Ummeldung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR570RR

Ummeldung

Beitrag von alfonszitterbacke »

Nabend Gemeinde,

am Sonntag kann ich nun endlich mein Moped holen....es wird eine SMR 570 Nox:))Probefahrt war super...Motor lief ohne Problem usw. hoffe sie wird mich nicht enttäuschen...
So nun zu meiner Frage:

Der Verkäufer möchte das ich sie ummelde (riskant für ihn aber naja).
Kann man das etwas günstiger gestallten als eine normale Anmeldung. Ein neues Nummernschild brauche ich allerdings, weil es ein anderer Kreis ist.
Habe bis jetz nur neu angemeldet daher die Frage.

MfG
_wolverine_
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Ummeldung

Beitrag von _wolverine_ »

Ähmm, verstehe ich das richtig, Du kaufst Dir ´ne Nox und fragst nach den vielleicht 20 Euro die Du eventuell sparen kannst beim Ummelden ??? :shock: :ka:

Aber wenn Du´s unbedingt wissen willst, auf den Seiten von JEDEM Straßenverkehrsamt wird Ihnen geholfen...

... z.B. hier: http://www.strassenverkehrsamt.de/formalitaeten

Gib mal unter "Suche" das Wort Gebühren ein, dann werden die Kosten für die einzelnen Vorgänge aufgelistet.

MfG

_wolverine_
Sendan
HVA-Neuling
Motorrad: SM510 '10

Beitrag von Sendan »

Ich meine, dass das Ummelden mit neuem Kennzeichen genauso teuer ist wie das neu Anmelden?! Bin mir da aber nicht sicher ;)
Mal davon abgesehen ist das eh deutlich billiger als wie mit einem Auto :P
Bild
alfonszitterbacke
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR570RR

Beitrag von alfonszitterbacke »

_wolverine_ hat geschrieben:Ähmm, verstehe ich das richtig, Du kaufst Dir ´ne Nox und fragst nach den vielleicht 20 Euro die Du eventuell sparen kannst beim Ummelden ??? :shock: :ka:

Aber wenn Du´s unbedingt wissen willst, auf den Seiten von JEDEM Straßenverkehrsamt wird Ihnen geholfen...

... z.B. hier: http://www.strassenverkehrsamt.de/formalitaeten

Gib mal unter "Suche" das Wort Gebühren ein, dann werden die Kosten für die einzelnen Vorgänge aufgelistet.

MfG

_wolverine_
mensch ich will nich sparen ich wollte nur mal wissen wies es von statten gehen könnte....leute leute....
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

du meinst, was du alles brauchst.....?????

Hast jetzt scho umgemeldet.... ?????

also....
-altes Nummerschild
-Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief
-TÜV/AU Blatt
-Personalausweis
-a bissl Geld

mitnehmen, a Nummer zieh'n und warten bist'de dran bist, die nette Dame oder Herr erklärt Dir dann scho deinen Weg....

hab ich was vergessen...???? :-?
:hva:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

stimmt die EVB-Nr. braucht man a noch.....man macht ja sowas auch net täglich... :freak:

am besten mal bei betreffenden Dienststelle vorbeischauen und nachfragen.... :Top:
:hva:
Antworten