Kennzeichenhalterung
Moderator: Moderatoren
-
RiZzLeQuIkZ
- HVA-Neuling
- Motorrad: SMS125
Kennzeichenhalterung
Hi,
Sorry erstmal ich bin neu hier & kenn mich noch nicht aus, hoffe ich bin hier richtig.
Also, ich habe eine Husqvarna sms 125 & hab nur so ein Standart Kennzeichenhalter & wollte so ein wie den hier http://imageshack.us/photo/my-images/80 ... 11084.jpg/
1. Wo gibt es so einen ?
2. Passt der überhaupt an meine (bj '09) ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Sorry erstmal ich bin neu hier & kenn mich noch nicht aus, hoffe ich bin hier richtig.
Also, ich habe eine Husqvarna sms 125 & hab nur so ein Standart Kennzeichenhalter & wollte so ein wie den hier http://imageshack.us/photo/my-images/80 ... 11084.jpg/
1. Wo gibt es so einen ?
2. Passt der überhaupt an meine (bj '09) ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Re: Kennzeichenhalterung
Oder einfach mal etwas kreativ sein. Hab den Kennzeichenhalter bau gerade hinter mir!
Und möchte diese Woche noch einen Thread darüber machen!
Sm 610 i.E. 2009
-
B-Driver
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: KTM SMC R
Einfach mal bei ebay den Suchbegriff "Acerbis LED Rücklicht" eingeben,
da findest du 2 zur Auswahl, die sind mit etwas Geschick universell anbaubar.
Weiterhin vorgeschrieben sind ein Rückstrahler (Katzenauge) sowie eine max.
Schrägstellung des Kennzeichens von 45°und ein E-Prüfzeichen des Rücklichts.
MfG
da findest du 2 zur Auswahl, die sind mit etwas Geschick universell anbaubar.
Weiterhin vorgeschrieben sind ein Rückstrahler (Katzenauge) sowie eine max.
MfG
Waren das nicht 30°?B-Driver hat geschrieben:sowie eine max.
MfG
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Meine ich auch...610SM92 hat geschrieben:Waren das nicht 30°?B-Driver hat geschrieben:sowie eine max.
MfG
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
-
RiZzLeQuIkZ
- HVA-Neuling
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Das Rücklicht würde passen, aber der KZH ist viel zu steil. 30° aus der Senkrechtenrechten müssen eingehalten werden.
Zuletzt geändert von Capitain_T_Papier am 07.04.13 - 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Richtig, es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Du kaufst dir ein Zubehör KZH. Mit denen bist du aber fast immer illegal unterwegs. Es gibt keinen Zubehör KZH, der die Vorgaben für den Kennzeichen-Winkel erfüllt. Alle sind zu steil, selbst die, bei den E-geprüft und 45° usw drauf steht. Das gillt auch für die beiden KZH von Acrebis und Polisport, die hier im Forum immer wieder empfohlen werden. Bei beiden ist es fast unmöglich, sie so zu montieren, dass sie die 45° schaffen. Von den 30°, die vorgeschrieben sind, brauchen wir gar nicht erst zu reden. Obwohl ich glaube, das man wegen 45° nicht angehalten wird.
Ich hatte auch den als "legal" angepriesen KZH von Polisport montiert. Dachte mir "Okay 45° hat der KZH und 30° sind vorgeschrieben, das wird schon passen, die 15° merkt eh keiner". Die 15° hätte wahrscheinlich auch keiner bemerkt, was ich aber nicht bedacht habe: Durch die Montage unter dem Heck wird der Winkel noch steiler, weil der KZH eben nicht exakt waagrecht befestigt werden kann. Das Heck geht ja hinten steil nach oben. Durch diese, eben nicht waagrechte Montage, werden aus 45° dann schnell mal 65°und das fällt schon sehr auf. Kannst natürlich versuchen das KZH mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten und die Halterung runter zu biegen, das hat aber bei mir auch nicht gut funktioniert.
2. Möglichkeit: Du wirst mit Punkt 1 von den Bullen erwischt (wie ich 2011), denkst etwas nach und baust dir den KZH selber. Das LED-Rücklicht von dem Zubehör KZH kann man ja weiterverwenden, weil E-geprüft. Denn nur durch einen Selbstbau kann man den Winkel einhalten.
Wenn die finale Version von meinem KZH fertig ist, werde ich mal ein paar Bilder hochladen.
Gruß
1. Du kaufst dir ein Zubehör KZH. Mit denen bist du aber fast immer illegal unterwegs. Es gibt keinen Zubehör KZH, der die Vorgaben für den Kennzeichen-Winkel erfüllt. Alle sind zu steil, selbst die, bei den E-geprüft und 45° usw drauf steht. Das gillt auch für die beiden KZH von Acrebis und Polisport, die hier im Forum immer wieder empfohlen werden. Bei beiden ist es fast unmöglich, sie so zu montieren, dass sie die 45° schaffen. Von den 30°, die vorgeschrieben sind, brauchen wir gar nicht erst zu reden. Obwohl ich glaube, das man wegen 45° nicht angehalten wird.
Ich hatte auch den als "legal" angepriesen KZH von Polisport montiert. Dachte mir "Okay 45° hat der KZH und 30° sind vorgeschrieben, das wird schon passen, die 15° merkt eh keiner". Die 15° hätte wahrscheinlich auch keiner bemerkt, was ich aber nicht bedacht habe: Durch die Montage unter dem Heck wird der Winkel noch steiler, weil der KZH eben nicht exakt waagrecht befestigt werden kann. Das Heck geht ja hinten steil nach oben. Durch diese, eben nicht waagrechte Montage, werden aus 45° dann schnell mal 65°und das fällt schon sehr auf. Kannst natürlich versuchen das KZH mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten und die Halterung runter zu biegen, das hat aber bei mir auch nicht gut funktioniert.
2. Möglichkeit: Du wirst mit Punkt 1 von den Bullen erwischt (wie ich 2011), denkst etwas nach und baust dir den KZH selber. Das LED-Rücklicht von dem Zubehör KZH kann man ja weiterverwenden, weil E-geprüft. Denn nur durch einen Selbstbau kann man den Winkel einhalten.
Wenn die finale Version von meinem KZH fertig ist, werde ich mal ein paar Bilder hochladen.
Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Hier mal mein Eigenbau...
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... &start=100
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... &start=100
-
RiZzLeQuIkZ
- HVA-Neuling
Kann man das nicht irgendwie warm machen und verbiegen ?
- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Wie "Capitain_T_Papier" schon sagte, wirst du nicht das Ergebnis bekommen was du dir erhoffst... 
-
Rene83
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900
Ich warte schon sehnsüchtig draufSonnigesNaabeck hat geschrieben: Und möchte diese Woche noch einen Thread darüber machen!
Gebt euch doch mal ein bisschen Mühe und kauft nicht diesen "Kunststoff-Schrott".
Hab mir für 5 € Alublech geholt, Flex von nem Kumpel geliehen und was eigenes gebaut. Alles andere ist doch Murks!

Hab mir für 5 € Alublech geholt, Flex von nem Kumpel geliehen und was eigenes gebaut. Alles andere ist doch Murks!
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Wie gesagt, nachdem mich die Cops wegen dem Kennzeichen fast einbuchten wollten, habe ich den Polisport KZH mit dem Heißluftföhn bearbeitet. Erst ein Stück heraus gesägt, dann heiß gemacht, runter gebogen und mit den Resten versucht, wieder alles zusammen zu schweißen. Wirklich gerade bekommt man das aber nicht mehr und besonders schön siehts auch nicht aus. Die „Schweißnaht“ hat nicht mal eine halbe Saison gehalten und mein Kennzeichen hats dabei auch geschrottet, weil die stabilität der Halterung flöten geht. Wenn du magst lade ich auch dazu ein Bilde hoch.
Gruß
Gruß
-
RiZzLeQuIkZ
- HVA-Neuling
Wäre nett.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Enduro Store ?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Enduro Store ?