Das würd mir auch Spaß machen!
passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch dennoch
Moderator: Moderatoren
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Geiles Teil!
Sm 610 i.E. 2009
@bigrick
das Teil schaut unter Dir aus wie a 125er.....wie groß bist'n Du....?????
Die vom Spez'l schaut a weng größer aus und er ist 180cm.... Du erinnerst mich irgendwie an nen Affen auf'm Schleifstein...
Ansonsten....top....
Knattert schön....klingt mir a weng dumpf.... aber sonst....zieht sauber ab, würde gern mal wissen, was deine Maßnahmen so bringen....also von der Leistung her...
das Teil schaut unter Dir aus wie a 125er.....wie groß bist'n Du....?????
Die vom Spez'l schaut a weng größer aus und er ist 180cm.... Du erinnerst mich irgendwie an nen Affen auf'm Schleifstein...
Ansonsten....top....
Knattert schön....klingt mir a weng dumpf.... aber sonst....zieht sauber ab, würde gern mal wissen, was deine Maßnahmen so bringen....also von der Leistung her...
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
ich nehm das jetzt mal als kompliment auf
ich bin 1,93m und 95kg
jo, bin ich auch gespannt. aber ein bisschen was sollte bei rumkommen. jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp
und musste jedenfalls feststellen dass die wr ganz gut geht, aber die cr um welten besser geht, vor allem untenrum.
wollten beide aufn prüfstand wenn meine sumoräder drauf hat, mit den crossreifen dreht sie im 5. gang auf der straße durch

ansonsten dank ich euch für die blumen
ich bin 1,93m und 95kg
jo, bin ich auch gespannt. aber ein bisschen was sollte bei rumkommen. jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp
wollten beide aufn prüfstand wenn meine sumoräder drauf hat, mit den crossreifen dreht sie im 5. gang auf der straße durch
ansonsten dank ich euch für die blumen
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
mach dir keinen kopf ums einfahren.rick-the-big hat geschrieben: denke auch dass das einfahren im feld gar nicht soo verkehrt ist, unter wechselenden lasten.![]()
prüfstand klingt sehr interessantrick-the-big hat geschrieben:ich nehm das jetzt mal als kompliment auf![]()
ich bin 1,93m und 95kg![]()
jo, bin ich auch gespannt. aber ein bisschen was sollte bei rumkommen. jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp![]()
und musste jedenfalls feststellen dass die wr ganz gut geht, aber die cr um welten besser geht, vor allem untenrum.
wollten beide aufn prüfstand wenn meine sumoräder drauf hat, mit den crossreifen dreht sie im 5. gang auf der straße durch![]()
![]()
![]()
![]()
würde aber nicht zu viel erwarten. die großen 2ts sind ja keine leistungsmonster.
Ach ja...DusK hat geschrieben: würde aber nicht zu viel erwarten. die großen 2ts sind ja keine leistungsmonster.
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
Laut diversen Messungen ausm netz haben sie 48-50 ps am Rad. wenn ich auf 55ps am Rad komme bin ich sehr zufrieden. dazu das gewaltige drehmoment ab standgas.
ob das jetzt viel oder wenig ist, kann sich jeder selbst denken, sicher ist dass bei dem leistungsgewicht 95% der sumos/enduros das nachsehen haben
ob das jetzt viel oder wenig ist, kann sich jeder selbst denken, sicher ist dass bei dem leistungsgewicht 95% der sumos/enduros das nachsehen haben
joa, die großen E3 4ts werden auch so in dem bereich spielen.
brachial is das auf jeden fall auf grund der drehzahlen, in der die teile ihre spitzenleistung erreichen
brachial is das auf jeden fall auf grund der drehzahlen, in der die teile ihre spitzenleistung erreichen
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
was meinst du mit e3? sagt mir grad nix
also die cr soll orig. die meiste leistung bei um 6000u/min haben. hab schon gemachte gesehen aus schweden, die sie bei 7,5-8000u/min hatten, meine es waren 62ps am rad. das entspricht dann knapp echten 70ps an der kw, was schon ne hausnummer ist.
ich weiß jedenfalls dass meine 250er wr mit neuem zylinder, kolben, vergaser und halbwegs fett abgestimmt genau 38ps am rad hatte (mit crossreifen) und der prüfstandstyp meinte dass das schon nich schlecht is für ne 250er... viele haben auch nur 32-35ps.
also die cr soll orig. die meiste leistung bei um 6000u/min haben. hab schon gemachte gesehen aus schweden, die sie bei 7,5-8000u/min hatten, meine es waren 62ps am rad. das entspricht dann knapp echten 70ps an der kw, was schon ne hausnummer ist.
ich weiß jedenfalls dass meine 250er wr mit neuem zylinder, kolben, vergaser und halbwegs fett abgestimmt genau 38ps am rad hatte (mit crossreifen) und der prüfstandstyp meinte dass das schon nich schlecht is für ne 250er... viele haben auch nur 32-35ps.
E3 ist die größte hubraumklasse im enduro, also bei den 4ts ab 475ccm.
was ich damit nur zum ausdruck bringen wollte: ne cr 500 ist ja nicht auf spitzenleistung ausgelegt. natürlich kann man sowas alles anpassen, aber in der originalen auslegung ist das drehzahlband ja recht weit nach unten gelegt. rein an spitzenleistung wird die maschine vermutlich nicht so viel mehr haben als n moderner 250er 2t motor ausm crossbereich.
aber das ist ja, vor allem im offroadbereich, sowieso nicht aussagekräftig. wenn einem ne cr bei jeder drehzahl gigantische leistung bereit stellt, dann ist das ja in der praxis was ganz anderes, als n spitzer motor ausm mx-bereich.
wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass die spitzenleistung aufm papier ja nicht das is, was sonen großen 2t-motor ausmacht.
da fällt mir ein: irgend n us-magazin hat das doch mal gemacht, dass die ne wr 300 mit relativ viel aufwand umgestaltet haben, sodass n auf leistung optimierter motor fürn crosseinsatz rauskam. war wohl ganz flott das teil
was ich damit nur zum ausdruck bringen wollte: ne cr 500 ist ja nicht auf spitzenleistung ausgelegt. natürlich kann man sowas alles anpassen, aber in der originalen auslegung ist das drehzahlband ja recht weit nach unten gelegt. rein an spitzenleistung wird die maschine vermutlich nicht so viel mehr haben als n moderner 250er 2t motor ausm crossbereich.
aber das ist ja, vor allem im offroadbereich, sowieso nicht aussagekräftig. wenn einem ne cr bei jeder drehzahl gigantische leistung bereit stellt, dann ist das ja in der praxis was ganz anderes, als n spitzer motor ausm mx-bereich.
wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass die spitzenleistung aufm papier ja nicht das is, was sonen großen 2t-motor ausmacht.
da fällt mir ein: irgend n us-magazin hat das doch mal gemacht, dass die ne wr 300 mit relativ viel aufwand umgestaltet haben, sodass n auf leistung optimierter motor fürn crosseinsatz rauskam. war wohl ganz flott das teil
-
Master_of_Rolex
- HVA-Gott
Das war mal meine WR360, bevor sie der Philip bei mir geholt hatrick-the-big hat geschrieben:jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp![]()
Hab ihm schon gesagt, dass ich unbedingt mal ein Video von euch beiden mit euren 2T-SuMos sehen will ^^ Denke mal, dass die WR bei ihm in guten Händen ist.
Zu deiner CR: Absolut geiles Teil! Ich liebe große 2Takter (und hätte meine WR auch behalten, wenn ich die passenden Straßen und die Zeit hätte... so als Zweitmoped wärs schon geil gewesen. Aber als einziges Motorrad ist es halt doch etwas blöd, wenn man mal weiter fahren will und für zwei Karren fehlt mir einfach total die Zeit ^^) und ne CR500 ist ja schon echt krass
Vor allem wenn du sagst, dass die untenrum noch besser geht (aber ist ja eigentlich logisch wegen dem höheren Hubraum). Ich fand ja schon die WR360 ziemlich krass. Voll traktormäßig
Wenn du den Hobel eingefahren hast, will ich aber auch mal nen Video sehen, wo du ordentlich Dampf machst!
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
richtig, so warsMaster_of_Rolex hat geschrieben:Das war mal meine WR360, bevor sie der Philip bei mir geholt hatrick-the-big hat geschrieben:jedenfalls bin ich die tage die wr 360 sumo vom kumpel gefahren, die er hier ausm forum gekauft hat, ich idiot hab grad nur vergessen von wem genau, glaub es war sogar nen mod, kp![]()
Hab ihm schon gesagt, dass ich unbedingt mal ein Video von euch beiden mit euren 2T-SuMos sehen will ^^ Denke mal, dass die WR bei ihm in guten Händen ist.
Zu deiner CR: Absolut geiles Teil! Ich liebe große 2Takter (und hätte meine WR auch behalten, wenn ich die passenden Straßen und die Zeit hätte... so als Zweitmoped wärs schon geil gewesen. Aber als einziges Motorrad ist es halt doch etwas blöd, wenn man mal weiter fahren will und für zwei Karren fehlt mir einfach total die Zeit ^^) und ne CR500 ist ja schon echt krass
Vor allem wenn du sagst, dass die untenrum noch besser geht (aber ist ja eigentlich logisch wegen dem höheren Hubraum). Ich fand ja schon die WR360 ziemlich krass. Voll traktormäßig![]()
Wenn du den Hobel eingefahren hast, will ich aber auch mal nen Video sehen, wo du ordentlich Dampf machst!
video kriegen wir hin
bin mittlerweile soweit dass ich den kabelbaum fertig hab, die neue led birne für vorne is auch drin, leuchtet bisl weiß aber funzt
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
kurze info, ich hab denn seit heute tüv
morgen wird sie angemeldet und dann gehts weiter mitm sumo umbau
...vllt fahr ich morgen aus spass noch aufm prüfstand vorbei und schau mal was sie so drückt.
wobei das bei den stollenreifen wahrscheinlich nich so den sinn macht...

morgen wird sie angemeldet und dann gehts weiter mitm sumo umbau
...vllt fahr ich morgen aus spass noch aufm prüfstand vorbei und schau mal was sie so drückt.
wobei das bei den stollenreifen wahrscheinlich nich so den sinn macht...

Sieht toll aus.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Zeisch mal bitte wie weit die LED leuchtet.....

- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
DHX_77 hat geschrieben:Zeisch mal bitte wie weit die LED leuchtet.....![]()
![]()
ach, das is halb so wild...dadurch dass die den reflektor eher kacke anstrahlt, kommt da fast weniger licht als mit richtiger birne bei rum, würde ich mal so sagen. habs aber auch erst einmal kurz im dunkeln ausprobiert und da war das licht noch viel zu hoch eingestellt. muss ich die tage noch mal testen.
jedenfalls funzt meine 45w lichtmaschine jetzt top mit meiner elektrik, und mehr wollt ich ja auch nich
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
wie viel PS sind jetzt eingetragen?
unklar
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
Krasse 11 ps :-D
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die Lichtmaschine hat aber nicht ernsthaft nur 45W!?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
rick-the-big hat geschrieben:Krasse 11 ps :-D
unklar
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
Zur lima, ja hat sie, warum denn auch nicht? und zum aufer Strasse fahren, ich seh das nicht so ganz eng, werde mich aber mal um ne offene Eintragung bemühen