Daniels Husqvarna SM 610R

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

halli81
Forensponsor
Motorrad: SWM SM500 R
Re: Daniels Husqvarna SM 610R

Beitrag von halli81 »

:flenn: :tztztz: :bnee:

echt Sch****
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Ich hoffe das er die ebay Anzeige geschrieben hat!! :cry:

Gute Besserung!!! :cry:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

PowerPoldi hat geschrieben:Ich hoffe das er die ebay Anzeige geschrieben hat!! :cry:
War mein gleicher Gedanke...

Auch wenn so was nie auszuschliessen ist, ist es schon ein beklemmendes Gefühl. Auf der einen Seite die Entstehungsgeschichte des Bikes mit zu verfolgen und die Begeisterung eines jungen Menschen zu spüren und dann solche Bilder sehen...

Möge Gesundheitlich alles wieder gut kommen... :-(

Sespri
daniel94
HVA-Mitglied

Beitrag von daniel94 »

Hallo
Erstmal danke an alle für die besserungswünsche.
Ich selber hab keine erinnerung von dem unfall, ich weis nur das was mir von anderen erzählt wurde.
Wie schon im Zeitungsbericht gesagt wurde die vorfahrt genommen und ich bin ungebremst in das auto gefahren, irgendwie habe ich mich mit dem rechten Stiefel verzwickt und als sich der stiefel geschlossen von meinem fuß lößte hat mich die gute frau noch überfahren.
Das ich den unfall überlebt habe hat mit unendlich viel Glück zutun.
Ich lag 2 Wochen auf Intensivstation weil 2 lebenswichtige adern fast geplatzt wären und mein
Genick auch angeknackst ist. Ich hatte noch eine lungenprellung, wo ich anfangs nicht richtig atmen konnte. Mein Becken ist auch angebrochen aber nicht schlimm. Der linke Oberschenkel war auch gebrochen, genauso wie an der linken hand die zwei kleinen finger. Bänder habe ich mir am rechten Fuß so gut wie alle gerissen und am linken warscheinlich auch. Zudem habe ich noch einen nervenschaden am rechten Fuß, wo ich den Fuß selber nicht mehr bewegen kann. Die heilung dieser lähmung kann bis zu 1 jahr in anspruch nehmen. Außerdem habe ich noch ein paar hässliche schnittwunden und Verbrennungen an beiden beinen. Das wars erstmal mit den verletzungen von den ich weiß.

Ich liege jetzt seit 4 wochen im Krankenhaus, davon 2 wochen intensiv. Bis ich in die reha darf muss ich noch 2 wochen abwarten und nach der reha werde ich am linken bein operiert.

Den verkauf des mopeds übernimmt mein vater, da ich dazu nicht fähig bin.

Mit dem thema Motorrad habe ich in meinem leben abgeschlossen, ich will nie nie wieder solche schmerzen erleben.

Bilder vom unfall kann sich hier ansehen
http://www.ffw-neureichenau.de/fotos/20 ... 7-04-2013/
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

Mir läuft es grad eiskalt den Rücken runter...

Mich hatte es 2003 schwer erwischt,mir hatte damals nen Sprinter die Vorfahrt genommen!
Mein linkes Bein ist seit dem Schrott, dank Oberschenkelbruch und Nervenschaden am "Peroneusnerv"... hoffe das du da mehr Glück hast.

Gute Besserung!!!
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Ich wünsche dir eine möglichst schnelle und gute Besserung!!!
daniel94
HVA-Mitglied

Beitrag von daniel94 »

Mich hat es auch am peroneusnerv erwischt, allerdings spüre ich teilweise noch berührungen.
Ich hoffe das wird wieder, mir gehts zwar seelisch einigermaßen gut aber mein körper ist seitdem
Ein wrack, ich kann mich fast nicht bewegen.
So schlimm hätte ich mir das nie erträumen können
Obwohl es natürlich noch weitaus schlimmer sein könnte.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Gute Besserung
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99

Beitrag von iHQ »

Moin Daniel,
schön von Dir zu hören. Bei den Fotos auf Ebay hatte ich schon an das Schlimmste gedacht. Dein Befund hört sich krass an.

Wünsch Dir alles Gute und eine schnelle und gute Genesung.

Gruß ausm Norden

P.s. auch wenn Du verständlicherweise nie wieder aufm Moped steigen möchtest, lass mal von Dir hören...
Gruß iHQ
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

daniel94 hat geschrieben:Mich hat es auch am peroneusnerv erwischt, allerdings spüre ich teilweise noch berührungen.
Ist bei mir auch so, vorne merke ich Stellenweise was, hinten ist alles taub,dann halt noch die Spitzfußstellung...
Ich hoffe das wird wieder,
Drück dir die Daumen!!!
mir gehts zwar seelisch einigermaßen gut aber mein körper ist seitdem
So schlimm hätte ich mir das nie erträumen können
Obwohl es natürlich noch weitaus schlimmer sein könnte.
Ja, kann ich voll nachvollziehen... :kadw:
Ich dachte damals direkt nach dem Unfall auch das mein Bein ab ist, oder ich mein Leben lang im Rolli verbringen darf.
halli81
Forensponsor
Motorrad: SWM SM500 R

Beitrag von halli81 »

Bin froh ein Lebenszeichen zu hören, man macht sich doch seine Gedanke!
Ich hoffe das Du wieder fit wirst und drücke Dir dabei fest die Daumen...

Gruß Halli :hva:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

daniel94 hat geschrieben:Ich hoffe das wird wieder, mir gehts zwar seelisch einigermaßen gut aber mein körper ist seitdem
Ich hatte vor zwei Monaten meine erste Operation in meinem Leben. Spätfolgen vom letzten Jahr. Knie, auch Unfall, auch Mopped, aber kein Vergleich mit deiner Situation. Was ich aber sagen will ist, dass ich in den ersten Tagen echt nicht glauben konnte, dass ich mein Bein je wieder bewegen könnte. Im Grunde ein völlig absurder Gedanke, eine Sache von der jeder zweite Hobbyfussballer, Handballer usw. betroffen ist und die laufen auch alle wieder. Der Arzt hat mich auch entsprechend ausgelacht.

Gib deinem Körper die notwendige Ruhe, auch wenn es schwerfällt und man irgendwie nicht an eine Heilung glauben mag...

Sespri
Pexus
HVA-Driftkönig
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual

Beitrag von Pexus »

Wow... Habe deine Aufbaustory auch mit großem Interesse verfolgt. Das ist wirklich sehr erschütternd. Da denkt mal lieber 2x dran, bevor man auf den Bock steigt. Leider ist dein Fall ein Paradebeispiel. Das Können des Fahrers ist einfach nur die halbe Miete. Da kann es jeden erwischen, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht umsichtig ist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich erholst und dass du schnell wieder mit beiden Beinen im Leben stehst.
Auch, dass das Thema Motorrad für dich erledigt ist, kann ich verstehen. Dennoch hat die Community mit dir ein offensichtlich sehr ambitioniertes Mitglied verloren. Trotzdem will ich die Angebrachtheit deiner Entscheidung keineswegs anzweifeln. Das steht hier wohl auch keinem zu, denn du bist der Einzige, der die Folgen empfinden kann.
Ich wünsche dir alles Gute.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Weia, das is echt starker Tobak !
Dann erstmal allerbeste Genesungswünsche von mir und daß dir das Gemüt nicht schwer werde !

Jaja, die Frauen und die Vorfahrt... das is so'n Thema für sich. Ich hatte auch zwei Unfälle der schwereren Art - nee, halt... drei - aber bei allen dreien wurde ich durch Weibsvolk von der Straße katapultiert - zweimal weil se mir die Vorfahrt genommen hatten und einmal is mir ne Anwaltin mit Liebeskummer und 3,4 Promille auf'm Kessel mit 160 km/h ungebremst in meinen damals brandneuen T4 gekachelt... und jedesmal war mein Wagen totaler Schrott. Kann man nur happy sein, daß es nicht auf'm Bock passiert ist.

Da auch ich den Werdegang deiner Husky penibel mitverfolgt hatte und wie sespri schon sagte, die Begeisterung und Hingabe an diesem deinem Projekt voll mitühlen konnte und es daher doppelt hart kommt, wenn man so etwas dann mitansehen muß, würde ich dir raten wollen, nich gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

Natürlich sind deine Gedanken nachvollziehbar und nur allzu verständlich, aber deswegen gleich ganz das Motorradfahren auszuklammern ist überstürzt - schließlich war nicht deine Husky Schuld daran, sondern in erster Linie das mit den Gedanken nicht auf der Straße weilende Weibsbild und - last but not least - wohl zu einem geringeren Teil auch deine Unerfahrenheit als junger Motorradfahrer anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber, denn man muß gerade als Moppedfahrer immer mit der Dummheit und Blindheit anderer (und gerade auch der Autofahrer unsereins gegenüber !!) rechnen. In meiner jetzt fast 30-jährigen Erfahrung als Moppedwemser kann ich dir da ein Lied von singen, da wird seitens der Kübeltreiber gedrängelt, gerammt, genötigt, blockiert, u.s.w., was das Zeug hält. Daß ich ausgerechnet auf dem Motorrad bisher nie einen Unfall hatte, hab ich wohl einzig dem Umstand zu verdanken, daß ich mir die Bürgerkäfige, so weit es geht vom Leibe halte.

Denk lieber an die schönen Momente und zieh dir nicht unnötig das Unglück heran, indem du immer nur vor Augen hast, was alles passieren könnte. Mit deinem Projekt hier hast du ein vorbildliches Beispiel gesetzt - laß es jetzt nicht umsonst gewesen sein.
Jetzt werd esrtmal wieder gesund, dann holst du dir dein Geld von der Alten (und nicht zu knapp auch Schmerzensgeld) und wer weiß... vllt. wird's dann ja doch irgendwann nochmal ne Husky und mit der wird dann alles wieder gut...

Alte Reiterweisheit: "Bist du vom Pferd gefallen, steig sofort wieder auf...!"

Evel Knievel: "Bones heal, chicks dig scars, pain is temporary, glory is forever." Bild

... in diesem Sinne - alles Gute ! :D

RR
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Gute Besserung auch von mir. Sei froh das du nicht auf einem R1 Tiefflieger gessen hast. Meist katapultiert es einen nicht über den Lenker, sondern mit dem Schädel ins Auto. So hart wie dich hat es mich zum Glück noch nicht erwischt, aber jahre lange Schmerzen kenne ich auch zu genüge. Blaue Fecken bis zum abwinken. Da vergehen Monate/ Jahre bis mann wieder einigermaßen schmerzfrei ist. Aber das Moped fahren konnte mir da keiner vermiesen. Warte mal ab bis es dir besser geht, dann kann es sein das mann schneller wieder drauf sitzt wie mann schauen kann.
Also laß es dir besser gehen und das wird schon wieder. Es heißt ja, die Zeit heilt alle Wunden.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,
Also neben einem "Gute Besserung" wünsche ich dir von ganzem Herzen und aus Erfahrung das du in die Hände von wirklich guten Ärzten kommst oder schon bist !!! Dazu gehört nicht nur die Orthopädische / chirourgische Betreuung sondern auch die Psychologische ! !

Weiterhin wünsche ich deinen Eltern echt viel Kraft ! Denn ob schuld oder nicht, die habens gerade mit Sicherheit auch nicht einfach :-(
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Von Namensvetter zu Namensvetter....wünsche ich Dir auch beste Genessung.... !!!!!!!!!

Grüße Dani :prost:
daniel94
HVA-Mitglied

Beitrag von daniel94 »

Nochmals vielen Dank für die Besserungswünsche.
Es gibt enorm viel Kraft wenn man sieht wie viele Leute hinter einem stehen, Familie Verwandte Freunde oder auch hier im forum.

Heute vormittag hatte ich meine 3. OP, die umfasste 2 hauttransplantationen. Wenn alles gut verläuft habe ich nur noch eine OP in 10 Wochen und dann sollte endlich Ruhe sein.

Von den Ärzten her braucht man sich überhaupt keine Sorgen machen. Die leisten saubere Arbeit.
Aus psychologischer Sicht brauch ich keine Hilfe, zum einen kann ich mich an wirklich rein garnichts erinnern und den Rest erledigen Familie und Freunde.

Wenn jetzt noch das geschnarche meines zimmernachbarn aufhört dann wär ich überglücklich :D

Gruß
Daniel
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Passau KH ligste gell?!?
ich komm dann ma vorbei und erledige das mit dem Zimmernachbarn :twisted:

Ich bin echt gerade stark am Überlegen mir deine kiste zu holen und aufzubauen! Will halt nicht, dass irgendeiner, der es nicht zu schätzen weiß, sich die kiste holt und dann zu grunde richtet!

naja mal gugen wies so wird!
dir auf alle fälle viel viel Kraft bis du den mist überwunden hast!
Gute Bessereung ;)

Lg
ebenfalls Namensvetter
Daniel :-P
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Speedy Gonzales
HVA-Neuling

Beitrag von Speedy Gonzales »

Von mir auch gute Besserung, dass wird wieder!!! Ich muss nächste Woche zum Metall entfernen in die Klinik, n paar Schräubchen und die Platte. Letztes Jahr im September hats mich erwischt. Ich habs etwas übertrieben, schnelle Kurve, nasses Gras, viel zu schnell, sehr optimistischer Zug am Hebel rechts oben, plautz, aua, Wadenbein gebrochen, Tankspoiler futsch, Lenker krumm, Kühler deformiert... . Alles halb so wild im Vergleich zu dir. Also dann kurier dich schön aus und bleib immer in Bewegung wenns geht, sonst dauerts mit der Genesung noch länger. Alles Gute von mir!
TE610i.e. 08
Antworten