Husqvarna WRE 125 DROSSELN!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Husqvarna WRE 125 DROSSELN!

Beitrag von AlWiS »

Hallo,

der Thread war wirklich nirgend zu finden :D

gut meiner Frage ist simpel. Ich hab ne Werkstatt angerufen das die meinen Krümmer drosseln sollen und die meinten das sie ne Anleitung dafür brauchen...
Weiß jemand wo man eine "Anleitung" findet?
Oder wie man das macht?

Und ich werde mal auf Husqvarna online kucken und nach den Drosselschreiben schauen...oder weiß jemand wo man die billiger bekommt? Und wie groß die sein müssen und wie viele?

würde auch gegen gedrosselten Krümmer tauschen. :hva:
WRE 125 `99 + HGS
AlWiS
HVA-Gott

Re: Husqvarna WRE 125 DROSSELN!

Beitrag von AlWiS »

nein meiner is aufgesägt...also 21 mm scheibe reinmachen. Oder meint ihr es ist doch besser mir nen gedrosselten zu holen.
WRE 125 `99 + HGS
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Download zupin..ist das en member hier?

Ok, die Abnahme das das Teil gedrosselt ist muss ich beim Tüv machen oder?
Und du meinst das würde so gehen, dass ich einfach hinfahre , das Ding dem Typen vor die Nase stelle und sage die is gedrosselt.
Stellt der die net aufen Prüfstand oder son Kack?
WRE 125 `99 + HGS
Niklas
HVA-Neuling
Motorrad: 125 SMS ´09

Beitrag von Niklas »

ja warum willst du deine Husky wieder drosseln?? Zum Tüv machen brauchst du einen Kat oder viel Glück ( hab mit´m CR-Krümmer nen CO- Wert von 4,4 gehabt :D ) :Top:
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

ok,
ja will sie drossln lassen oder eher gesagt gedrosselt eintragen lasse!Wegen meinem Führerschein.

Gut also sie fahren nur mal 5 m übern hof un schauen ob sie zu ist? und schauen wie viel abgase die spuckt?

ok einfach neue dämwolle in de esd?
WRE 125 `99 + HGS
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Levi hat geschrieben:Also ab diesem jahr ist das so, das man auch mit 16 schon ungedrosselt fahren darf.
Diese 80kmh regelung ist somit verfallen - auch gedrosselt genannt.
Die neue regelung gibt nur an, das du mit 16 max. 0.1kw/kg fahren darfst.

Gilt nur für führerscheine die dieses jahr ausgestellt wurden.
Alle vorherigen nehmen die vorteile mit nur ohne 0.1kw/kg begrenzung

Hab ich zufällig mal gelesen, ist tatsächlich so.
Die huskys haben genau 0.1kw/kg, zumindest hatte das meine wre damals 2002 und meine jetzig gebraucht gekaufte sm bj06.
Sollte 99 aber auch haben, musstu gucken, steht in der betriebserlaubniss.

Und wenn du den zettel findest (im netz, googlen) wo du sie ohne drosseln im krümmereingang eintragen kannst, gibts kein grund eine drossel zu suchen.

Wichtiger ist wohl das der rest passt, lichtanlage, bremsen, reifen (mit typfreigabe), spiegel, ganzganz wichtig reflektor unterm nummernschild (hab oft gehört das die das unbedingt wollen, sonst nix tüv) und was halt sonst noch wichtig ist für verkehrstüchtigkeit, glaube ja das dort einiges bei dir zu tun ist.

Also zettelchen ausdrucken wo herstellerseitig die angaben sind, wie sie mit 15ps 115 kmh sein muss, evtl reifentypfreigabe (ka wie ernst die das nehmen) und wenn die maschine so ist, und der rest passt bekommst neue betriebserlaubniss ausgestellt.

Hoff die alte hast du noch und ist nicht zu lange (2 jahre ?) abgemeldet, sonst ist GLAUB ich ne vollabnahme fällig, detailprüfung - teuer.
Aber diese o1kw/kg gelten ja nur für 15 PS gedrosselte versionen oder? Weil offene stehen ja weit darüber und meine ist ja offen.
Also meine ist immoment so eingertagen (hab auch noch Zettel vom TÜV) das sie ohne drossel eingetragen ist. Das hat der Vorbesitzer gemacht. Aber die dürfte ich selber doch dann legal mit meinem A1 nich fahren oder?

Und TÜV selbst bruach ich ja nicht, sondern nur ne Abnahme für diese gedrosselte Eintragung. Und sie war seit ca. einem Jahr nicht mehr angemeldet. Spiegel muss ich mir noch holen (linke seite reicht oder?) blinker gehen, licht geht, reflektor ist da, reifen sind noch vom vorbesitzer und die müssten gehen, sonst alles original, außer hupe die geht net...

werde bilder hochladen die in ner halb stunn kommen wo ihr es selbst euch ankucken könnt
WRE 125 `99 + HGS
Leratas
HVA-Neuling
Motorrad: Wre 125 '2000"

Beitrag von Leratas »

moin,
hier scheint es im Bezug auf Drosselung ja verschiedene Meinungen zu geben.
Mein Problem ist:
Habe mir eine gebrauchte WRE Bj.99 mit 10.000 km auf der Uhr geholt. Lt. Schein ist sie mit 11 KW = 15 PS eingetragen, was ich mit meinem neuen Führerschein ja fahren dürfte.Der Vorbesitzer meinte beim Kauf, dass sie offen ist und mehr Leistung bringt als eingetragen ist.Er habe sie auch so vom Erstbesitzer erstanden und nichts daran verändert.
Ich bzw. mein Vater möchte aber ,dass sie wieder gedrosselt wird, da sonst bei einen Versicherungsfalles kein Versicherungsschutz besteht (erlöschen der Betriebserlaubnis) .
Nach Angabe des Vorbesitzers müsste man nur den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder mit einer kleineren Öffnung austauschen,da dann weniger Benzin-Luftgemisch durchgeht und weniger Leistung herauskommt.
Was meint Ihr dazu, kann das stimmen???
Ich habe keine Ahnung davon :ka:
AlWiS
HVA-Gott

Beitrag von AlWiS »

Leratas hat geschrieben:moin,
hier scheint es im Bezug auf Drosselung ja verschiedene Meinungen zu geben.
Mein Problem ist:
Habe mir eine gebrauchte WRE Bj.99 mit 10.000 km auf der Uhr geholt. Lt. Schein ist sie mit 11 KW = 15 PS eingetragen, was ich mit meinem neuen Führerschein ja fahren dürfte.Der Vorbesitzer meinte beim Kauf, dass sie offen ist und mehr Leistung bringt als eingetragen ist.Er habe sie auch so vom Erstbesitzer erstanden und nichts daran verändert.
Ich bzw. mein Vater möchte aber ,dass sie wieder gedrosselt wird, da sonst bei einen Versicherungsfalles kein Versicherungsschutz besteht (erlöschen der Betriebserlaubnis) .
Nach Angabe des Vorbesitzers müsste man nur den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder mit einer kleineren Öffnung austauschen,da dann weniger Benzin-Luftgemisch durchgeht und weniger Leistung herauskommt.
Was meint Ihr dazu, kann das stimmen???
Ich habe keine Ahnung davon :ka:

Also nach meiner Kenntnis kommt eine Scheibe an den Krümmer der den Motor drosselt.
Aber frag lieber noch ein paar die mehr Ahnung haben. Habe meine doch nicht gedrosselt.
WRE 125 `99 + HGS
Leratas
HVA-Neuling

Beitrag von Leratas »

Habe meine doch nicht gedrosselt.
Na dann hoffe ich für dich, dass dir nie etwas passiert,wo dann die Versicherung einspringen muss.
Wollte es auch zuerst nicht, aber nachdem mir mein Vater erzählte was alles passieren kann, wenn ich mit offener Leistung einen Unfall verursache :-(
Es wäre wie fahren ohne Fahrerlaubnis und die Versicherung würde dann Regressansprüche an meine Eltern geltend machen.
Fahr nur mal z.B.einen Fussgänger zum Krüppel und deine Eltern werden nicht mehr glücklich vor Schadenersatzansprüchen des Unfallgegners. :kadw:
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

So extrem isses dann auch nicht...
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden... Geh zum hänlder oder kauf dir nen gedrosselten Krümmer... Dürfte nicht die welt sein...

Hab bisher nie was vo ansaugverengung gehört... Normal ist nur n trichter in den auspuff eingeschweisst...

Also kannste nen krümmer von 99-2006 kaufen... Is die billigste lösung.. Denn die drossel wird nicht billig sein...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Leratas
HVA-Neuling

Beitrag von Leratas »

hallo Leute,
bin mit dem ausgebauten Ansaugstutzen zum Huskyhändler gefahren und habe mich erkundigt,ob es hier verschiedene Querschnitte von gibt.Er meinte, es gebe nur diesen und die Drosselung würde auch eher im Krümmer sein.Habe daraufhin den Krümmer demontiert und siehe da,nichts zu sehen von einen Trichter,Scheibe oder sonst was.Trichter gibt es nicht als Ersatzteil,also werden wir eine Scheibe mit 21mm Durchlass einschweißen und hoffen, dass die Leistung dann einigermaßen wieder stimmt.
Evtl.kommt meine Husky dann nochmal auf den Leistungsprüfstand,da sie eh zum TÜV im Februar vorgeführt werden muss.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Junge... Beruhig dich mal...

Kauf dir nen gedrosselten krümmer!
Billigste lösung!!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Allein der Prüfstand wird teurer als der Krümmer :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Leratas hat geschrieben:da sonst bei einen Versicherungsfalles kein Versicherungsschutz besteht (erlöschen der Betriebserlaubnis)
Leratas hat geschrieben:die Versicherung würde dann Regressansprüche an meine Eltern geltend machen.
uiuiui, aus welchen quellen habt ihr denn diese informationen???

r
Antworten