Levi hat geschrieben:Also ab diesem jahr ist das so, das man auch mit 16 schon ungedrosselt fahren darf.
Diese 80kmh regelung ist somit verfallen - auch gedrosselt genannt.
Die neue regelung gibt nur an, das du mit 16 max. 0.1kw/kg fahren darfst.
Gilt nur für führerscheine die dieses jahr ausgestellt wurden.
Alle vorherigen nehmen die vorteile mit nur ohne 0.1kw/kg begrenzung
Hab ich zufällig mal gelesen, ist tatsächlich so.
Die huskys haben genau 0.1kw/kg, zumindest hatte das meine wre damals 2002 und meine jetzig gebraucht gekaufte sm bj06.
Sollte 99 aber auch haben, musstu gucken, steht in der betriebserlaubniss.
Und wenn du den zettel findest (im netz, googlen) wo du sie ohne drosseln im krümmereingang eintragen kannst, gibts kein grund eine drossel zu suchen.
Wichtiger ist wohl das der rest passt, lichtanlage, bremsen, reifen (mit typfreigabe), spiegel, ganzganz wichtig reflektor unterm nummernschild (hab oft gehört das die das unbedingt wollen, sonst nix tüv) und was halt sonst noch wichtig ist für verkehrstüchtigkeit, glaube ja das dort einiges bei dir zu tun ist.
Also zettelchen ausdrucken wo herstellerseitig die angaben sind, wie sie mit 15ps 115 kmh sein muss, evtl reifentypfreigabe (ka wie ernst die das nehmen) und wenn die maschine so ist, und der rest passt bekommst neue betriebserlaubniss ausgestellt.
Hoff die alte hast du noch und ist nicht zu lange (2 jahre ?) abgemeldet, sonst ist GLAUB ich ne vollabnahme fällig, detailprüfung - teuer.
Aber diese o1kw/kg gelten ja nur für 15 PS gedrosselte versionen oder? Weil offene stehen ja weit darüber und meine ist ja offen.
Also meine ist immoment so eingertagen (hab auch noch Zettel vom TÜV) das sie ohne drossel eingetragen ist. Das hat der Vorbesitzer gemacht. Aber die dürfte ich selber doch dann legal mit meinem A1 nich fahren oder?
Und TÜV selbst bruach ich ja nicht, sondern nur ne Abnahme für diese gedrosselte Eintragung. Und sie war seit ca. einem Jahr nicht mehr angemeldet. Spiegel muss ich mir noch holen (linke seite reicht oder?) blinker gehen, licht geht, reflektor ist da, reifen sind noch vom vorbesitzer und die müssten gehen, sonst alles original, außer hupe die geht net...
werde bilder hochladen die in ner halb stunn kommen wo ihr es selbst euch ankucken könnt