^Mehr Schwungmasse für te 310 modell 2012

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Wolpertinger
HVA-Neuling
Motorrad: 310 ´12

Re: ^Mehr Schwungmasse für te 310 modell 2012

Beitrag von Wolpertinger »

ich habe gestern mal an der zündung rumgespielt, soll heissen ich hab die passfeder auf der kurbelwelle die das polrad fixiert rausgenommen und das polrad auf etwas mehr spätzündung montiert. wieviel das war kann ich nicht sagen da schlecht einsehen kann wenn man das polrad aufschiebt, ich würde mal 3zehntel schätzen. im stand beim gasgeben merkt man sofort das sie träger reagiert. ich bin leider nur ein sehr kleines stück gefahren, mein eindruck war aber das sie nicht mehr so leicht ausgeht. um da was zu sagen müsste ne längere fahrt in schwierigen gelände gemacht werden. ich werde mal versuchen das ich jemand finde der mir in die passfeder einen absatz mit ca 3zehntel schleift damit man das polrad genau fixiert montieren kann. die idee dafür kam dadurch, da es mal für eine reihe von alten te 610ern, die stark ausgeprägtes konstantfahrruckeln hatten einen speziell angepassten versetzten keil vom werk gab, mit dem war das dann weg. da werde ich mal rumbasteln .... jedenfalls könnte das ein lösungsansatz sein für das lästige ausploppen..... vielleicht kann man auch den pickup sensor etwas versetzen damit der das signal später bekommt....
crashcrosser
HVA-Neuling
Motorrad: TE310 12

Beitrag von crashcrosser »

also der ansatz ist auch sehr interressant muss ich mir mal näher anschauen sensor versetzen scheint die bessere lösung ^^ :sabber:
Remushund
HVA-Neuling
Motorrad: TE310

Beitrag von Remushund »

Ich weiss ja nicht was ihr mit dem Motorrad anstellt !!!! Ich fahre seit 2 Jahren eine 2012 310 er bei Mehrstundenenduros ohne Probleme das Ding läuft einfach nur GEIL ohne das sie irgendwo ausgeht oder Leistung fehlt !!! :D Selbst bei Steilauffahrten einfach spitze!!
Aberger
HVA-Mitglied
Motorrad: WR 360, TE 310

Beitrag von Aberger »

Das Racing kit ist nicht mehr lieferbar, von welchem Baujahr passt denn die Düse der Kawasaki?
Oder hat vielleicht jemand eine andere Bezugsquelle dafür?
Doggenpapa
HVA-Neuling
Motorrad: Te 310 '12

Beitrag von Doggenpapa »

Ich hätte noch ein Racing Kit Cdi und 12 Loch düse
Antworten