Schuldfrage Rollsplitt
Moderator: Moderatoren
Schuldfrage Rollsplitt
.
Zuletzt geändert von Tombo am 29.03.14 - 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
SM 610 i.e
Re: Schuldfrage Rollsplitt
Wenn keine Warnschilder da waren wie "Achtung Rollsplitt" hat die Stadt schuld, es sei denn man konnte im Voraus schon erwarten, dass diese Kurve "verschmutzt" ist z.B. durch Rollsplitt der schon auf der Geraden lag.
Würde sofort zum Arzt gehen und die Wunden notieren lassen. Hast vermutlich ein Recht auf Schmerzensgeld und natürlich auf Schadensersatz.
So hat es mir einer von der Stadt erzählt als ich mich auf die Backen gelegt habe wegen Rollsplitt in der Kurve. Würde außerdem Fotos von der Strecke machen SAMT Schilder (aber hast ja alles auf GoPro). Sonst steht da morgen auf einmal ein Schild "Achtung Rollsplitt" welches du nur übersehen hast ;)
Würde sofort zum Arzt gehen und die Wunden notieren lassen. Hast vermutlich ein Recht auf Schmerzensgeld und natürlich auf Schadensersatz.
So hat es mir einer von der Stadt erzählt als ich mich auf die Backen gelegt habe wegen Rollsplitt in der Kurve. Würde außerdem Fotos von der Strecke machen SAMT Schilder (aber hast ja alles auf GoPro). Sonst steht da morgen auf einmal ein Schild "Achtung Rollsplitt" welches du nur übersehen hast ;)
.
Zuletzt geändert von Tombo am 29.03.14 - 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
SM 610 i.e
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
GZA.....Geh zum Anwalt
Und wenn nach einem Sturm in Küstennähe die Strassen mit einer Sandschicht überzogen sind oder nach einem Gewitter über Nacht in einem Waldabschnitt Äste liegen...wenn kann ich dann anzeigen??
Ich dachte am Anfang wirklich, die Frage sei aus dem - durchaus verständlichen - Ärger heraus ironisch gemeint. Aber dem scheint nicht so.
Mann, wenn so eine Anzeige tatsächlich möglich ist, werde ich im nächsten Leben Anwalt. Die Existenz ist bis ans Lebensende gesichert...
Sespri
Ich dachte am Anfang wirklich, die Frage sei aus dem - durchaus verständlichen - Ärger heraus ironisch gemeint. Aber dem scheint nicht so.
Mann, wenn so eine Anzeige tatsächlich möglich ist, werde ich im nächsten Leben Anwalt. Die Existenz ist bis ans Lebensende gesichert...
Sespri
Ich dachte der Rollsplitt käme von Straßenreparaturen innerhalb der Kurve... Dann ändert sich natürlich alles. Wenn der Schmutz von irgendwo her kommt bist du selber schuld. Da gibt es nichts zu diskutieren...
.
Zuletzt geändert von Tombo am 29.03.14 - 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
SM 610 i.e
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Habt ihr sie irgendwie noch alle???
Ihr müsst immer den Witterungs- und Straßenverhältnissen entsprechend fahren. Wenn im Winter Schnee liegt steht auch nich überall ein Schild mit ner Schneeflocke...
OMFG....dieses Verfahren will ich sehen bzw das Gesicht des Polizisten bei der Aufnahme der Anzeige :)

Ihr müsst immer den Witterungs- und Straßenverhältnissen entsprechend fahren. Wenn im Winter Schnee liegt steht auch nich überall ein Schild mit ner Schneeflocke...
OMFG....dieses Verfahren will ich sehen bzw das Gesicht des Polizisten bei der Aufnahme der Anzeige :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Kannst du glaubhaft nachweisen (z.B. 2 unabhängige Zeugen), dass der Rollsplit schon ne Woche dort liegt Ohne das ein Schild aufgestellt wurde, stehen deine Chancen gigantisch den schaden ersetzt zu kriegen...
Ich hab mir schonmal ne kaputte Alufelge von der Gemeinde zahlen lassen weil in einer verschlaglochten Strasse 2 Monate lang die Strassenlaternen aus waren...
Wo keiner klagt gewinnt auch keiner
Aaaaaber... Wenn man einfach gepennt hat, sollte man auch nicht die Schuld woanders suchen
Ich hab mir schonmal ne kaputte Alufelge von der Gemeinde zahlen lassen weil in einer verschlaglochten Strasse 2 Monate lang die Strassenlaternen aus waren...
Wo keiner klagt gewinnt auch keiner

Aaaaaber... Wenn man einfach gepennt hat, sollte man auch nicht die Schuld woanders suchen

- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
deine jährlichen reisen nach Weißrussland zählen nich^^
Wenn dort Split liegt ,dann liegt der ja nich lange dort Da darüber fahrende Autos den abfahren/wegfahren was auch immer. Etseidenn jemand kippt dort täglich neuen hin. Nach dem Winter (wenn der Schnee,Eis,etc) weg ist liegt auch überall noch Split...
Ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das man irgendeine Chance hat bei sowas....
Wenn dort Split liegt ,dann liegt der ja nich lange dort Da darüber fahrende Autos den abfahren/wegfahren was auch immer. Etseidenn jemand kippt dort täglich neuen hin. Nach dem Winter (wenn der Schnee,Eis,etc) weg ist liegt auch überall noch Split...
Ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das man irgendeine Chance hat bei sowas....
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Und das von einem, der normalerweise nicht müde wird über das Beamtentum zu klagen.dr.-hasenbein hat geschrieben:Kannst du glaubhaft nachweisen (z.B. 2 unabhängige Zeugen), dass der Rollsplit schon ne Woche dort liegt Ohne das ein Schild aufgestellt wurde, stehen deine Chancen gigantisch den schaden ersetzt zu kriegen...

Aber eben, es kommt halt immer auf die Sichtweise an...