1. Ausfahrt mit der SM610 Bauj. 06

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

schorni51
HVA-Neuling
1. Ausfahrt mit der SM610 Bauj. 06

Beitrag von schorni51 »

Am Samstag war es soweit. Die Sonne strahlte, die Straßen waren weitgehnd trocken und der Odenwald lag vor mir. Bis zum Krehberg ging die Fahrt. Und da war sie plötzlich die LC4. Man ging mit der KTM kräftig zu Werke aber nach 2 Km war es dann soweit, lang gezogene Rechtskurve und meine Husky war vorbei. Habe nach ca. 6 Km auf einem Parkplatz angehalten und auf Orange gewartet. Er kam auch und fragte, wie meine Husky präpariert wäre. Meine Antwort: alles Orginal. Konnte er nicht verstehen. War für mich ein gutes Gefühl.
Ach, bevor ich es vergesse, habe an meiner SM bis dato keine Lackfehler gefunden.   ::)
Viele Grüße von Schorni51
kawafahrer
HVA-Brenner
Re: 1. Ausfahrt mit der SM610 Bauj. 06

Beitrag von kawafahrer »

wie kannst du nur einen testgewinner so schamlos in den boden fahren wobei er doch absolut den besseren motor hat ;D gruß crazy andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Simi

Beitrag von Simi »

Oah sowas will ich auch mal erleben! Aber das Jahr ist ja noch laaaaaang
mco

Beitrag von mco »

Fragst du mal Smiler !! Wir haben im Formationsflug eine ZX10 versägt !!
Das war mal geil. Der wußte garnicht wie ihm geschied als aufeinmal zwei Huskys an ihm vorbeisegelten !! ;D ;D

Gruß Uli
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

joo, grins......

von wegen kindermoppeds.
am stausee haben wir 2 minuten auf ihn warten müssen.......
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
mco

Beitrag von mco »

Hatte erst gedacht der wäre in die Botanik abgeflogen weil der nicht beikam !!
Aber Hauptsache 170 Pferde unterm Arsch und in jeder Kurve deftig einscheißen !! ;D ;D ;D :P :P :P

Gruß Uli
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

;Dhihi ;D

o-ton zx10'er
" ihr seid doch bekloppt. den fuß raus und in der kurve vollgas an mir vorbei"

der konnt's nich glauben
[i]ex SM610s[/i]
mco

Beitrag von mco »

Jau, du innen ich außen !! ;D ;D

Der hat gedacht er ist bei der versteckten Kamera ! :P ;D
gada
HVA-Brenner

Beitrag von gada »

Hehe

das muss ja geil gewesen sein !!

hat er das echt zu euch gesagt??

Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

hat er.
der hat vor lauter zorn fast seinen helm weggeschmissen.

"da hab ich 170ps und werd von so'n paar moppeds abgehängt" hat er gepienst...... ;D
[i]ex SM610s[/i]
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Muss ja ein rechter Trottel gewesen sein. Tja, die 170 PS hat man eben auch nur, wenn man den Motor ausdrehen kann, weil die Straße breit ist. Trotzdem sollte man sich bei allem oberhalb der Straßenklasse Kreisstraße nicht von einer 50 PS Sumo abkochen lassen. Da sieht man mal, wieviele Flaschen unterwegs sind. Ist schon peinlich ...
matze82

Beitrag von matze82 »

mir sind solche aktionen auch schon passiert.
es kam auch schon vor, dass vertreter der knieschleiferfraktion ihre 100 und was weiß ich wieviel ps maschinen richtung straßenrand bewegten und mich freundlich vorbeigewunken haben :D

die waren bestimmt schon von anderen aktionen mit sumo fahrern traumatisiert und als ich im rückspiegel immer größer wurde kamen schlimme erinnerungen hoch ;)
andere haben ihre maschine fast gegen den baum gelehnt, als sie auf krampf versuchten mich abzuhängen.

also allen eine schöne und erfolgreiche jagdsaison.

mfg matze
smiler
HVA-Gott

Beitrag von smiler »

naja, man muß dazu sagen, die strecke ist äußerst kurvenreich. viele spitzkehren, enge kurven; halt richtiges sumo-terrain. wenn da einer seinen straßenhobel nicht im griff hat, ist er chancenlos.
da fährt auch einer rum mit einer 750'er gsx, das alte modell, der macht auch die sumos nass. der wohnt dort, sprich hausstrecke.
[i]ex SM610s[/i]
matze82

Beitrag von matze82 »

klar, wenn einer richtig mit seinem joghurtbecher umgehen kann, wird jede gerade und langezogene kurve zum griff ins klo
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Hängt doch viel vom fahrerischen Können und der Einstellung ab, wie man an die Sache rangeht. Auf ner engen Strecke würde ich mich gar nicht erst anlegen und mich deshalb auch nicht ärgern, weil ich weiß, was passiert oder warum es passiert. Selbst Schuld. Was nützt es, wenn man 150 PS oder mehr hat, aufgrund der Enge aber nur 70 PS rausholt, weil man nie über 6000 U/min kommt. Bin damals mit meiner Suzi auch nur Straßen gefahren, wo ich die Leistung auch einigermaßen nutzen und wo ich die Kurven mit dem niedrigen Schwerpunkt schön ziehen konnte. Da sind mir Sumos und Enduros gar nicht aufgefallen, weil sie viel zu langsam fuhren. Jetzt seh ich das aus nem anderen Blickwinkel und wähle mir die Strecken entsprechend. Nicht um Rennen zu fahren, sondern um Spaß zu haben. Auf unserer GP - Strecke hier hat früher auch so mancher mit ner LC4 (Huskys gibts hier sehr wenige *heul*) die Supersportler abgekocht. Damals war die Strecke noch kürzer und viel enger. Mit der Erweiterung vor ein paar Jahren hatte sich das erledigt. Da hat man richtig gemerkt, wie sich der Charakter der Strecke gewandelt hat, allein wegen ein paar längerer Geraden und weiter gezogener Kurven. Also jedem sein Terrain - fährt er woanders, ärgert er sich vielleicht.
matze82

Beitrag von matze82 »

das seh ich genauso.
das mit dem joghurtbecher und knieschleiferfraktion war auch mit einem augenzwinkern gemeint. bin früher auch ne gsx 1100 r gefahren.
hoffe bin damit niemand auf den schlips getreten-ist aber in der sumo ecke wohl eher unwarscheinlich ;)
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Ach wo, sowas liest man hier immer gerne.  ;)
mco

Beitrag von mco »

@matze82

Es kommt immer darauf an wer auf dem Joghurtbecher sitzt ung am Kabel zieht.
Ich habe auch eine ZX9R gefahren und weiß wovon ich rede.
Hier bei uns im Odenwald gibt es Strecken die haben kurze Geraden und winkelige Kurven zu hauf ! Da mußt du deinen Joghurtbecher aber ganz schön die Sporen geben und in den Kurven weit runter um an einer Sumo zu bleiben.

Gruß Uli

P.S Das ist wirklich passiert und keine Story !!
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Ach diese Geschichten liebe ich! Machen das warten auf die Saison aber nicht leichter!

Ich habe schon seit ich Mopped fahre immer die Erfahrung gemacht (weit vor der SuMo Zeit), daß Leistung auf der Landstrasse bei 95% der Fahrer keine Rolle spielt. Es ist der Übermut der meisten Supersport Fahrer ausschlaggebend für die Schmach auf der Strasse (Die "Fighter" und Big Biker sind da auch nicht besser!, aber einige haben sich ja schon bekehren lassen!  ;)). Jeder glaubt auch 170 PS locker beherrschen zu können, was aber mitnichten der Fall ist! Ein Bockhartes Fahrwerk, eine schwammige Hinterhand vorallem auf schlechten Strassen (Nässe, Staubkörnchen oder nasse vereinzelte Blättchen) ist da allerhöchste Konzentration gefordert. EIner der größten Vorteile der Sumos, mögen sie noch so giftig sein ist die im Vergleich grandiose Fahrbarkeit! Fahrradhandling und umsetzbare Motorleistung sind einfach einem flotten Fahrstil förderlich. Nur erzähl das mal einem überzeugtem Leistungsjunkie!

Egal, auch ich freu mich schon auf die dummen Gesichter und die faulen Ausreden!
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
mco

Beitrag von mco »

hat er.
der hat vor lauter zorn fast seinen helm weggeschmissen.

"da hab ich 170ps und werd von so'n paar moppeds abgehängt" hat er gepienst...... ;D

Kindermoppeds hat der gesagt !!!
Antworten