TC 250 läuft nicht "rund"
Moderator: Moderatoren
TC 250 läuft nicht "rund"
Hallo,
seit kurzer Zeit läuft meine Husky TC 250 BJ 2011 nicht mehr "rund" oder springt garnicht mehr an.
Wie es begann:
Letzte Woche war ich auf einer Strecke. In der Früh 2-mal gekickt und das Ding lief 1A.
Als ich den 2 Turn in Angriff nehmen wollte sprang sie mit dem Kicker nicht mehr an. Dann haben wir sie angelaufen und sie lief wieder.
Nach ca. 5 Runden nahm sie kein Gas mehr an und tat so als würde sie keinen Benzin bekommen.
Den restlichen Tag sprang sie nicht mehr an (egal ob kicken oder laufen)!!!
Heute Früh probierte ich sie wieder aus, bevor ich etwas zerlegte.
Zweimal hinunter getreten und die Husky lief.
Nur kurze Zeit später starb sie ab und sie ging nicht mehr an.
Die Fehler die ich schon überprüft habe:
Zündkerze ist OK
Ventilspiel: EV 0,10-015mm AV 0,20mm
Zündfunke ist da
Benzin kommt bis zum Einspritzer
Einspritzdüse lässt Benzin durch
Dankdeckelventil ist überbrückt
Das habe ich heute Vormittag alles probiert.
Dann hab ich sie wieder zusammengebaut und nach dem Essen wieder gestartet.
Sie sprang sofort an und hielt das Standgas gut.
Bin dann langsam einpaar Runden gefahren aufeinmal neigte sie im unterem Drehzahlbereich zum Abmagern.
Gerade dass ich sie am laufen halten konnte.(Ohne am Gashahn zu drehen wäre sie abgestorben) Aber sobald sie auf Drehzahl kam ging sie ganz normal.
Aufeinmal war das Abmagern weg und die TC lief wieder Top.
Nach 10 min ca. hab ich sie per Kill-Switch abgestellt und witzigerweise springt sie wieder nicht an.
Mir gehen langsam die Ideen aus was sie haben könnte?!?
ich bitte um Euren Rat.
seit kurzer Zeit läuft meine Husky TC 250 BJ 2011 nicht mehr "rund" oder springt garnicht mehr an.
Wie es begann:
Letzte Woche war ich auf einer Strecke. In der Früh 2-mal gekickt und das Ding lief 1A.
Als ich den 2 Turn in Angriff nehmen wollte sprang sie mit dem Kicker nicht mehr an. Dann haben wir sie angelaufen und sie lief wieder.
Nach ca. 5 Runden nahm sie kein Gas mehr an und tat so als würde sie keinen Benzin bekommen.
Den restlichen Tag sprang sie nicht mehr an (egal ob kicken oder laufen)!!!
Heute Früh probierte ich sie wieder aus, bevor ich etwas zerlegte.
Zweimal hinunter getreten und die Husky lief.
Nur kurze Zeit später starb sie ab und sie ging nicht mehr an.
Die Fehler die ich schon überprüft habe:
Zündkerze ist OK
Ventilspiel: EV 0,10-015mm AV 0,20mm
Zündfunke ist da
Benzin kommt bis zum Einspritzer
Einspritzdüse lässt Benzin durch
Dankdeckelventil ist überbrückt
Das habe ich heute Vormittag alles probiert.
Dann hab ich sie wieder zusammengebaut und nach dem Essen wieder gestartet.
Sie sprang sofort an und hielt das Standgas gut.
Bin dann langsam einpaar Runden gefahren aufeinmal neigte sie im unterem Drehzahlbereich zum Abmagern.
Gerade dass ich sie am laufen halten konnte.(Ohne am Gashahn zu drehen wäre sie abgestorben) Aber sobald sie auf Drehzahl kam ging sie ganz normal.
Aufeinmal war das Abmagern weg und die TC lief wieder Top.
Nach 10 min ca. hab ich sie per Kill-Switch abgestellt und witzigerweise springt sie wieder nicht an.
Mir gehen langsam die Ideen aus was sie haben könnte?!?
ich bitte um Euren Rat.
Re: TC 250 läuft nicht "rund"
Tankentlüftung 

[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
tankentlüftung ist überbrückt.
trotzdem danke.
trotzdem danke.

Wie überbrückt man die?
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
indem ich den Tankdeckel herunter gebe und starte und es trotzdem nicht funkt. 

Ok 
Hm du hast nen Einspritzer :/ damit kenn ich mich nicht so aus, könnte an der Einsprizung liegen, Steuergerät oder was weiß ich
Viel Glück

Hm du hast nen Einspritzer :/ damit kenn ich mich nicht so aus, könnte an der Einsprizung liegen, Steuergerät oder was weiß ich

Viel Glück

das ist ja der sch*** dran.
vergaser wäre einfacher. :)
hab schon mit diversen Händler geredet und die wissen auch nichts.
und zur Fehlerdiagnose will ich sie auch nicht gern stellen, da das dann ein kleines Vermögen kostet.
kann man den Temperatursensor irgendwie kurzschließen?
oder welches Signal liefert er wenn er abgesteckt oder kurzgeschlossen ist?
denn recht viele andere Fehler fallen mir nicht mehr ein?!
vergaser wäre einfacher. :)
hab schon mit diversen Händler geredet und die wissen auch nichts.
und zur Fehlerdiagnose will ich sie auch nicht gern stellen, da das dann ein kleines Vermögen kostet.
kann man den Temperatursensor irgendwie kurzschließen?
oder welches Signal liefert er wenn er abgesteckt oder kurzgeschlossen ist?
denn recht viele andere Fehler fallen mir nicht mehr ein?!
Hier gibt es doch bestimmt ein paar Einspritzer-Spezis..
Zum überbrücken brauchste bestimmt nen Wiederstand oder so
Zum überbrücken brauchste bestimmt nen Wiederstand oder so
kennt jemand den Fehlercode SMOT (P0002)
das hat sie, jedoch keiner kennt den!?!
das hat sie, jedoch keiner kennt den!?!
Keine Ahnung ob dir das überhaupt was bringt. Habe den Fehlercode einfach mal bei Google eingegeben und da kommt von mehreren Autoherstellern (BMW, Ford etc.) raus, dass es sich um ein Problem mit dem ?Raildruck? handelt. Schlechte Gasannahme etc. waren auch Symptome. Nun ist mir klar dass es sich dabei um Autos handel aber wer weiß... Weiß auch nicht ob es beim Motorrad einen Raildruck gibt
Aber beste eine schlechte Theorie als gar keine 

Benzinpumpe....???? 

ich habe auch schon gegoogelt, aber wie du sagst es kommen nur PKW Fehlercodes.
heute war ich ja beim Händler.
der hat nochmal alles probiert. (Benzinpumpe, Ventilspiel, Funke, Einspritzdüse, Temperaturfühler, Stellung der Drosselklappe usw.)
Alle Parameter waren in Ordnung.
er weiß auch nicht wirkliche weiter. Morgen wird er bei Husqvarna anfragen, was dieser Code bedeutet...
Ich hab mich erkundigt es ist sogar bei der TC vor 2 Monaten ein komplett neuer Kabelstrang gezogen worden, da es ein Wettbewerbsfahrzeug war. (rein als Vorsorge)
Und das Beste an der Sache ist, dass sie gerade gernicht mehr anspringt. Auch wenn man ihr Starterhilfe gibt durch den Luftfilter obwohl ein Funke da wäre.
heute war ich ja beim Händler.
der hat nochmal alles probiert. (Benzinpumpe, Ventilspiel, Funke, Einspritzdüse, Temperaturfühler, Stellung der Drosselklappe usw.)
Alle Parameter waren in Ordnung.
er weiß auch nicht wirkliche weiter. Morgen wird er bei Husqvarna anfragen, was dieser Code bedeutet...
Ich hab mich erkundigt es ist sogar bei der TC vor 2 Monaten ein komplett neuer Kabelstrang gezogen worden, da es ein Wettbewerbsfahrzeug war. (rein als Vorsorge)
Und das Beste an der Sache ist, dass sie gerade gernicht mehr anspringt. Auch wenn man ihr Starterhilfe gibt durch den Luftfilter obwohl ein Funke da wäre.
Ein Hoch auf den guten alten 2-Takter mit Vergaser 

Das mit dem anspringen und dann wieder nicht kenne ich von meiner Fireblade.
Da war damals das Relais für die Benzinpumpe defekt, das Relais sollte man schalten hören beim Zündung anmachen und dann baut sich Druck auf durch die Benzinpumpe.
Das könnte vielleicht dein Problem erklären warum sie mal anspringt und mal nicht, könnte auch mit dem ruckeln zusammenhängen da es wahrscheinlich ( das Relais ) kein richtigen Kontakt mehr hat.
Da war damals das Relais für die Benzinpumpe defekt, das Relais sollte man schalten hören beim Zündung anmachen und dann baut sich Druck auf durch die Benzinpumpe.
Das könnte vielleicht dein Problem erklären warum sie mal anspringt und mal nicht, könnte auch mit dem ruckeln zusammenhängen da es wahrscheinlich ( das Relais ) kein richtigen Kontakt mehr hat.
[url=http://www.myspace.com/lefiletandparadice][img]http://jaki.bplaced.net/legif/lemyspace.gif[/img][/url]
hallo,
danke für die Antwort.
Benzinpumpe wurde auch schon kontrolliert.
aber heute Vormittag haben wir den Fehler gefunden.
Motorsteuergerät ist defekt.
jetzt bekomme ich ein GET EVO und dann passt hoffentlich wieder alles. :)
danke für die Antwort.
Benzinpumpe wurde auch schon kontrolliert.
aber heute Vormittag haben wir den Fehler gefunden.
Motorsteuergerät ist defekt.
jetzt bekomme ich ein GET EVO und dann passt hoffentlich wieder alles. :)
Hallo und freundliche grüsse aus der schweiz..
Bin soeben auf dieses interessante forum gestossen während ich eine eventuelle lösung für mein tc 250er prroblem suchte
Habe in etwa das gleiche problem zur zeit.
Mein händler und ich haben bereits einge sachen versucht: benzin läuft, kerze zündet etc. Nur springt sie leider nicht mehr an..
Wie habt ihr dies mit dem steuergerät herausgefunden? Kann mann dies irgendwie messen obs noch funzt oder habt ihr das steuergerät einfach mal getauscht und sie lief wider?
Danke schon mal fürs kurze feedback..
Dänu
Bin soeben auf dieses interessante forum gestossen während ich eine eventuelle lösung für mein tc 250er prroblem suchte

Habe in etwa das gleiche problem zur zeit.
Mein händler und ich haben bereits einge sachen versucht: benzin läuft, kerze zündet etc. Nur springt sie leider nicht mehr an..
Wie habt ihr dies mit dem steuergerät herausgefunden? Kann mann dies irgendwie messen obs noch funzt oder habt ihr das steuergerät einfach mal getauscht und sie lief wider?
Danke schon mal fürs kurze feedback..
Dänu
Hallo,
ich weiß nicht ob man das Steuergerät messen kann.
Ich habe es bei meiner getauscht und sie ging dann 5 Std. und dann stand sie wieder wie ein Stiefel.
Nun habe ich sie zu einem Händler nach Tschechien gebracht, der mit dem Werkteam zusammen arbeitet.
Dieser benötigte keine 10min und hatte den Fehler.
Der Kabelbaum ist gebrochen!
Er sagte zu mir, dass es bei diesen Modellen sehr oft Probleme mit dem Kabelbaum gibt.
Das hat mir 75€ gekostet und sie läuft wieder
ich weiß nicht ob man das Steuergerät messen kann.
Ich habe es bei meiner getauscht und sie ging dann 5 Std. und dann stand sie wieder wie ein Stiefel.
Nun habe ich sie zu einem Händler nach Tschechien gebracht, der mit dem Werkteam zusammen arbeitet.
Dieser benötigte keine 10min und hatte den Fehler.
Der Kabelbaum ist gebrochen!
Er sagte zu mir, dass es bei diesen Modellen sehr oft Probleme mit dem Kabelbaum gibt.
Das hat mir 75€ gekostet und sie läuft wieder
Hmmm, kabelbaum haben wir noch nicht gecheckt, danke schon mal für den tipp.
Hoffentlich kann ich demnächäst auch berichten wo der hund begraben liegt:-)
Hoffentlich kann ich demnächäst auch berichten wo der hund begraben liegt:-)