Tach

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mechanix79
HVA-Neuling
Motorrad: TC 510 08

Tach

Beitrag von Mechanix79 »

Hallo,

bevor ich hier anfange meine Fragen zu posten, will ich mich erstmal kurz vorstellen.

Nach über einem Jahrzehnt auf der Rennstrecke mit verkleideten Motorrädern (CBR 600, R6, R1, GSXR 1000) und unverkleideten (Triumph Street Triple) hatte ich das Hobby Anfang 2012 an den Nagel gehängt. Zur Intermot in Köln war mir aber wieder klar, dass ein Leben ohne Helm auf der Rübe nichts ist und hab mir einen KTM 690 SM R für die Straße gekauft.
Anfang diesen Jahres habe ich dann ein Supermoto-Training beim Team GF besucht, um mir die Art und Weise des Fahrens mit diesem Modell ein wenig nähern bringen zu lassen. Das Training war mal ab vom Wetter (hab in 12 Jahren Motorsport nicht einmal Glatteis auf der Rennstrecke erlebt - kann das jetzt also auch als Erfahrung abhaken ;-) ) wirklich gut und die zwei Trainer haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben, mir die Fahrweise beizubringen, die alles andersherum macht, als ich über Jahre trainiert habe. Am Ende des Tages habe ich dann die Ehrung erfahren, in dem mir der Trainer sagt, dass es jetzt so aussehen würde, als würde ich Supermoto fahren.

Ich hab dann noch mal ein Wochenende probiert auf der Straße zu fahren, aber das ist überhaupt nicht mehr meins. Ich kann nicht gemütlich von A nach B fahren. Rasen auf der Straße ist ausgesporchen dämlich und daher hab ich mich dafür entschieden, wieder nur von A nach A zu fahren, aber diesmal zu realistischen Preisen.
Wer bis hier durchgehalten hat, erfährt jetzt die Auflösung, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Die KTM war für die Kartbahn nicht so wirklich geeignet und daher musste was Echtes her.
Hab ne schöne 08er TC 510 (von Taunus Moto auf Supermoto umgebaut) gekauft und probier jetzt mein Glück mit einem Motorrad, dass eine erfrischend einfache Art hat mit dem Fahrer zu kommunizieren. Läuft oder läuft nicht :D
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Re: Tach

Beitrag von James »

Servus Mechanix,
deine Vorstellung ist fast so erfrischend, wie dein neues Moped! :Top:
Bild

Jetzt musst du uns nur noch verraten, aus welcher Gegend du kommst
und keine Angst, wir melden uns vorher an, wenn wir auf ein Bier vorbeikommen!Bild
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Mechanix79
HVA-Neuling
Motorrad: TC 510 08

Beitrag von Mechanix79 »

Danke, wohn derzeit in Bonn, aber da ich beruflich bedingt nie lange an einem Ort bin, müsst Ihr Euch beeilen ;-)
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Kein Problem, dafür hast du ja hier den Fred,
du gibst rechtzeitig bekannt, wenn du wieder umziehst,
so kommt mit der Zeit das ganze Forum auf seine Kosten!
Übrigens, Kaffee und Kuchen wird auch sehr gerne genommen! :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

willkommen!

auf jeden fall eine gute entscheidung gleich auf der strecke anzufangen. so wie ich das mitbekommen habe treibt es die meisten eh am ende nur noch ausschliesslich auf die bahn.
unklar
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

wilkomen im forum und viel spaß bei der schrägen :prost:
Girgl
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Girgl »