Servus!
Hat jemand einen Tip für mich?
Blinker, Digitacho (Koso DB 02) und Beleuchtung würde ich gerne getrennt von der Zündung anschließen, da alles auch im Standgas funktionieren muß.
Nur wie?
Habe gelesen, man könnte einen 2ten Kreislauf an die Zündspule anschließen...
LG
610 TE 97, Licht, Blinker usw. an separaten Stromkreis?!
Moderator: Moderatoren
Re: 610 TE 97, Licht, Blinker usw. an separaten Stromkreis?!
von der Lichtmaschine kommend gibt es ja den 4 Poligen Stecker oder 2 Polig je nach Modell und daneben liebt noch eine gelbe Einzelverbindung.
Die ist für 12V Strom, also außer Zündung alle sonstigen Verbraucher!
Lichtmaschine ist Nr. 2
Verbindung ist Nr. 18
Markus
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Re: 610 TE 97, Licht, Blinker usw. an separaten Stromkreis?!
Einen 2. Regler kann man nur bei Bj. '92 - '94 einbauen, weil nur dort eine 2. gelbe Ader aus der Lichtmaschine kommt.
Dann hätte man 2 x 70W zur Verfügung. Wenn man damit die Blinker einspeist, funktionieren diese sogar bei Standgas und eingeschaltetem Licht.
Geht bei dir aber leider nicht.
Ich hatte bei meiner '95er damals für die Blinker einen kleinen Akku eingebaut, weil ich eine Zeit lang damit zur Arbeit fahren musste. Man sollte sich aber mit Elektrik auskennen, da es etwas "fummelig" ist.
Dann hätte man 2 x 70W zur Verfügung. Wenn man damit die Blinker einspeist, funktionieren diese sogar bei Standgas und eingeschaltetem Licht.
Geht bei dir aber leider nicht.
Ich hatte bei meiner '95er damals für die Blinker einen kleinen Akku eingebaut, weil ich eine Zeit lang damit zur Arbeit fahren musste. Man sollte sich aber mit Elektrik auskennen, da es etwas "fummelig" ist.