Öl für die 410

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Huskyhanki
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Öl für die 410

Beitrag von Huskyhanki »

Hoi Leute,
hab mir ne 410er Bj 97 gekauft und rätsel über Ölwechsel

Jeder weiß was anderes und behautet dies und  das doch was ist nun richtig?


Menge Werte zwischen 0,9 und 1,8 l

Art 10W40, 10W50, 15W50

wie oft muß man das Öl wechseln???

Wer hat vielleicht eine 410er und wie verhält es sich denn am Objekt-was hat sich denn bewährt??
Bin für Ratschläge dankbar !!
Marcus
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Marcus »

Hallo,
wie ich dir schon mal telefonisch übermitteln lies, die Nachfüllmenge beträgt ca. 1,2 Liter. Richte dich aber in jedem Fall nach dem Schauglas, dafür ist es nämlich da  ::)
15W50 eignet sich am besten und diese Meinung teilt auch der Importeur.
mfg
Marcus
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Huskyhanki
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Huskyhanki »

Na das ist doch ein Wort.

Bist du der, den Meister Engelhart angerufen hat oder wie meinst du das mit dem telefohnisch übermitteln?
Dank dir
Heiner
Marcus
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Marcus »

Hallo Heiner,
ja, der bin ich ;D
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Huskyhanki
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Huskyhanki »

manoman das www ist immer für ne Überraschung gut...  :o      
Hast du einen Laden oder durch welche Qualifikation hast du einen Platz in Meister Engelharts ProblemkontaktTelefohnliste erreicht  :) ?

Ich habe noch ein Poblem, bei dem er mir nicht so recht weiterhelfen konnte, daß des Anspringens im warmen Zustand ich habe die Varianten aus dem Forum auch schon probiert-im Wald hat man ja genug Zeit, wenn der Hobel nicht anspringt, doch ich konnte bis jetzt keine Eingrenzung des Problems machen
geht  8)oder
geht nicht :P :  
Vielleicht kannst du mir da ja auch weiterhelfen
Dank dir
Gruß Heiner
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Hard-Husky
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Hard-Husky »

Noch ein guter Tip,
auf alle Fälle nur Mineralisches Öl verwenden.
Auf keinen Fall Halb-oder Vollsynthetisch
Huskyhanki
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Huskyhanki »

Ach du lieber Herrgott noch mehr Verwirrung-was ist das denn nun wieder?
Für den absoluten Depp wie michkönnt ihr mir doch bestimmt einfach mal irgend einen genauen Namen vom Öl
sagen und dann such ich das einfach im Laden .
Das wär für mich am besten
danke aber für den Hinweis, auch wenn ich ihn nicht so recht bewerten kann :)
Heiner
Marcus
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Marcus »

Hallo Heiner,
das mich in Sachen Husky Meister Engelhardt fragt, liegt einfach daran, dass ich im Raum Berlin und Brandenburg der dienstälteste Huskyschrauber bin ( natürlich mit Laden und Fachwerkstatt ;D)
Bei deinem Startproblem kann ich dir hier im Forum auch nicht helfen, außer das du mal nach dem blauen Massekabel vorne an der Zündbox schauen kannst. Vielleicht ist es ja beschädigt.
mfg
Marcus
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Marcus »

Hallo Hard-Husky,
kannst du deine Theorie mit dem minaralischem Öl auch iergendwie technisch erklären ??? ??? ??? ???
Ich halte deinen gut gemeinten Rat einfach für falsch.
sorry
Marcus
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Huskyhanki
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Huskyhanki »

Ah na das erklärt ja einiges.
Habe mittlerweile auch mitbekommen wie man die Adressfunktion von dir rausbekommt-kann mit der Ortsangabe aber leider trotzdem nichts genaues anfangen.
Danke für den Hinweis mit dem Kabel, hatte noch keine Gelegenheit mir das mal anzusehen, werde ich aber alsbald machen.
Ich bin übrigens als Anfangender Anfänger dankbar,daß ich  nicht gleich ausgegrenzt werde ;)
Du meinst also auch synthetisches Öl.
Habe bisher auch nur gehört, daß man synthet. Öl nehmen soll.
Bitte diktier mir doch mal den expliziten Namen des Öls.von Motul?!

Mfg Heiner
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Re: Öl für die 410

Beitrag von surfer »

Hallo ich fahre eine 98 te 610 und hatte zuerst 10w40 Teilsynt eingefüllt,der motor hörte sich nicht so toll an.Danach bekam er 15w50 300v von  Motul . Geiler Saft,aber viel zu teuer.Zur Zeit fahre ich 20w50 Mineralöel von Liqui Moli ohne Probleme .Viel wichtiger ist aber ein regelmäsiger Ölwechsel bei Motoren ohne Filter .  
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Hard-Husky
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Hard-Husky »

Hey Marcus,

Bei Vollsynthetischen Ölen giebt es Probleme mit
der Kupplung. (Rutscht leichter durch oder trennt nicht mehr sauber).
Mit der Marke ist es echt egal.
Shell ist recht gut, fahre ich auch selber.
Ich habe selbst eine TE410(Bj2000).
Viel wichtiger ist öfter´s mal ein Ölwechsel, mit Reinigung des
Feinstfilter´s auf der rechten Seite unter dem Ölschlauch ist
mit zwei Inbußschrauben angezogen.
Bei der geringen Ölmenge kommt es ja um den einen oder anderen Ölwechsel ja nicht an, die Husk`y wird es Dir danken.

Gruß an alle Husk`y Treiber
Huskyhanki
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Huskyhanki »

jau-danke
bei mir 97er Te gibt es glaub ich nur eine längliche Röhre als Sieb mit nem Magneten vorne dran nen Feinstfilter hab ich da nicht gesehen-ist das erst bei der neuen dran?
mfg
Hein
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Marcus »

Hallo Hard-Husky,
deine Beobachtung mit dem Öl ist richtig. Nur die Erklärung falsch . In einigen synthetischen Ölen befinden sich Zusäze, die die Kupplungsprobleme verursachen. Deshalb sollte man ein Öl spez. für Motorradmotoren nehmen.
Also schenk deiner Husky zu Weihnachten synthetisches Öl ;D ;D ;D
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Huskyhanki
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Re: Öl für die 410

Beitrag von Huskyhanki »

Ahhh endlich hab ich mal alle Infos so richtig mit Erklärung und so zusammen
Danke Schön!
Mfg Heiner
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spinner
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Re: Öl für die 410

Beitrag von spinner »

hallo zusammen ich würde euch allen raten die mit vulsint fahren wollen stärkere kupplungsfedern zu beschafen da di vulsint öle ein aditif besitzen die den abriss des schmierfilms verhindert dass widerum die kupplun nicht verträgt.
ich bin jetzt  2 jahre aktif moto cross mit einer 610 gefahren
und habe immer nur mineralöl verwendet
und ich weis dahs die neuen 2003 modelle vulsint vertragen ich habe mir nämlich eine 450TC geleistet und muss euch sagen das ding geht schweinisch.

und tschüss...........
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