborgeln, und unter Umsänden dadurch etwas kaputt machen.
LG aus Lux
Rue
Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
Fehlzündung....!!!!!!
Meistens rutscht dann der Vergaser mit vom Ansaugstutzen...
Schon mal probier die Gemischregulierschraube a weng weiter raus zu drehen...hatte meine immer zwischen 1 1/2 und 2 Umdrehungen draußen.... ist Gefühlssache....Standgas mal a weng erhöhen beim Starten...
Grüße...
Meistens rutscht dann der Vergaser mit vom Ansaugstutzen...

Schon mal probier die Gemischregulierschraube a weng weiter raus zu drehen...hatte meine immer zwischen 1 1/2 und 2 Umdrehungen draußen.... ist Gefühlssache....Standgas mal a weng erhöhen beim Starten...

Grüße...

Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
Haste etwas an dem Steuerkettenrad geändert? Vielleicht falsche Stellung der Nockenwelle zum Kolben...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
Hallo habe das selbe Problem mit meinen Dino nur das mir der Kicker zurück schlägt aber ganz gewaltig an was liegt das, Nadel und Düsenstock sind neu, Luftfilter ist neu Zündung habe ich auf den beiden Makierungen ich weiß echt nicht mehr weiter
gruß michel
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Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
Mal nach dem Polrad geschaut ?????
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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- Beiträge: 6772
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Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
Und ein "ist dran" abzeptieren wir nicht als Antwort :)
Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
Polrad runtermachen und schauen ob sich die Pole drehen lassen. Wenn ja dann vom Händler einschicken lassen. Kostet 50 Euro das neu einkleben...
Hier kannste auch mal nachmessen ob noch alles passt, ein Loch ist tiefer...


MfG Rääätsch
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610er Bj.96 Super Moto
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Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
hallo also das polrad schließe ich mal aus denn bevor ich den motorgetauscht habe ging es ja noch und als ich zündung eingestellt habe war ja och alles fest
gruß michel
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Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
Muss jetzt auch nicht lose drin sein, einfach mal drehen und messen...
610er Bj.96 Super Moto
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Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
8bhlchen8 hat geschrieben:hallo also das polrad schließe ich mal aus denn bevor ich den motorgetauscht habe ging es ja noch und als ich zündung eingestellt habe war ja och alles fest
gruß michel
Oooohhhhh jjaaaaaaaa. Gestern war ich noch gesund. Heute liege ich mit 40 Grad fieber im Bett. Oooooohhhh jaaaaaaa.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
na ik fahre ja gleich nach messen dann sehen wir weiter
gruß michel
gruß michel
Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
ich habe nichts an der steuerkette verändert. der vergaser wurde von der werkstatt gereinigt, jetzt erneuere ich mal alle dichtungen am dello vergaser.
ich checke mal das polrad,.. aber auch hier habe ich nichts verändert.
ist es denn nicht möglich das innenliegende "strator" minimal zu verdrehen? die stelltung ist doch nicht fix, da die schraubenlöcher doch eher auf eine möglichkeit der nachjustierung schliessen lassen.
Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
zum fazit:
meine 610 te 1997 springt an!
folgendes habe ich mal gecheckt - danke für die zahlreichen tips! :
polrad - abstände stimmen, alles noch fest - eingebaut! - danke an rätsch!
strator gecheckt, die markierung fluchtet genau mit der oberen innensechskant schraube - eingebaut!
vergaser gecheckt, passt alles - einbaut und darauf geachtet, dass alle verbindungen, sowohl am zylinder als auch am lufikasten dicht und fest sind. dabei bemerkt dass man am besten den vergaser an den zylinder zuletzt "ran zieht". es kommt oft vor, dass sich hinten am lufikas alles löst wenn vorne anschraubt und anders herum!
soweit sollte tehoretisch alles passen...
mein problem und fehler lag einfach daran, dass ich den kicker immer nur sehr "halbherzig" gekickt habe und der motor sich nach der zündung einfach mal falsch herum zurück gedreht hat!. teils heftig mit zurückschlagen des kickstarters.
mein fehler lag also in der falschen ankick-technik....
viel dank euch allen!
meine 610 te 1997 springt an!
folgendes habe ich mal gecheckt - danke für die zahlreichen tips! :
polrad - abstände stimmen, alles noch fest - eingebaut! - danke an rätsch!
strator gecheckt, die markierung fluchtet genau mit der oberen innensechskant schraube - eingebaut!
vergaser gecheckt, passt alles - einbaut und darauf geachtet, dass alle verbindungen, sowohl am zylinder als auch am lufikasten dicht und fest sind. dabei bemerkt dass man am besten den vergaser an den zylinder zuletzt "ran zieht". es kommt oft vor, dass sich hinten am lufikas alles löst wenn vorne anschraubt und anders herum!
soweit sollte tehoretisch alles passen...
mein problem und fehler lag einfach daran, dass ich den kicker immer nur sehr "halbherzig" gekickt habe und der motor sich nach der zündung einfach mal falsch herum zurück gedreht hat!. teils heftig mit zurückschlagen des kickstarters.
mein fehler lag also in der falschen ankick-technik....
viel dank euch allen!
Re: 610 TE Startprobleme - Zischen,Knall - Qualm aus Lufikas
Ok, Danke für's Feedback.... 
