511er
Moderator: Moderatoren
511er
so gestern mopped abgeholt..2011er modell, 2km alt.
auf dem weg nach hause(ca 90km) fast an jeder ampel "ausgeploppt".
es ist noch alles original...
gabs im laufe der zeit software-updates??
heut vormittag in die garage gegangen..ölfleck unterm mopped...kommt aus dem bereich luftfilterkasten...die standzeit beim händler hat dem luftfilteröl wohl nicht gutgetan...vielleicht auch die ursache fürs ausploppen??!
muss kommende woche mal zum händler...
arrowendtopf hab ich ebend bestellt...
fährt hier jemand eine 511er mit arrow(tüv-konform) und offener leistung??
auf dem weg nach hause(ca 90km) fast an jeder ampel "ausgeploppt".
es ist noch alles original...
gabs im laufe der zeit software-updates??
heut vormittag in die garage gegangen..ölfleck unterm mopped...kommt aus dem bereich luftfilterkasten...die standzeit beim händler hat dem luftfilteröl wohl nicht gutgetan...vielleicht auch die ursache fürs ausploppen??!
muss kommende woche mal zum händler...
arrowendtopf hab ich ebend bestellt...
fährt hier jemand eine 511er mit arrow(tüv-konform) und offener leistung??
Re: 511er
Naja, dass Luftfilteröl wird ja nicht auf einmal flüssig 
Dennoch gehen Kurbelwellen- und Nockenwellenentlüftung in den Luftfilterkasten, von daher kann es schon mal sein, dass sich da nen Schluck Öl sammelt.
Auf der gleichen Seite wie dieser Thread, sind min. 2 Threads in denen es um das Ausploppen und die Auspuffanlagen geht...

Dennoch gehen Kurbelwellen- und Nockenwellenentlüftung in den Luftfilterkasten, von daher kann es schon mal sein, dass sich da nen Schluck Öl sammelt.
Auf der gleichen Seite wie dieser Thread, sind min. 2 Threads in denen es um das Ausploppen und die Auspuffanlagen geht...

- Huskytuller
- ...playin' different!
Ach ... - wirklich ?MxGlass hat geschrieben:...Dennoch gehen Kurbelwellen- und Nockenwellenentlüftung in den Luftfilterkasten...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hallo,
ich hatte das auch mit dem Öl, das aus dem Luftfilter raus läuft. Bei Abholung des Krad beim Händler (auch nur 3 km auf em Tacho) hatte die Husky die ganze Verkaufshalle eingesaut. Das Zeug läuft überall hin und runter und saut alles ein. Wenn es blau ist, ist es wahrscheinlich Luftfilteröl. Läuft das bis in den Unterfahrschutz und vermischt sich mit dem Benzin aus dem Überlauf gibt es braune Flecken. Anfangs war ich echt verzweifelt, bis ich den Luftfilter raus geholt habe. Wenn man sieht, wieviel Öl die da rein gekippt haben, dann ist klar, wo es her kommt. Ich habe den Luftilter ausgedrückt und seit dem ist es deutlich weniger geworden. Da war echt ne Menge Öl drin.
und guckst Du hier...
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=41893

ich hatte das auch mit dem Öl, das aus dem Luftfilter raus läuft. Bei Abholung des Krad beim Händler (auch nur 3 km auf em Tacho) hatte die Husky die ganze Verkaufshalle eingesaut. Das Zeug läuft überall hin und runter und saut alles ein. Wenn es blau ist, ist es wahrscheinlich Luftfilteröl. Läuft das bis in den Unterfahrschutz und vermischt sich mit dem Benzin aus dem Überlauf gibt es braune Flecken. Anfangs war ich echt verzweifelt, bis ich den Luftfilter raus geholt habe. Wenn man sieht, wieviel Öl die da rein gekippt haben, dann ist klar, wo es her kommt. Ich habe den Luftilter ausgedrückt und seit dem ist es deutlich weniger geworden. Da war echt ne Menge Öl drin.
und guckst Du hier...
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=41893

Ich hab zwar ne 449 aber das ist ja technisch das Gleiche. Auch bei mir ist es recht blau-feucht unter dem Tank. Besonders die Gegend auf dem Zylinder beim Zündkerzenstecker. Da werde ich wohl auch mal nach dem Luftfilter sehen.Da man ja mit ner SUMO fast nur Straße fährt braucht man doch auch nicht so viel Luftfilteröl ?
100 ml Kühlflüssigkeit habe ich auch schon abgesaugt, weil´s farbig rausgedrückt hat. Mein Händler denkt Inspektion bedeutet alles randvoll kippen. Wegen Motor-Öl kann ich bis dato nicht meckern.

100 ml Kühlflüssigkeit habe ich auch schon abgesaugt, weil´s farbig rausgedrückt hat. Mein Händler denkt Inspektion bedeutet alles randvoll kippen. Wegen Motor-Öl kann ich bis dato nicht meckern.

!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Also dann haben wir ja alle dieselben Probleme. Ich muss schon sagen, dass ich echt nen dicken Hals hatte.
Ein blauer Tropfen da, ein brauner Tropfen da, Sprit und Kühlwasser .... mehr kann man nicht verlieren. Ich habe überall nach Austrittstellen gesucht - nix...
Dann alles geputzt und trocken gemacht -- Probefahrt - Teile abgeschraubt -alles abgesucht --nix -- alles trocken. Nächster Morgen drei Fützen auf dem Boden... wieder gesucht
Steht sie auf dem Seitenständer dann läuft es links aus dem Luftfilter - runter auf den Tank und seitlich an der Verkleidung runter Richtung Kühler - von da auf den Boden. Der Überlauf des Tanks gibt auch immer wieder mal ein paar Tropfen ab. Evtl. hatte sie auch etwas zu viel Öl und das kommt dann auch irgendwo unten an. Den Luftliter ausdrücken hat das Problem deutlich verbessert.
Irgendwann habe ich es einfach immer nur weg geputzt und mich nicht mehr dran gestört. Nach 350 km hat es aufgehört! Jetzt ist sie trocken - nur noch Benzin aus dem Überlauf. Der Ölstand ist auch geringer geworden, sodass ich ebenfalls glaube, das einfach zuviel von allem drinn war. Kommende Woche habe ich Ölwechseltermin - ich bleibe dabei und achte darauf, wieviel die rein machen.
@Huskete: Ich weiß nicht, ob man Luftfilteröl im Straßenbetrieb braucht- ich denke nicht. Ich habe das Teil komplett ausgdrückt und den Kasten mit Bremsenreiniger gesäubert.
Ein blauer Tropfen da, ein brauner Tropfen da, Sprit und Kühlwasser .... mehr kann man nicht verlieren. Ich habe überall nach Austrittstellen gesucht - nix...
Dann alles geputzt und trocken gemacht -- Probefahrt - Teile abgeschraubt -alles abgesucht --nix -- alles trocken. Nächster Morgen drei Fützen auf dem Boden... wieder gesucht
Steht sie auf dem Seitenständer dann läuft es links aus dem Luftfilter - runter auf den Tank und seitlich an der Verkleidung runter Richtung Kühler - von da auf den Boden. Der Überlauf des Tanks gibt auch immer wieder mal ein paar Tropfen ab. Evtl. hatte sie auch etwas zu viel Öl und das kommt dann auch irgendwo unten an. Den Luftliter ausdrücken hat das Problem deutlich verbessert.
Irgendwann habe ich es einfach immer nur weg geputzt und mich nicht mehr dran gestört. Nach 350 km hat es aufgehört! Jetzt ist sie trocken - nur noch Benzin aus dem Überlauf. Der Ölstand ist auch geringer geworden, sodass ich ebenfalls glaube, das einfach zuviel von allem drinn war. Kommende Woche habe ich Ölwechseltermin - ich bleibe dabei und achte darauf, wieviel die rein machen.
@Huskete: Ich weiß nicht, ob man Luftfilteröl im Straßenbetrieb braucht- ich denke nicht. Ich habe das Teil komplett ausgdrückt und den Kasten mit Bremsenreiniger gesäubert.
Ich habe heute mal nachgeschaut und festgestellt, daß nur wenig Süff im Luftfilterkasten war. Allerdings ist der Luftfilterschwamm eingerissen und nicht gerade fachmännisch eingesetzt worden. Ist ja nur wenig Platz da, wenn man das Teil wieder einschiebt. Da können die Kanten umklappen und dann ist es halt nicht mehr richtig dicht.
"Händler-Inspektion" vor Kauf, was soll man sagen
Am Besten man macht einfach alles alleine.
Ich werd mir mal einen neuen besorgen, kann nicht schaden.

"Händler-Inspektion" vor Kauf, was soll man sagen

Ich werd mir mal einen neuen besorgen, kann nicht schaden.

Noja, so Luftfilteröl macht schon SInn. Muss halt nur fachgerecht gemacht werden, das bedeutet, der Filter ist damit benetzt und nicht getränkt.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
ich nehme die händler in schutz..was sollen die dafür können?! bin selbst im zweirradbereich tätig...
meinst du mit händlerinspektion, die übergabedurchsicht bei neuauslieferung? da guckt niemand auf den luftfilter oder motorölstand...das sollte schon im werk passen.
ich habe garnicht erst selbst hand angelegt...man hat ja garantie...
nachdem jetzt arrowendtopf, offene leistung und lambdasonde weg ist...läuft alles super...kein ausploppen mehr.
endlich kann es losgehen...
meinst du mit händlerinspektion, die übergabedurchsicht bei neuauslieferung? da guckt niemand auf den luftfilter oder motorölstand...das sollte schon im werk passen.
ich habe garnicht erst selbst hand angelegt...man hat ja garantie...
nachdem jetzt arrowendtopf, offene leistung und lambdasonde weg ist...läuft alles super...kein ausploppen mehr.
endlich kann es losgehen...
Nein, das Bike hatte schon 1500km auf der Uhr (was ja nicht viel ist) und wurde mir als Zustand 1- verkauft. OK, ich habe per Fernkauf ungesehen dem Händler vertraut, weil hier in der Umgebung zu diesem Preis nichts zu machen war. Die Bilder waren auch alle durchweg ok.
Letztlich, nach Lieferung zu mir nach Hause, war der Hinterreifen an der Abfahrgrenze bei 1,6 mm, ein sofortiger Wechsel nicht zu vermeiden (obwohl Tüv/AU neu!!). Händler stellt sich bis jetzt wegen dem Reifen stur. Naja, die tun sich damit keinen Gefallen, denn so was spricht sich halt rum und die Kunden werden noch vorsichtiger. Wären nicht 700km dazwischen stände ich längst bei dem auf der Matte.
Einzig der Limbächer bei Stuttgart hat noch ne 449 mit 3km !!!! zu verkaufen. Die Reifen sind vorne und hinten neu, der Rest des Motorrades sieht so aus, als hätte einer Rennen damit gefahren. Alles voll verkratzt und abgenutzt. Nicht problematisch aber dafür viel zu teuer. Und das mit den 3km konnte mir auch keiner erklären. Die suchen keinen Käufer, die suchen einen Dummen.
Leider ist es wohl so.
Letztlich, nach Lieferung zu mir nach Hause, war der Hinterreifen an der Abfahrgrenze bei 1,6 mm, ein sofortiger Wechsel nicht zu vermeiden (obwohl Tüv/AU neu!!). Händler stellt sich bis jetzt wegen dem Reifen stur. Naja, die tun sich damit keinen Gefallen, denn so was spricht sich halt rum und die Kunden werden noch vorsichtiger. Wären nicht 700km dazwischen stände ich längst bei dem auf der Matte.
Einzig der Limbächer bei Stuttgart hat noch ne 449 mit 3km !!!! zu verkaufen. Die Reifen sind vorne und hinten neu, der Rest des Motorrades sieht so aus, als hätte einer Rennen damit gefahren. Alles voll verkratzt und abgenutzt. Nicht problematisch aber dafür viel zu teuer. Und das mit den 3km konnte mir auch keiner erklären. Die suchen keinen Käufer, die suchen einen Dummen.
Leider ist es wohl so.
- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
ganz einfach: tacho wurde abgebaut und das motorrad aufer rennstrecke benutzt, dafür wurde sie ja schließlich auch mal gebautHuskete hat geschrieben:
Leider ist es wohl so.

Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Mäcdrive ist der Beste
. Er hat sich die Punkte redlich verdient, finde ich.
Ja, natürlich war der Tacho ab
.
Die Händler und ihre Gehilfen stellen sich diesbezüglich aber dumm, das spricht für sich. Das Personal vor Ort streitet eine Gewährleistung bei Wettbewerbsmotorrädern ab, sichert sie aber in ihren online Angeboten die 12 Monate zu. Was denn nu ? Außerdem waren zuerst auf Mobile 0 km angegeben, zeitgleich bei Autoscout 3km. Wenig später auch auf Mobile 3km.
Deshalb schrieb ich: Die suchen keinen Kunden sondern einen Dummen. Auch 3km sind Bexxxx.
Ich will gar nicht wissen, was erst passiert, wenn der Motor platzt und wieder keiner Schuld war. Wer wird wohl der Dumme sein. Der Fakt, das die Cafeteria täglich bis was weiß ich geöffnet hat, kann man sich dann auch noch in den Allerwertesten schieben.
Dafür wurde die Huski nicht gebaut
.

Ja, natürlich war der Tacho ab

Die Händler und ihre Gehilfen stellen sich diesbezüglich aber dumm, das spricht für sich. Das Personal vor Ort streitet eine Gewährleistung bei Wettbewerbsmotorrädern ab, sichert sie aber in ihren online Angeboten die 12 Monate zu. Was denn nu ? Außerdem waren zuerst auf Mobile 0 km angegeben, zeitgleich bei Autoscout 3km. Wenig später auch auf Mobile 3km.
Deshalb schrieb ich: Die suchen keinen Kunden sondern einen Dummen. Auch 3km sind Bexxxx.
Ich will gar nicht wissen, was erst passiert, wenn der Motor platzt und wieder keiner Schuld war. Wer wird wohl der Dumme sein. Der Fakt, das die Cafeteria täglich bis was weiß ich geöffnet hat, kann man sich dann auch noch in den Allerwertesten schieben.
Dafür wurde die Huski nicht gebaut

- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
ja das dir das auch klar war weiß ich aber was erwartet ihr denn?
die dinger haben ne straßenzulassung aber werden und wurden alle mal aufer strecke geprügelt, die eine husky mehr oder weniger, je nachdem wieviel bauchschmerzen man bei sowas hat muss man sowas halt nicht kaufen
das der händler sich dumm stellt ist natürlich ziemlich scheisse von ihm und klar sucht der nen dummen aber der hat die bestimmt recht günstig eingekauft und will jetzt nen gutes geschäft machen, vllt wäre da noch mehr beim preis gegangen
aber du hast ja sowieso ne andere gekauft von daher alles gut
die dinger haben ne straßenzulassung aber werden und wurden alle mal aufer strecke geprügelt, die eine husky mehr oder weniger, je nachdem wieviel bauchschmerzen man bei sowas hat muss man sowas halt nicht kaufen

das der händler sich dumm stellt ist natürlich ziemlich scheisse von ihm und klar sucht der nen dummen aber der hat die bestimmt recht günstig eingekauft und will jetzt nen gutes geschäft machen, vllt wäre da noch mehr beim preis gegangen

aber du hast ja sowieso ne andere gekauft von daher alles gut

Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
-
- HVA-Gott
Jup, da haste leider Recht und es kommt in über 90% der Fälle vor, daß die ihre künftigen Kunden für dumm verkaufen wollen - ähnliches is mir mal mit ner 08er FE 650 passiert, der hatte auch mit unter 100 km inseriert und auf Nachfrage dann zugegeben, daß die zuvor fleißig im Wettbewerb eingesetzt wurde, wo sie umgerechnet ca. 3000 km gemacht hatte.Huskete hat geschrieben:Mäcdrive ist der Beste. Er hat sich die Punkte redlich verdient, finde ich.
Ja, natürlich war der Tacho ab.
Dafür wurde die Huski nicht gebaut.
Der wollte auch noch fast Neupreis für das Ding und wurde auch noch frech, als ich ihn mit den Tatsachen konfrontierte und um Preiskorrektur wegen nicht ordnungsgemäß angegebener Laufleistung fragte...
Aufregen hat da, auch wenn 's verständlich und nachvollziehbar ist, wenig Sinn - einfach auflegen, abhaken, nie wieder anrufen... andere möglichst vor warnen und gut is !
@ Mäcdrive
Deine Perzeption in Ehren aber - wenn einem solchen Angebot absichtlich fälschicherweise Zusicherungen gemacht werden, die einfach nicht den Tatsachen entsprechen und dem Kunden dann auf Nachfrage oder im Schadensfall in Abrede gestellt/verweigert werden, grenzt das schon an Betrug, erfüllt aber in jedem Fall den Tatbestand der arglistigen Täuschung - egal, ob man bei einer Husky o.ä. per se davon ausgehen kann, daß sie als "Wettbewerbsmaschine" auch ebenso bewegt wurde (was ja so auch nicht haltbar ist...).

Genau Roadrunner, ...nicht aufregen, sag ich mir auch immer.
Ich habe jetzt einen neuen Hinterreifen drauf, hab ihn selber bezahlt und bin glücklich, denn ansonsten ist das Teil wohlauf. Sauen tut sie nun auch nicht mehr. Klingt zwar etwas nach Rasenmäher, naja, wenn sie dann richtig warm ist tuckert es etwas mehr, im Vollast töst sie aber wahnsinnig und die Leute drehen sich rum
, was will man machen wenn man regelkonform unterwegs sein will
.
Ich habe jetzt einen neuen Hinterreifen drauf, hab ihn selber bezahlt und bin glücklich, denn ansonsten ist das Teil wohlauf. Sauen tut sie nun auch nicht mehr. Klingt zwar etwas nach Rasenmäher, naja, wenn sie dann richtig warm ist tuckert es etwas mehr, im Vollast töst sie aber wahnsinnig und die Leute drehen sich rum