GCC 2013

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Re: GCC 2013

Beitrag von MarcE »

Nöö, gestern gab's selbstgemachte deftige Bolopizza.

Nach Rücksprache mit meinem Terminkalender, hab ich mich erst gar nicht für 2013 eingeschrieben. Kann schon froh sein, wenn ich überhaupt irgend einen Gaststart dieses Jahr hinbekomme. Der Crosser ist auch noch halb zerlegt und bedarf der Pflege. Habe einen Trainingsrückstand wie seit 2007 nicht mehr... :roll:
So weit ich weiß, hat der Uli sich auch nicht eingeschrieben - der müßte auch erstmal in ein Trainingslager...

Und wer war in Gablingen? Und vor allem: Gab's lecker Bratpimmel?
#206
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: GCC 2013

Beitrag von DusK »

wie läufts denn eigentlich bei euch "wiesenkreuzern"? ;)
berichtet doch mal wieder n bißchen. die letzten berichte waren immer ganz interessant :Top:
tuller, wie kommst du dieses jahr zurecht?
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: GCC 2013

Beitrag von DusK »

keiner? :-|
marisfeld is jetzt ja auch schon gelaufen.
tuller, dich hab ich doch sogar in den ergebnissen gefunden ;) wie wars?
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: GCC 2013

Beitrag von Huskytuller »

Wie's war ? Geil !

War mein erster Renn-Einsatz heuer - von daher also mein erstes Vorbereitungsrennen ...
Bis ca. 10 Minuten vor Rennende herrschten für Marisfeld-Verhältnisse optimale Bedingungen. Trotzdem war's am Anfang no' a bißl unlocker, die Strecke war sehr fremd, da die Änderungen zum Vorjahr doch beträchtlich waren, zu Beginn geht's sowieso immer hektisch zu ... - bis mir "endlich" ein technischer Fauxpas eine 8minütige Phase der Entspannung "gönnte":
Batterie leer, sprich kein Zündfunke mehr, Motor Pause - der E-Start-Knopf muß i-wie im Infight bzw. Getümmel 'was abbekommen haben. Jedenfalls "hängte" er in gedrückter Position und somit lief permanent der Anlasser. Solange, bis die Batterie leer war.
Nach ca. 8 Minuten hatte sich das Ding wieder so weit erholt, das mit Anschieb-Hilfe eines Streckenpostens die Mühle wieder lief - und zwar tadellos !
Nun - diese Pause war anscheinend Balsam für mein Rennverständnis. Jedenfalls waren meine Rundenzeiten ab der Panne um mehr als 20 Sekunden schneller als zuvor. So schnell, das meine vorletzte Runde die drittschnellste Runde (oder so) des gesamten Rennens (außer der kurzen Start-Runde) in meiner Klasse war. Das was relativ g'schmeidig ...
Tja - und die letzte Runde brach ich dann nach einem Fünftel ab, da es langsam richtig zu regnen begann. Das bedeutet in Marisfeld, daß sich auf dem trocken betonharten Lehm-/Steingemisch eine spiegelglatte "Schmierseifenschicht" bildet, die ohne Vorbehalt als kriminell bezeichnet werden darf. In anbetracht der 8-Minuten-Vorfall-Platzierungsprognose verzichtete ich dann doch relativ entspannt auf ein "abartiges" Finale.
Vom Speed her bin ich also prinzipiell bei der Musik sprich erste 5 - Platzierung wär' ohne Fauxpas unter den ersten 10 gewesen - trotz eines Do-it-yourself-2,5-Minuten-Tankstops !

Résumé: Das wird noch 'was heuer !


P.S.: Ach ja ... - die Husqvarna TC449 lief genial.
Fahrwerks-Race-SetUp endlich ein Traum - und mit'm Startknopf lass' ma uns was einfall'n ! 8-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: GCC 2013

Beitrag von DusK »

bei der tc versagt die zündung, wenn die batterie leer ist?
ist ja gut, dass du da so entspannt bis. mich persönlich kotzt es tierisch an, wenn mein maschinchen rumzickt :mrgreen:
was hattn die für nen e-start, der hängen bleiben kann?
vllt defekt an den beiden kabeln?
hast ja glück gehabt, dass du die dicke nicht auf dem nassen, schmierigen boden anschieben musstest ;)

du stehst da ja mit "team zupin husqvarna" - unterstützen die dich, oder einfach so eingetragen?
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: GCC 2013

Beitrag von Huskytuller »

Der Starterknopf blieb im Gehäuse stecken - verursacht durch harte Berührung mit Knie, Stein, Stock ??? :ka:
Muß den mal an 'ner Stelle platzieren, wo er geschützter ist, aber beim Start leicht/schnell bedienbar bleibt !
Und: Die TC449 zickt nicht 'rum - mein Fehler/Versäumnis ... :yes:
Als das Malheur geschah, war die Strecke noch pfurztrocken !
oder einfach so eingetragen?
Willst du mich beleidigen ? :rrr:
Der Josef und ich machen des scho' richtig. 8-)

Ich freu' mich schon auf Mernes ! :hva:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: GCC 2013

Beitrag von DusK »

coole sache!
dann schonmal viel glück fürs nächste mal.
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: GCC 2013

Beitrag von nixwie »

Huskytuller hat geschrieben:Der Starterknopf blieb im Gehäuse stecken
:rofl1: Tulla Baby, die Ausrede hat dir schon letztes Jahr keiner geglaubt !!!
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: GCC 2013

Beitrag von Huskytuller »

nixwie hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:Der Starterknopf blieb im Gehäuse stecken
:rofl1: Tulla Baby, die Ausrede hat dir schon letztes Jahr keiner geglaubt !!!
Was redet denn der Hirni schon wieder mit ? :gruebel:


Danke, danke @ Dusk - fahr' auch mal GCC ! :wink:
Aber wenn weiterhin solche blinde Schwachmaten meine posts zusenfen, habe ich keine Lust mehr dazu.
Will mich net ärgern ... ;-)
Zuletzt geändert von Huskytuller am 12.06.13 - 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: GCC 2013

Beitrag von DusK »

mit dem gedanken hatte ich ja schon 1-2 mal gespielt. ich hätte eben total lust auf nen cc, aber die aktuell in deutschland gefahrenen strecken sind ja oftmals sehr "wiesen-lastig", das find ich nicht so spannend. (es sei denn, du kannst streckenmäßiig einen bestimmten lauf sehr empfehlen?)

dieses jahr liegt der fokus eher so aufm härteren enduro.
vermutlich werde ich dann nächstes jahr eine serie klassisches enduro fahren. SAE oder ähnliches.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: GCC 2013

Beitrag von Huskytuller »

Na dann fährst am 29. Juni in Mernes mit - und nennst gleich für Goldbach ( :herz: ) am 13. Juli mit ... ; -)

Haben beide Tracks so ca. 10 - 15 % Wiesenanteil - Gras gehört zu cross-country einfach dazu !
Und jeder, der da ansatzweise wirklich mitreden will, muß zumindest 1 mal so was gefahren sein.

Ich kann dir voraussagen - du wirst in jedem 2-Stunden-CC-Rennen sehr viel lernen = Spaß haben.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: GCC 2013

Beitrag von Don »

Na wie vielter biste denn jetzt geworden? Hätte wollte könnte...

Wir sehen uns am 5.8. in Mühlhausen. Da kannste zeigen was Du drauf hast. Ich helf Dir auch gerne beim Tankstop! ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: GCC 2013

Beitrag von DusK »

wenn ich mal "stellvertretend" antworten darf: 29ter in der klasse sport 3.

na es geht mir weniger um das graß an sich sondern darum, dass ich eher weniger "langstreckencross" fahren möchte und mehr auf die enduro-ähnlichen parts mit waldauffahrten usw stehe ;)

mernes und goldbach sind für mich eben one way ca 400km - das ist es mir ehrlich gesagt nicht wirklich wert - hab ja die coolste enduro-location deutschlands direkt vor der tür und alle möglichen coolen wettbewerbe (extremes, 2-/3-std-enduros, klassische usw.) sind auch in der nähe :mrgreen:
muss eben als student etwas auf die kohle achten.
mal sehen, vllt klappts ja irgendwann mal :Top:
Antworten