Hallo zusammen,
habe im Winter einiges an meiner kleinen gemacht, nachdem ich den Motor dann wieder eingebaut hatte tat erst alles an der Elektrik. Musste dann aber den Motor nochmal ausbauen und siehe da, seit dem keinerlei Beleuchtung mehr.
Laufen tut sie ohne Probleme, nur Licht is nicht vorhanden. Letzten Herbst tat noch alles, Blinker, Hupe, Fern/Abblendlicht...
Habe dann nen bisschen rumgemessen und kein + gefunden in dem Kabelgewirr. Erste Vermutung war dann nen Kabelbruch und auch weil bei der kleinen der Kabelbaum aussieht wie Sau(bj 2000) habe ich jetzt nen gebrauchten drinnen der funktionieren soll. Allerdings habe ich immernoch kein Licht :(
Jemand ne Idee?
Spannungsregler? Lichtmaschine?....
Danke im Voraus ;)
Elektrikproblem TE610
Moderator: Moderatoren
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
was kommt denn an (Wechsel)Spannung aus dem gelben kabel was aus der lichtmaschine kommt?
unklar
Re: Elektrikproblem TE610
werde ich morgen nochmal testen, danke ;) noch andere ideen?
Re: Elektrikproblem TE610
gestern nichtmehr geschafft zu starten bzw. war schon was spät dann. Hab noch die Werte durchgemessen, sprich
schwarz-rot: 6 Ohm
grün-weiß: 5 Ohm sprich beides optimal
gelb-Masse, also ja am Rahmen: nichts
Gelb selbst hab ich auf Durchgang gemessen, also unten an der Lima bis oben an den Stecker der dann in (bei mir zumindest) Rot geht, Ergebnis: 0,5 Ohm...das sollte ja eigentlich der Wert sein zwischen Masse und Gelb...
schwarz-rot: 6 Ohm
grün-weiß: 5 Ohm sprich beides optimal
gelb-Masse, also ja am Rahmen: nichts
Gelb selbst hab ich auf Durchgang gemessen, also unten an der Lima bis oben an den Stecker der dann in (bei mir zumindest) Rot geht, Ergebnis: 0,5 Ohm...das sollte ja eigentlich der Wert sein zwischen Masse und Gelb...