Lederkombis für schlanke Größen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schanz
HVA-Neuling
Motorrad: 610 IE

Lederkombis für schlanke Größen

Beitrag von Schanz »

Heyo,

wollte mal fragen ob jemand eine Marke / einen Shop kennt für zwei-teilige Lederkombis die auch für zwei Meter große (aber schlanke [= ~100 KG]) Männer geeignet sind?! Die ganzen Lederkombis die mir gefallen und/oder bei denen es Rabatt gibt, existieren garnicht für meine Größe.

Wie haltet ihr das eigentlich? Leder(kombi) oder Textil für Supermototouren (Also nicht auf der Rennstrecke)

// Edit:
Und wo wir grade dabei sind: Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich der Schuhgröße bei Motorradstiefeln gemacht? Ich habe Schuhgröße 50, habe mir aber sagen lassen dass die Nummern in der Regel zu klein ausfallen. Wie war/ist das bei euch? (Denn Schuhgröße 50 ist schon schwer genug zu finden. Schuhgröße 50+ hingegen fast unmöglich)
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Re: Lederkombis für schlanke Größen

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Aus welcher Gegend kommst du? Bei mir in der Nähe gibts z.B. nen Laden, die verkaufen auch Über/Sonder Größen. Mansche Händler bieten ja auch Masßanfertigungen oder so ne art Änderungsschneiderei für Kombis an.

Ich fahre einen ganz normalen Leder Zweiteiler. Ich fühl mich damit irgendwie sicherer als mit Textil Klamotten.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Schanz
HVA-Neuling

Beitrag von Schanz »

Hi,

komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Ich sehe grade du kommst aus Darmstadt. Da wohne ich auch. Welcher Laden ist das denn? Kenne nur den Hein Gericke.
<<Möp>>
HVA-Brenner
Motorrad: SM125 `09

Beitrag von <<Möp>> »

Kauf dir eine Kombi und lass sie bei einer ganz normalen Leder-Schneiderei umschneiden... Wo ist das Problem :ka:
Schanz
HVA-Neuling

Beitrag von Schanz »

@Möp:
Geht das denn so einfach? Grade was die Länge der Hose angeht. Ich war noch nie bei einer Schneiderei. Wäre halt schön, dass wenn ich schon 600€+ ausgebe, der Kombi auch passen würde.
Den hier habe ich aber zum Beispiel grade gefunden in Überlänge. Gefällt mir eigentlich ganz gut:
http://www.yatego.com/ixs-motorradbekle ... lederkombi
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Schau mal bei SOS-Motorradbekleidung vorbei, das ist in Münster bei Dieburg

-->http://www.sosmotorradbekleidung.de/

Hab meine ganze Ausrüstung bei denen gekauft. Kannst du mit Hein Gerike und Polo nicht vergleichen. Ist eine sehr nette Truppe dort. Die machen auch Reparaturen und Änderungen an der Lederkleidung.

Edit: iXS haben die z.B. auch im Laden. Die bestellen Dir aber auch fast alles was du willst.

Edit Nr. 2: Du fährst nicht Zufällig ne Nuda R? In letzter Zeit sehe ich vermehrt eine hier in der Gegend rum fahren.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Schanz
HVA-Neuling

Beitrag von Schanz »

Aja, cool danke für den Tipp. Den kenn ich sogar. Dort hatte ich mal meine KTM zur Reperatur.
Dann fahr ich da mal vorbei :)

Ne, ich fahre seit dieser Woche eine 610 IE

// Edit: Das könnte ich ja auch alles mal eintragen :)
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Jawol, und danach kannst du dich hier gleich mal vorstellen.-->http://www.husqvarna-forum.de/viewforum.php?f=21
Antworten