Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Reifen
Moin,
Hab mit heute die Z8 drauf Schrauben lassen... Finde es unglaublich, was Reifen ausmachen!
Morgen geht es dann ins Sauerland.. Mich ans neue Moppedfahrgefühl gewöhnen
Verstehe nur nicht, was die so ne Pfeife wie den M5 ab Werk verbauen...günstiger Restposten oder sowas????
Hab mit heute die Z8 drauf Schrauben lassen... Finde es unglaublich, was Reifen ausmachen!
Morgen geht es dann ins Sauerland.. Mich ans neue Moppedfahrgefühl gewöhnen
Verstehe nur nicht, was die so ne Pfeife wie den M5 ab Werk verbauen...günstiger Restposten oder sowas????
Keep on rockin in a free world
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 619
- Registriert: 29.06.13 - 06:16
- Motorrad: Nuda 900R
- Wohnort: Meeder
- Kontaktdaten:
Re: Reifen
Ich habe bisher auf der Nuda ja nur den M5 gefahren. So schlecht ist der finde idh gar nicht. Nach ein paar km ist er warm und hat Gripp. Er ist bei flotter gangart einen Tick unpräziese, geht aber noch.
Ich bin mal gespannt wie der Roadsmart II funzt, der liegt schon in Bereitschafft.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Ich bin mal gespannt wie der Roadsmart II funzt, der liegt schon in Bereitschafft.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
Re: Reifen
In Mettet 4.7.2013 bei KTM am Donnerstag
(ALLE Vorführer von KTM auf der Rennstrecke waren mit S20 ausgestattet)
Ich : abgefahrene S20 Bridgestone, die ich einen Tag vorher aufgezogen habe. (Hinten war Mitte 1 mm = also eckig)
vorne 2.1 hinten 2.3 ( So wie KTM´s)
Ergebnis - War klasse
Obwohl mir der Power Pure, den ich vorher drauf hatte auch gut gefällt. Kommt wieder drauf.
Da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander.
- Auf dem einen Moped funzt das gar nicht - auf ´nem anderen super.
RaceAttack finde ich auch sehr geil. Muss aber auf Temperatur sein. also kein rumstrullern und dann sich plötzlich die kante geben
Erkenntnis: Alles spielt zusammen - Reifen Luftdruck Federung -
(ALLE Vorführer von KTM auf der Rennstrecke waren mit S20 ausgestattet)
Ich : abgefahrene S20 Bridgestone, die ich einen Tag vorher aufgezogen habe. (Hinten war Mitte 1 mm = also eckig)
vorne 2.1 hinten 2.3 ( So wie KTM´s)
Ergebnis - War klasse
Obwohl mir der Power Pure, den ich vorher drauf hatte auch gut gefällt. Kommt wieder drauf.
Da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander.
- Auf dem einen Moped funzt das gar nicht - auf ´nem anderen super.
RaceAttack finde ich auch sehr geil. Muss aber auf Temperatur sein. also kein rumstrullern und dann sich plötzlich die kante geben
Erkenntnis: Alles spielt zusammen - Reifen Luftdruck Federung -
- ClausB
- HVA-Brenner
- Beiträge: 351
- Registriert: 18.05.13 - 19:14
- Motorrad: Nudl R, Corsaro
- Wohnort: 23619
Re: Reifen
Nach jetzt 600 km kann ich für warm und trocken ein Zwischenfazit geben. Der M5 ist besser, als ich gedacht habe. Gute Haftung, wenig Aufstellmoment. Könnte etwas mehr dämpfen (gut, die Gabel ist noch neu) und präziser einlenken, aber die Fuhre wackelt manchmal noch wie ein Lämmerschwanz (Zugstufe des Federbeins will noch angepasst werden). Ich muss meinen Fahrstil ein bisschen anpassen, ist aber alles im grünen Bereich. Meine Corsaro läuft mit S20 sehr gut. Wenn ein Wechsel bei der Nuda auf den S20 so viel bringt wie hier beschrieben, dann fahre ich in Zukunft wohl nur noch die kleine Schwarze.
Viele Grüße, Claus.
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: Reifen
Nachdem ich den Testbericht gelesen hatte, gleich den S20 bestellt und
die kommen spätestens kommende Woche drauf!
Bin gespannt wie Bolle!
http://www.1000ps.at/testbericht-235419 ... e_S20_Test
http://www.gripguru.de/dosearch/averageRating/414
die kommen spätestens kommende Woche drauf!
Bin gespannt wie Bolle!
http://www.1000ps.at/testbericht-235419 ... e_S20_Test
http://www.gripguru.de/dosearch/averageRating/414
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Re: Reifen
die Michelin sind in der Kurve - den Kurven, c.a. 900 in 6h - Ampfing deutlich angenehmer als die Serienbereifung - aber werden wohl keine 6000km duchstehen!
Marcus
Marcus
Re: Reifen
Hallo zusammen,
Erster kurzer Erfahrungsbericht zu meinen neuen PiPo 3: deutlich höheres Stabilitätsgefühl, sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven, keine Tendenz zu engeren Radien mehr feststellbar, gutes "Anlehngefühl" in Kurven. Bessere Eigendämpfung als der Metzeler, damit insgesamt leicht besseres Ansprechverhalten des Fahrwerks. Aus meiner Sicht nun eine gute Ausgangsbasis für Einstellarbeiten am Fahrwerk. Herumspielen mit dem Luftdruck war schon beim PiPo 2CT eine wirksame Sache, ich vermute, dass dies auch beim PiPo 3 eine gute erste Stellschraube ist.
Fazit: Gute Investition, vermutlich auf gleichem Niveau wie Conti SportAttack oder BT20.
Gruss,
Thomas
Erster kurzer Erfahrungsbericht zu meinen neuen PiPo 3: deutlich höheres Stabilitätsgefühl, sowohl bei Geradeausfahrt als auch in Kurven, keine Tendenz zu engeren Radien mehr feststellbar, gutes "Anlehngefühl" in Kurven. Bessere Eigendämpfung als der Metzeler, damit insgesamt leicht besseres Ansprechverhalten des Fahrwerks. Aus meiner Sicht nun eine gute Ausgangsbasis für Einstellarbeiten am Fahrwerk. Herumspielen mit dem Luftdruck war schon beim PiPo 2CT eine wirksame Sache, ich vermute, dass dies auch beim PiPo 3 eine gute erste Stellschraube ist.
Fazit: Gute Investition, vermutlich auf gleichem Niveau wie Conti SportAttack oder BT20.
Gruss,
Thomas
- Waldo
- Forensponsor
- Beiträge: 466
- Registriert: 16.07.12 - 19:04
- Motorrad: Nuda 900 R
- Wohnort: München
Re: Reifen
So, morgen kriegt meine Nackige neue Gummistiefel. Leider hatten sie bei BMW am Frankfurter Ring die S20 nicht da und machten ganz wichtig rum wegen Nachfrage bei Bridgestone ob die zugelassen sind und dann müssen sie die extra bestellen und das dauert 2 Wochen und heul und wein.
Da sie aber die PiPo3 da hatten nehme ich die jetzt.
Da sie aber die PiPo3 da hatten nehme ich die jetzt.
Gruß
Waldo 900 R
Re: Reifen
Wer hat ne Freigabe für den PiPo 2CT? Bei Michelin finde ich nix...
Habe gerade mit Michelin gesprochen und bekam bestätigt das für die Nuda nix benötigt wird da im Fahrzeugschein keine Marke definiert ist.
Habe gerade mit Michelin gesprochen und bekam bestätigt das für die Nuda nix benötigt wird da im Fahrzeugschein keine Marke definiert ist.
Zuletzt geändert von x-crosser am 24.07.13 - 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4231
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Reifen
...da die Nuda keine Hersteller/Reifenbindung hat, benötigt man auch keine Freigabe.
Einfach die passende Reifengröße montieren lassen und gut ist...
Einfach die passende Reifengröße montieren lassen und gut ist...
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4231
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Reifen
...also ich habe bei meiner Nuda kein "Certificate of Conformity" erhalten, das irgendwelche
speziellen Reifenfreigaben beschreibt. Laut dem Tourenfahrer-Artikel würde das dann im
Umkehrschluss bedeuten, dass es keine Einschränkungen bei der Nuda gibt. Oder mein Händler
hat mir dieses Dokument beim Kauf nicht mit ausgehändigt. Also ist aktuell die Frage der Fragen, ob
jemand so ein Zertifikat beim Kauf erhalten hat...
speziellen Reifenfreigaben beschreibt. Laut dem Tourenfahrer-Artikel würde das dann im
Umkehrschluss bedeuten, dass es keine Einschränkungen bei der Nuda gibt. Oder mein Händler
hat mir dieses Dokument beim Kauf nicht mit ausgehändigt. Also ist aktuell die Frage der Fragen, ob
jemand so ein Zertifikat beim Kauf erhalten hat...
- Pizzi
- Forensponsor
- Beiträge: 183
- Registriert: 11.06.13 - 13:53
- Motorrad: Nuda 900 '2013 ABS
- Wohnort: Lemgo
- Kontaktdaten:
Re: Reifen
Moin!
...also ich habe solch ein CoC bekommen - ist aber mit dem Brief im Tresor...
Ich meine mich erinnern zu können, das dort keine Bindung in irgend welcher Weise eingetragen ist - schaue das aber gerne später nochmals nach.
Gru aus Lemgo,
Lars
...also ich habe solch ein CoC bekommen - ist aber mit dem Brief im Tresor...
Ich meine mich erinnern zu können, das dort keine Bindung in irgend welcher Weise eingetragen ist - schaue das aber gerne später nochmals nach.
Gru aus Lemgo,
Lars
.
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
Re: Reifen
Hi,
es gibt keine Reifenbindung. PiPo 2CT hab ich auch drauf und im Vorfeld alles geklärt.
Beste Grüße
Volker
es gibt keine Reifenbindung. PiPo 2CT hab ich auch drauf und im Vorfeld alles geklärt.
Beste Grüße
Volker
Re: Reifen
Moin,
ich habe das CoC und da steht nur die Reifengröße, Traglast usw. drin.
Reifenbindung steht nicht drin, finde ich auch ganz gut. Was war das früher
immer fürn Zirkus mit den Reifenfreigaben, oder wenns die Reifen nicht mehr gab.
Gruß
Ölfuß
ich habe das CoC und da steht nur die Reifengröße, Traglast usw. drin.
Reifenbindung steht nicht drin, finde ich auch ganz gut. Was war das früher
immer fürn Zirkus mit den Reifenfreigaben, oder wenns die Reifen nicht mehr gab.
Gruß
Ölfuß
Re: Reifen
Hallo Volker,vfr13 hat geschrieben:Hi,
es gibt keine Reifenbindung. PiPo 2CT hab ich auch drauf und im Vorfeld alles geklärt.
Beste Grüße
Volker
wie macht sich der PiPo 2CT auf der Nuda????
- F0117375
- Forensponsor
- Beiträge: 699
- Registriert: 03.06.12 - 14:24
- Motorrad: Nuda900R'12
- Wohnort: WOB-TierGartenBreite
Re: Reifen
Moin, ich bin zwar nicht Volker und meine Aussagen auch nicht repräsentativ,x-crosser hat geschrieben:...wie macht sich der PiPo 2CT auf der Nuda????
aber ich fahre den PiPo 2CT jetzt seit 3,5Tkm und bin begeistert.
Der eine oder andere hier hat sicher höhere Ansprüche als ich,
aber dies ist der erste Reifen, den ich (hinten) bis an die Kante fahre.
Endlich ein vertrauensvolles Gefühl auch bei nassen Straßen.
Im Vergleich zum M5 ist das Handling deutlich einfacher.
Vorn und hinten je 0,2 Bar unter Vorgabe(kalt), zusammen mit angepassten Dämpfereinstellungen,
kein Problem auf kariösen Straßen. Schluck du Luder,
Mal sehen wie die Standzeit ist, für mich ist es "der Reifen" für meine Nudel.
fredo ... NUDA 900 R '12
Re: Reifen
Danke Fredo
kann ich so zustimmen. Und spare mir das Schreiben
Einzig bei hoher Geschwindigkeit meine ich mehr Pendelbewegung um die Längsachse festzustellen. Stört aber nicht wirklich, weil wir uns ja alle an die vorgegebene Geschwindigkeit halten.
Beste Grüße
Völker
kann ich so zustimmen. Und spare mir das Schreiben
Einzig bei hoher Geschwindigkeit meine ich mehr Pendelbewegung um die Längsachse festzustellen. Stört aber nicht wirklich, weil wir uns ja alle an die vorgegebene Geschwindigkeit halten.
Beste Grüße
Völker
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4231
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Reifen
Und? Hast Du den S20 nun schon drauf? Wie macht er sich?James hat geschrieben:Nachdem ich den Testbericht gelesen hatte, gleich den S20 bestellt und
die kommen spätestens kommende Woche drauf!
Bin aktuell noch ziemlich unentschlossen welcher Reifen dem M5 folgen wird...der S20 ist
aber ein möglicher Kandidat.
- James
- HVA-Gott
- Beiträge: 1205
- Registriert: 28.08.12 - 12:58
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
- Wohnort: Straubing
Re: Reifen
Leider nein, die liegen noch bei mir im Gang, da ich einen Unfall hatte!Faritan hat geschrieben: Und? Hast Du den S20 nun schon drauf? Wie macht er sich?
Bin aktuell noch ziemlich unentschlossen welcher Reifen dem M5 folgen wird...der S20 ist
aber ein möglicher Kandidat.
Der Nuda gehts gut, 3 Kratzer, aber da ich scheinbar die Nuda schützen wollte,
gehts mir entsprechend!
Mir ist ein Dosen-Fahranfänger in die Quere gekommen, genaueres weiß ich leider nicht,
darum kümmert sich mein Motorradkumpelanwalt!
So bald ich wieder beweglicher bin, kommen die S20 auf die Nuda!
Ich denke aber, du kannst nix verkehrt machen, wenn du den S20 montieren lässt!
Übrigens bei Mopedreifen.de günstig zu bekommen!
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!