ölverlust beim getriebe einfüllstutzen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
viennaskull

ölverlust beim getriebe einfüllstutzen

Beitrag von viennaskull »

he hatte schon mal jemand das prob das die husky beim getriebe unten wo der öleinfüllstutzen is leicht öl verliert ?? wenn ich fahre kommt minimal öl raus ... schraube mit o-dichtring schon bestellt .... aber hatte das schon mal jemand das er dort nen ölverlust hatte ?? aja es is ne husky 610 sm 08

danke für weiter hilfe
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Re: ölverlust beim getriebe einfüllstutzen

Beitrag von KingSize »

nein
viennaskull

okay... schade bin gespannt ob es am oring bzw der schraube mit oring liegt.... hoffe es ansonst ist der deckel oder das gewinde vom deckel undicht .... habe so ein shit heute bei nen vw bora gehabt leichter ölverlust beim ölablassschrauben... neues gewinde geschnitten ... und ne neue schraube mit dichtring rein geben... war dicht aber sobald der motor warm war und das öl auf temp is wieder ganz langsam rausgeronnen ... :kadw: :kadw: :kadw:
KingSize
HVA-Gott

Beitrag von KingSize »

Aluguss weitet sich bei wärme aus,
Nimm eine größere Dichtscheibe(Kupfer, Messing!!!) zur größeren Schraube (Schlosser können dir das für kleines Geld machen).

Bei deiner Husky wird es daran liegen, dass deine Dichtung wohl nie ausgetauscht wurde.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Habe das wenn ich bei meiner 610 (Nichtölpumpenmotor) zuviel Öl eingefüllt habe. Aber einwenig feucht ist normal.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
viennaskull

ja wir haben das mit nen größeren dichtring schon probiert beim auto ist leider wirklich die ölwanne :roll2: aber ja soll schlimmeres geben....

zu meiner husky ... ja leider war zu viel öl drinnen wenn man es wissen will fast ein dreiviertel liter zu viel aber wurde mir so übergeben von der "fachwerkstätte" händler wo ichs kauft habe letzte woche da wurde ein neuer service gemacht . hab dann eben den ölstand geprüft mir wurde gesagt wenn sie warm is und gerade steht sollte sie ein wenig unter max sein... meine war anfangs welten davon entfernt ... nach ein paar absaugsessions passt dieser auch. hoffe halt das es dem ding nichts ausgemacht hat das ich unbewusst knappe 700km mit zu viel öl gefahren bin :roll: ... ja bin ebenfalls gespannt ob es vorbei is wenn ich den oring mit da schraube tausch bekommen sollte ich das morgen oder mittwoch spätestens kostenpunkt 7euro werd ich überleben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jockel hat geschrieben:Habe das wenn ich bei meiner 610 (Nichtölpumpenmotor) zuviel Öl eingefüllt habe. Aber einwenig feucht ist normal.

ja ein wenig feucht aber bei mir is wenn ich ne richtige ausfahrt mache und dann eben ne kurvenreiche geile strecke anfange zu rocken und du siehst aber dann beim schrauben einen tropfen öl der steht und dann eben zerrinnt ... aber weisst eh zu viel da runter kucken bei der fahrt is ungesund :autsch:
aber ja wie gesagt hoffe bzw wünsche mir das es der schrauben min oring ist und dann hat sich das auch :mrgreen: wie is das schalten bei deiner 610 funkt einwandfrei ??

lg aus wien :hva:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

viennaskull hat geschrieben: ja ein wenig feucht aber bei mir is wenn ich ne richtige ausfahrt mache und dann eben ne kurvenreiche geile strecke anfange zu rocken und du siehst aber dann beim schrauben einen tropfen öl der steht und dann eben zerrinnt ...
Da haste doch deine Antwort schon fast selbst geschrieben. Ölstand bestimmt auf maxi. und Hahn auf= schmeißt dann Öl über die schwächste Stelle raus. Mache da nur nix damit da nix mehr raus kommt. Ansonsten können Dichtungen die schwächste Stelle sein.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
viennaskull

okay also sollte ich mal ölschrauben erneuern und dann is gut.... :mrgreen:

noch ne frage hätte ich mein händler sagte mir das es normal is das bei laufenden motor neutral schwer bis kaum reingeht ?? :ka:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

A bissl mit Gas spielen, sprich erhöhen und dabei den Neutral einlegen.... ;-)

Versuche mal den Weg.... :hva:
viennaskull

DHX_77 hat geschrieben:A bissl mit Gas spielen, sprich erhöhen und dabei den Neutral einlegen.... ;-)

Versuche mal den Weg.... :hva:

danke wird am weekend schon ausprobiert :2w:
viennaskull

mit welchen öl fährt ihr ?? ich hab laut händler eib motorex 10w40 drinnen aber ob das is richtige is :ka: ???????
KingSize
HVA-Gott

Beitrag von KingSize »

10W50 :Top:
lieber öfter wechseln. Meine intervalle 2000-3500km
viennaskull

KingSize hat geschrieben:10W50 :Top:
lieber öfter wechseln. Meine intervalle 2000-3500km
hey okay danke das heisst beim nächsten ölwechsel macht es nichts wenn ich dann auf 10w50 umsteig ?? ja werd auch ca. nach 3000km wechseln denk ich is gesünder bei meiner fahrweise ... hab ja seit ichs hab also 2 wochen schon knappe 1000km raufgefahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
KingSize
HVA-Gott

Beitrag von KingSize »

Öl mischen ist Mist...

ist zwar egal, wenn ein wenig vom alten Öl im Motor bleibt (kaum vermeidbar) aber 50/50 sollte das nicht sein.
viennaskull

KingSize hat geschrieben:Öl mischen ist Mist...

ist zwar egal, wenn ein wenig vom alten Öl im Motor bleibt (kaum vermeidbar) aber 50/50 sollte das nicht sein.

ja klar beim nächsten wec.hsel werd ich 10w50 einfüllen also in ca 1000km bis dahin fahr ich min 10w40 glaub wird ihr nix machen ??
KingSize
HVA-Gott

Beitrag von KingSize »

Das ist ein geringer Unterschied, sollt sich nix fehlen.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann entferne beide motordeckel. Allerdings musst du dann eventuell die dichtungen ersetzten (die nicht gerade billig sind)

Aber im Groben und ganzen dürfte sich da nix fehlen :Top:
viennaskull

KingSize hat geschrieben:Das ist ein geringer Unterschied, sollt sich nix fehlen.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann entferne beide motordeckel. Allerdings musst du dann eventuell die dichtungen ersetzten (die nicht gerade billig sind)

Aber im Groben und ganzen dürfte sich da nix fehlen :Top:

super danke dir :prost: werd den wechsel erst wie gesagt in 1500km machen aber die hab ich bald oben :rofl1:
auf jeden herzlichsten dank
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Gude,

hatte ichauch an meiner TE 610i.e / 2008....

Anderen Dichtring (einen von KTM :autsch: hab ich genommen) und alles war gut....

Gruß Mutzi
:D :D :D
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
viennaskull

Mutzi hat geschrieben:Gude,

hatte ichauch an meiner TE 610i.e / 2008....

Anderen Dichtring (einen von KTM :autsch: hab ich genommen) und alles war gut....

Gruß Mutzi
:D :D :D

hahaha okay werd ich ausprobieren wenn neue schraube mit dichtring net abdichtet :mrgreen:
aber danke fürn tip
Antworten