Originale kolbengröße sm/wre 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
huskysm125
HVA-Neuling

Originale kolbengröße sm/wre 125

Beitrag von huskysm125 »

hallo !
hab da mal ne frage, welche kolbengröße ist vom werk aus verbaut ? habe nämlich gerade meinen motor auf, zwecks kontrolle und hab festgestellt das ein D Kolben verbaut ist. der Vorbesitzer jedoch hat mit versichert es sei motormäßig noch nichts gelaufen und zu dem zeitpunkt waren 10 k km drauf! da ich jetzt langsam mal den kolben erneuern will , will ich des wissen, weil nach D kommt ja schon keiner mehr oder irre ich mich ?! :D
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."
freestyle-flo
HVA-Ersttäter
Motorrad: SM 125 '02'

Re: Originale kolbengröße sm/wre 125

Beitrag von freestyle-flo »

Schau mal hier im Forum im Technik Bereich da ist direkt ein Thema abgepinnt wo es echt nützliches gibt.
Darunter ein Absatz : hier noch einige Werkstatthandbücher)

Da hab ich meines gefunden. Da stehen auch auf deutsch alle Maße auf den letzten seiten.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: Originale kolbengröße sm/wre 125

Beitrag von Bieler_92 »

naja... bei meiner 250er war auch ein C kolben als erster drinne...
zwischen den kobengrößen ist nicht viel utnerschied... und darum nehmen die den, der am besten passt... sind ja nicht alle auf selbe hundertstel gehont...

du solltest deinen zylinder sowieso honen lassen, bevor du nen neuen Kolben rein tust... da schickst den zylinder weg, die vermessen dir das und sagen dir, ob man nochmal honen kann oder ob neu beschichtet werden muss! ausserdem kannst dann gleich nen kolben mitbestellen udn die Leute kennen sich da auch mim Einbauspiel etc aus ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten