Ahoi Gemeinde,
Habe gestern eine Sm610S EZ 11/1998 (1999 Modell?), 29tkm und einer Motorrevision vor 2 Jahren, für sagenhafte 500€ erstanden.
Am Wochenende werde ich sie abholen. Man hat diagnostiziert, dass die Kupplung nicht trennt.
Da ich mich sofort dransetzen möchte, sobald sie hier ist, möchte ich gut vorbereitet sein und für alle Eventualitäten gerüstet.
Ich wär also für mögliche Fehlerquellen oder ein bevorzugtes Vorgehen zur Analyse dankbar.
Wem's hilft: Der kupplungszug ist außerdem gerissen. (Hat jemand ne Teilenr.?)
Ich hoffe auf konstruktive Beiträge. :)
Was sagt ihr zu dem Angebot?
Grüße
[SM 610S] Kupplung trennt nicht
Moderator: Moderatoren
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
[SM 610S] Kupplung trennt nicht
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
net schlecht warsch....
beim zug gugste dir den nippel an und bestellst den beim enduro-versand.de inkl passendem schraub oder lötnippel...
kupplung trennt nicht... kann viele ursachen haben... lange standzeit und lamellen verklebt...
beim zusammenbau evtl was vergessen... ne kugel zB bei der kupplungsdruckstange... oder das ausrücklager nicht richtig eingestellt...
beim zug gugste dir den nippel an und bestellst den beim enduro-versand.de inkl passendem schraub oder lötnippel...
kupplung trennt nicht... kann viele ursachen haben... lange standzeit und lamellen verklebt...
beim zusammenbau evtl was vergessen... ne kugel zB bei der kupplungsdruckstange... oder das ausrücklager nicht richtig eingestellt...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Brenner
Re: [SM 610S] Kupplung trennt nicht
Meine smr hat jetzt nachdem Winter Auch zweimal nicht sofort getrennt...bei der zweiten Ausfahrt war wieder alles Top...wenn du Glück hast ist es wie der Bieler sagt...da hast aber nen guten schnapp gemacht...verstehe nicht wieso mir nicht sowas mal über den weg läuft 

- Pexus
- HVA-Driftkönig
Was wäre denn der schlimmstmögliche Schaden und welche kosten hätte das zur Folge?PowerPoldi hat geschrieben:Meine smr hat jetzt nachdem Winter Auch zweimal nicht sofort getrennt...bei der zweiten Ausfahrt war wieder alles Top...wenn du Glück hast ist es wie der Bieler sagt...da hast aber nen guten schnapp gemacht...verstehe nicht wieso mir nicht sowas mal über den weg läuft
Bin eher durch Zufall draufgestoßen beim mobile.de stöbern. War gerade mal 2 min inseriert, als ich aus dem Bauch raus zugeschlagen habe.

Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
- ...Husky-Fan...
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR360 SM 125 SM 610
mach erstmal den Kupplungszug neu und schau wie sie sich verhält... vll ist die Kupplung auch nur falsch eingestellt...
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Das wäre natürlich der Traum....Husky-Fan... hat geschrieben:mach erstmal den Kupplungszug neu und schau wie sie sich verhält... vll ist die Kupplung auch nur falsch eingestellt...