bevor ich hier anfange meine Fragen zu posten, will ich mich erstmal kurz vorstellen.
Nach über einem Jahrzehnt auf der Rennstrecke mit verkleideten Motorrädern (CBR 600, R6, R1, GSXR 1000) und unverkleideten (Triumph Street Triple) hatte ich das Hobby Anfang 2012 an den Nagel gehängt. Zur Intermot in Köln war mir aber wieder klar, dass ein Leben ohne Helm auf der Rübe nichts ist und hab mir einen KTM 690 SM R für die Straße gekauft.
Anfang diesen Jahres habe ich dann ein Supermoto-Training beim Team GF besucht, um mir die Art und Weise des Fahrens mit diesem Modell ein wenig nähern bringen zu lassen. Das Training war mal ab vom Wetter (hab in 12 Jahren Motorsport nicht einmal Glatteis auf der Rennstrecke erlebt - kann das jetzt also auch als Erfahrung abhaken

Ich hab dann noch mal ein Wochenende probiert auf der Straße zu fahren, aber das ist überhaupt nicht mehr meins. Ich kann nicht gemütlich von A nach B fahren. Rasen auf der Straße ist ausgesporchen dämlich und daher hab ich mich dafür entschieden, wieder nur von A nach A zu fahren, aber diesmal zu realistischen Preisen.
Wer bis hier durchgehalten hat, erfährt jetzt die Auflösung, warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Die KTM war für die Kartbahn nicht so wirklich geeignet und daher musste was Echtes her.
Hab ne schöne 08er TC 510 (von Taunus Moto auf Supermoto umgebaut) gekauft und probier jetzt mein Glück mit einem Motorrad, dass eine erfrischend einfache Art hat mit dem Fahrer zu kommunizieren. Läuft oder läuft nicht