Einige Frage zur TE610 Bj. 97
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Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hallo,
ich hab gestern mal eine Ausfahrt mit meiner TE610 gemacht. Mir ist aufgefallen, das der Motor ziemlich bockt. Also wenn man versucht im dritten Gang z.B. 50 km/h zufahren, dann bockt sie sehr stark. Fühlt sich irgendwie an wie Aussetzer. Ist aber auch in anderen Gängen bzw. andere Geschwindigkeiten so. Das dürfte doch nicht normal sein?
Der Vorbesitzer hat mal die Magnete neu eingeklebt, könnte es sein das das nicht richtig gemacht wurde?
Am Kickstarter kommt doch eine Schraube rein, oder? Also die den Kickstarter auf der Welle hält? Bei mir ist jetzt keine mehr drin und der Kickstarter löst sich. Sieht so aus, als wenn da kein Gewinde mehr wäre.
ich hab gestern mal eine Ausfahrt mit meiner TE610 gemacht. Mir ist aufgefallen, das der Motor ziemlich bockt. Also wenn man versucht im dritten Gang z.B. 50 km/h zufahren, dann bockt sie sehr stark. Fühlt sich irgendwie an wie Aussetzer. Ist aber auch in anderen Gängen bzw. andere Geschwindigkeiten so. Das dürfte doch nicht normal sein?
Der Vorbesitzer hat mal die Magnete neu eingeklebt, könnte es sein das das nicht richtig gemacht wurde?
Am Kickstarter kommt doch eine Schraube rein, oder? Also die den Kickstarter auf der Welle hält? Bei mir ist jetzt keine mehr drin und der Kickstarter löst sich. Sieht so aus, als wenn da kein Gewinde mehr wäre.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
am kicker gehört ein sägerring drauf...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi,
hast du mal ein Foto, wo der genau hinkommt. Wüsste gerade nicht wie ich den da befestigen sollte.
hast du mal ein Foto, wo der genau hinkommt. Wüsste gerade nicht wie ich den da befestigen sollte.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
nein habsch grad net...
gugst du kickerwelle... gugst du Nut... gust du machst du da den sägerring rein... nimm den kicker ab, dann siehste die nut evtl besser...
gugst du kickerwelle... gugst du Nut... gust du machst du da den sägerring rein... nimm den kicker ab, dann siehste die nut evtl besser...
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi,
ist es denn bei euch auch so, das die Maschine bockt?
ist es denn bei euch auch so, das die Maschine bockt?
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Was heißt Maschiene bockt ??? Zu lang übersetzt und fährst total untertourig ???audioconcept hat geschrieben:die Maschine bockt?
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Re: AW: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hallo ne ich fahre schon mit etwas mehr Drehzahl. Ich merke wie der Motor rückt bzw. bockt. Fast wie Zündaussetzer fehlt sich das an.
Der Vorbesitzer meinte das kommt von der nicht vorhandenen Ausgleichwelle aber das glaube ich nicht. Meine KTM 600 Lc4 von 91 lief damals auch normal.
Vielleicht kommt ja jemand aus Dortmund und konnte mal eine Probefahrt machen.
Uerbersetzung ist original.
Vergaser ist gereinigt. Könnte das die Zündung sein?
Der Vorbesitzer meinte das kommt von der nicht vorhandenen Ausgleichwelle aber das glaube ich nicht. Meine KTM 600 Lc4 von 91 lief damals auch normal.
Vielleicht kommt ja jemand aus Dortmund und konnte mal eine Probefahrt machen.
Uerbersetzung ist original.
Vergaser ist gereinigt. Könnte das die Zündung sein?
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: AW: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Ja sach ich doch viel zu lang, das ist unfahrbar. Und die geht wie sch.....audioconcept hat geschrieben: Uerbersetzung ist original.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi ,ok kann auch vorne noch ein kleines Ritzel draufmachen. Hab noch eins liegen. Aber dennoch hat das doch nichts mit dem ruckeln zu tun. Man kann nicht eine bestimmte Geschwindigkeit halten, die Maschine wird langsamer/schneller (halt so eine art bocken).
Kann das denn passieren, wenn der Vorbesitzer die Magnete falsch eingeklebt hat?
Irgendwie riecht die Maschine auch noch nach Benzin, finde aber keine Undichtigkeit. Muss noch mal genau nachsehen.
Kann das denn passieren, wenn der Vorbesitzer die Magnete falsch eingeklebt hat?
Irgendwie riecht die Maschine auch noch nach Benzin, finde aber keine Undichtigkeit. Muss noch mal genau nachsehen.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
So, dann lösen wir das mal auf.....
Such mal nach Konstantfahrruckeln.......
Aber von so ner Tourenschlampe kann man eigentlich schon erwarten dass sie auch bei 30 im 6ten Gang noch läuft wie ein 12-zylinder.....
Such mal nach Konstantfahrruckeln.......
Aber von so ner Tourenschlampe kann man eigentlich schon erwarten dass sie auch bei 30 im 6ten Gang noch läuft wie ein 12-zylinder.....
Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hallo,
ein konstantes Fahren bekomme ich meist auch nicht hin, ruckelt halt immer ein wenig. Ich denke es kommt vom Vergaser. Wie sieht der bei dir innen aus? Vielleicht ist auch was ausgeschlagen? Und schau mal nach den Düsen, vielleicht hat einer mal was optimiert... oder ins negative optimiert...
MfG Rääätsch
ein konstantes Fahren bekomme ich meist auch nicht hin, ruckelt halt immer ein wenig. Ich denke es kommt vom Vergaser. Wie sieht der bei dir innen aus? Vielleicht ist auch was ausgeschlagen? Und schau mal nach den Düsen, vielleicht hat einer mal was optimiert... oder ins negative optimiert...
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
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Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
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Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
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Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi hab gerade das hier im Forum bzgl. Vergaser gefunden:
Oder reicht wohl eine neue Nadel?
Ne Düsen sind alle wie im Werkstattbuch beschrieben.
-----------------Am schlimmsten war aber der Teillastbereich... also konstant 30 kmh fahren war quasi unmöglich... (wie zündaussetzer)
Hab zwar alles gesäubert, aber der Schieber sah auch nicht mehr so gut aus. Könntest recht haben, das es daran liegt. Hoffe , das es dann mit neuem Schieber besser wird. Neuer Vergaser wird vermutlich teuer werden.Hallo,
ein konstantes Fahren bekomme ich meist auch nicht hin, ruckelt halt immer ein wenig. Ich denke es kommt vom Vergaser. Wie sieht der bei dir innen aus? Vielleicht ist auch was ausgeschlagen? Und schau mal nach den Düsen, vielleicht hat einer mal was optimiert... oder ins negative optimiert...
MfG Rääätsch
Oder reicht wohl eine neue Nadel?
Ne Düsen sind alle wie im Werkstattbuch beschrieben.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Düsenstock erneuern und in Mühle mal g'scheit abstimmen, komplett bekommst'de das Ruckeln nie weg.... Das der Dellortho Vergaserrecht ruppig ist, wissen wir ja schon..... Kannst auch nen anderen Vergaser montieren, Mikuni TMR 41 oder Keihin FCR 41.... Sind dann beide ohne Zulassung....
Aber die Mühle fährt sich wie'n anderes Moped.....
Versuche erstmal den Dellortho g'scheit abzustimmen, war mit meinem immer zufrieden.....
Grüße....

Aber die Mühle fährt sich wie'n anderes Moped.....

Versuche erstmal den Dellortho g'scheit abzustimmen, war mit meinem immer zufrieden.....
Grüße....

Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Aber auch gleich einen Dichtsatz kaufen, kostet etwa 10 Euro, und gleich in ein Ultraschallbad legen. Habe ich letzt auch gemacht und lief wieder tip top aber kleines Ruckel bleibt immer. Schon die Düsen verglichen vom Original?
Schwimmer Gewicht 3,5g
Hauptdüse 175
Starterdüse 60
Leerlaufdüse 62
Einspritzdüse 264 AB
Nadelventil 300
MfG Rääätsch
Schwimmer Gewicht 3,5g
Hauptdüse 175
Starterdüse 60
Leerlaufdüse 62
Einspritzdüse 264 AB
Nadelventil 300
MfG Rääätsch
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi, werde jetzt am WE mal neues Ansaugflansch montieren und den kompletten Vergaser neu abdichten und alle Düsen und Nadeln wechseln.
Kann ich die Maschine im Notfall eigentlich anschieben? Hatte es mal versucht im zweiten Gang aber ging nicht. Muss ich vorher den OT finden? In welchem Gang sollte man es zur Not anschieben?
Kann ich die Maschine im Notfall eigentlich anschieben? Hatte es mal versucht im zweiten Gang aber ging nicht. Muss ich vorher den OT finden? In welchem Gang sollte man es zur Not anschieben?
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi,
noch mal eine Frage:
Wenn ich den Ölwechsel an der Steigleitung mache, muss ich dann auch Dichtungen tauschen?
noch mal eine Frage:
Wenn ich den Ölwechsel an der Steigleitung mache, muss ich dann auch Dichtungen tauschen?
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Wenn ich beim Auto die Ölablaßschraube rausdrehe, muß ich dann die Dichtung ersetzen ???audioconcept hat geschrieben:Hi,
noch mal eine Frage:
Wenn ich den Ölwechsel an der Steigleitung mache, muss ich dann auch Dichtungen tauschen?
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Nö musst du nicht.
Bei meinem Auto hälts schon die letzten drei Wechsel.
Beim Motorrad schon 10 Wechsel und es schwitz nich mal nen bischen.
Bei meinem Auto hälts schon die letzten drei Wechsel.
Beim Motorrad schon 10 Wechsel und es schwitz nich mal nen bischen.
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi die Ab lass Schrauben darf ja nicht rausgesucht werden und an der Oelleitung wissen die bei Pool oder HeinGerickr nicht welche Dichtung da Sitz. Muss ich das dann online bestellen? Oder kann ich die an der Leitung wieder verwenden?
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Das sind doch nur Kupferringe.audioconcept hat geschrieben:Hi die Ab lass Schrauben darf ja nicht rausgesucht werden und an der Oelleitung wissen die bei Pool oder HeinGerickr nicht welche Dichtung da Sitz. Muss ich das dann online bestellen? Oder kann ich die an der Leitung wieder verwenden?
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