Suche Supermoto >500cm³

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

schmoc10

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Die dualen sind mir " als erstes über den weg gelaufen" deswegen hab ich die immer so im Hinterkopf :P Naja, wenn ich Startkapital erhöhe, reduziert sich erstmal die Rücklage. Aber nach und nach wird die ja auch aufgefüllt. Ja die smr 570 gefällt mir auch ziemlich gut, warte ehrlich gesagt nur auf passende Angebote..
Blöde frage: haben alle 570er modelle die offene Leistung eingetragen?
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von sespri »

schmoc10 hat geschrieben:Blöde frage: haben alle 570er modelle die offene Leistung eingetragen?
Kenne es zumindest nicht anders...
husky-till
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 31.01.06 - 00:36
Wohnort: celle

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von husky-till »

lass mal die kirche im dorf. ich hab das auch schon hinter mir, wie geschrieben nach 18.000 mit 8 tkm gekauft und dann 10.000 äusserst reizvolle km hinter mich gebracht. wie gesagt- so fix glühen die karren auch nicht auf. und es ist äusserst bescheuert sich n -sorry- alteisen zu kaufen und dann bloß immer 2k euro zu bunkern nur wenn die kiste mal hochgeht. dann könnte man sich nämlich ganz was anders kaufen und müsste nicht auf 10 jahre altes material zurückgreifen, was von seiner konstruktion auch gleich mal mind. 20 jahre alt is. nun verunsichert den TE mal nicht so. die mühlen rulen - und lassen sich auch fahren und kaufen wenn man nicht unbedingt auf 2x jahresurlaub verzichtet - nur um etwas für eventualiäten mit seinem moped im petto zu haben...
schmoc10

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Ich denke man kann euch beiden zustimmen. Entweder hat man Glück oder eben nicht, dann ist das halt so. Ich bin Ja auch nicht auf das mopped angewiesen, also selbst wenn..;) ist Ja dann nur ein reines Hobby, das verlangt einem einiges ab, aber gibt einem umso mehr wider! :2w:
Kann mir zufällig jemand erklären, worin genau die Problematik besteht, eine smr 450 '06 offen eintragen zulassen, bzw wieso diese es nicht vom Werk aus sind?( ruft laut stopp wenn ich hier quatsch verbreite und nicht wundern, ich weiß dass ich mir soeben selbst in den rücken Fall...)
husky-till
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 31.01.06 - 00:36
Wohnort: celle

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von husky-till »

?
die mühle läuft 1a inzwischen. sogar mit segen vom tüv.
fristet aber inzwischen ein dasein als 3. motorrad.
schmoc10

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Naja jedem so wie er es möchte ;) hat jemand eine Antwort zur smr 450 parat?
PowerPoldi
HVA-Brenner
Beiträge: 335
Registriert: 19.07.12 - 17:49
Wohnort: Sauerland

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von PowerPoldi »

schmoc10 hat geschrieben:Ich denke man kann euch beiden zustimmen. Entweder hat man Glück oder eben nicht, dann ist das halt so. Ich bin Ja auch nicht auf das mopped angewiesen, also selbst wenn..;) ist Ja dann nur ein reines Hobby, das verlangt einem einiges ab, aber gibt einem umso mehr wider! :2w:
Kann mir zufällig jemand erklären, worin genau die Problematik besteht, eine smr 450 '06 offen eintragen zulassen, bzw wieso diese es nicht vom Werk aus sind?( ruft laut stopp wenn ich hier quatsch verbreite und nicht wundern, ich weiß dass ich mir soeben selbst in den rücken Fall...)
Die sind nicht von Werk offen weil die Guten die Vorschriften für die Abgaswerte nicht einhalten..
Kannst ne '06 aber auch offen eingetragen bekommen...ich fahre auch eine '06 er und spare mir das...weil selbst wenn du es eingetragen hast das ganze trotzdem nicht 100% wasserdicht ist 8-)
Keine frage...bessere Karten hat man im Ernstfall wahrscheinlich trotzdem :lol:
schmoc10

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Ja das klingt ja spaßig. Diese Saison müsste eh noch gedrosselt fahren werden, danach mal schauen wie es sich entwickelt :Top:
hab auch mal diese hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search in die enge auswahl genommen, was hälst Du von der? Sieht mir zu günstig aus für die ganzen Zubehörteile.. Und hat deine 06ér schon den großen Tacho oder noch den kleinen Fahrradtacho?
Gruß
PowerPoldi
HVA-Brenner
Beiträge: 335
Registriert: 19.07.12 - 17:49
Wohnort: Sauerland

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von PowerPoldi »

Glaube nicht das das ne 06 er ist..denke Erstzulassung 06... Laut Plastiks isses ne 04 musst mal gucken ob der keihin verbaut ist, kann ich grad auf den Bildern nicht erkennen...der Rahmen ist bei 06 auch so Silber weiß grad nicht ob die bei den 05 noch dunkler waren...
Der Preis ist allerdings sehr interessant...dabei musst du beachten das bei den 04 Probleme mit den Ventilen gab, musst mal die suche bemühen...

Die 06 hat normal nen Sigma 500 oder wie der heißt..also fahrradtacho..meine hat aber nen trailtech drauf :Top:

P.S: gedrosselt fahren ist aber auch nicht legal..also mit begrenzten Führerschein..zuviel Leistung pro Kilo oder hat sich da was geändert :ka:
PowerPoldi
HVA-Brenner
Beiträge: 335
Registriert: 19.07.12 - 17:49
Wohnort: Sauerland

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von PowerPoldi »

Hab mal gegoogelt und die 05er sind auch schon Silber...also die Rahmen...wird ne 04 er sein :D
schmoc10

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Na, schick ist sie auf jeden Fall! Laut Beschreibung hat er ja einen Keihin FCR 41 verbaut, wollte da so oder so mal anrufen, dann wird es sich ja wohl rausstellen... 8-) Ja also ab januar 2013 gelten ja neue Regelungen: Somit darf man jetzt bei A beschränkt ein Leistungsgewicht von 0,2kw/kg haben. ( Wobei ich mich frage, ob dass nun 0,20 oder 0,2 heißt, weil dann dürfte ich doch auch theoretisch 0,29kw/kg haben:::? :ka: ) Insgesamt heißt das max. 48Ps bei keine Ahnung wievielen kg :/
PowerPoldi
HVA-Brenner
Beiträge: 335
Registriert: 19.07.12 - 17:49
Wohnort: Sauerland

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von PowerPoldi »

Oh..hatte ich überlesen mit dem Vergaser :oops:
Meiner Meinung nacht is das ne 04 er :D

Wenn das Ding aber gut dasteht und in der Anzeige steht ja VHB...ist das aber schon nen guter Kurs...

P.S: vielleicht auch eine umgebaute te..deswegen vielleicht auch anderes Federbein etc. ?!
schmoc10

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Gut möglich. Schließlich hat diese ja auch einen Motorschutz - ist bei der TE ja auch serienmäßig. Laut motorbikes.be haben die SMR ´04 nur einenE-Start, die TE hingegen sowohl E- als auch Kickstarter.. Ist mir beides Recht :fil: ( http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_TE_450_2004.aspx )
Bisschen müsste daran noch gemacht werden, ich bezweifel, dass er den Akra eingetragen bekommen hat... :roll:
schmoc10

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von schmoc10 »

Endlich mal den Kerl erreicht!
Also was er mir gesagt hat ist folgendes :
-Original smr ( Wohl nur n Kickstarter :ka: )
-Alles soweit eingetragen
-Drossel hat er noch
-paar mal auf der Kartbahn gewesen

Auch wenn meiner Meinung nach z.b. SMR + nur Kickstarter nicht ganz passt, überlege ich sie mir anzuschauen.
Oder meint ihr, ich sollte es lieber direkt lassen?
mfg
husky-till
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 31.01.06 - 00:36
Wohnort: celle

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von husky-till »

hin da - warum auch nich?
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Suche Supermoto >500cm³

Beitrag von kingz »

Ist ne 2004er TE.
Antworten