Einige Frage zur TE610 Bj. 97
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Weißt du denn ob sich durch drehen der Schraube der Schieber anhebt?
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi,
ok baue es noch mal auseinander gleich. Aber der muss sich doch anheben. was will man da falsch zusammen bauen.
ok baue es noch mal auseinander gleich. Aber der muss sich doch anheben. was will man da falsch zusammen bauen.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
oder könnte es auch noch an der Gemischschraube liegen. Diese ist jetzt in der Werkseinstellung mit 1 1/2 Umdr. raus. Ist die Standgasschraube davon abhängig?
oder ich ersuch den Zug zu verändern am Vergaser bzw. Gasgriff.
oder ich ersuch den Zug zu verändern am Vergaser bzw. Gasgriff.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: AW: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hat denn niemand eine wirkliche Lösung? Ansaugstutzen ist neu.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
wenn sich durch drehen der schraube nix verändern kann es sein dass der schieber oder die schraube sich eingearbeitet haben. das heisst der konus der schraube reicht nicht mehr aus um den schieber anzuheben weil an der stelle, wo sich schieber und schraube begegnen, eine fette beule im schieber ist. dass passiert irgendwann mal durch hohe laufleistung oder durch "profi"haftes gasgeben in dem man immer kurz gas gibt und den gasgriff von allein zurückknallen lässt.
die einstellung über den gaszug selbst wird nicht gelingen. neue schieber kostet, total günstige und wirklich wahnsinnig gerechtfertigte, fuffzich mark bei enduroversand.
die einstellung über den gaszug selbst wird nicht gelingen. neue schieber kostet, total günstige und wirklich wahnsinnig gerechtfertigte, fuffzich mark bei enduroversand.

unklar
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Re: AW: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Eigentlich sah der noch ok aus, aber kontrolliere es dann doch mal.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
schau dir die stelle an wo der schieber mit dem konus kontakt hat. oder schliesst der choke nicht zu 100%?
unklar
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Dummmerweise auch noch fuffzich Euro und nicht Mark, aber bei Stein-Dinse isser mit 46,50 auch nich viel billiger. Und das für ein schnell verschleißendes Zinkdruckgussteil.Heretic hat geschrieben:wenn sich durch drehen der schraube nix verändern kann es sein dass der schieber oder die schraube sich eingearbeitet haben. das heisst der konus der schraube reicht nicht mehr aus um den schieber anzuheben weil an der stelle, wo sich schieber und schraube begegnen, eine fette beule im schieber ist. dass passiert irgendwann mal durch hohe laufleistung oder durch "profi"haftes gasgeben in dem man immer kurz gas gibt und den gasgriff von allein zurückknallen lässt.
die einstellung über den gaszug selbst wird nicht gelingen. neue schieber kostet, total günstige und wirklich wahnsinnig gerechtfertigte, fuffzich mark bei enduroversand.
Ich hab wohl nen Production Racer erwischt denn neben manch anderen Besonderheiten ist im Vergaser meiner 92er TE ein hartverchromter Messingschieber verbaut der so gut wie gar nicht verschleisst, ja, sowas feines gabs(gibts?) auch von Dellorto.

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Re: AW: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Ok werde noch mal genau schauen. Vorher war der Choke nicht ganz geschlossen aber hatte diesen nachgestellt.
Wenn notwendig tausche ich den Schieber aus.
Werde mich morgen dransetzen.
Gruß Michael
Wenn notwendig tausche ich den Schieber aus.
Werde mich morgen dransetzen.
Gruß Michael
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
ich glaub eher -gabs-Schotterpiste hat geschrieben: Ich hab wohl nen Production Racer erwischt denn neben manch anderen Besonderheiten ist im Vergaser meiner 92er TE ein hartverchromter Messingschieber verbaut der so gut wie gar nicht verschleisst, ja, sowas feines gabs(gibts?) auch von Dellorto.

unklar
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hallo,
wisst ihr auswendig welcher Schieber im Vergaser ist? Da gibt es wohl verschiedene Ausführungen.
wisst ihr auswendig welcher Schieber im Vergaser ist? Da gibt es wohl verschiedene Ausführungen.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
das müsste der 50/1 sein. die TC hat den 50/3 ...hab mal ins WHB gesehen. wenn bestellen willst ruf einfach an. der gute mann kann bestimmt genaueres sagen.
unklar
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hallo
Ich bin heute 60 km gefahren, und der Tank ist fast leer. Ist das normal, das der Verbrauch so hoch ist? Fairerweise muss ich noch dazu sagen, das ich an der Ampel den Motor sehr hoch drehe, denn ich habe noch kein Standgas.
Ich bin heute 60 km gefahren, und der Tank ist fast leer. Ist das normal, das der Verbrauch so hoch ist? Fairerweise muss ich noch dazu sagen, das ich an der Ampel den Motor sehr hoch drehe, denn ich habe noch kein Standgas.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Normal ist das nicht!!!
Hängt halt von Deinem Vergaser-Setup ab. Hatte damals in meiner 610'er auch ne 180'er oder 185'er Hauptdüse verbaut und war in Kombination der Position der Vergasernadel mit über 10l Verbrauch dabei. Habe dann alles gem. Werkseinstellung im Werkstatthandbuch geändert und siehe da die Karre brauch nur noch 6l im Alltagsbetrieb.
Ist also nun Deine Hausaufgabe, mal nachzuschaun, was bei Dir los (verbaut) ist!

Hängt halt von Deinem Vergaser-Setup ab. Hatte damals in meiner 610'er auch ne 180'er oder 185'er Hauptdüse verbaut und war in Kombination der Position der Vergasernadel mit über 10l Verbrauch dabei. Habe dann alles gem. Werkseinstellung im Werkstatthandbuch geändert und siehe da die Karre brauch nur noch 6l im Alltagsbetrieb.
Ist also nun Deine Hausaufgabe, mal nachzuschaun, was bei Dir los (verbaut) ist!

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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hi
Vergaser ist alles in original und verbaut wie im Werkstattbuch.
Vergaser ist alles in original und verbaut wie im Werkstattbuch.
Gruß aus Dortmund
Michael
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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Gegenfrage: Was heißt fast leer ??? 9l gehen in den Tank rein und bei 100- 130km ist Essig angesagt. Wie viel ist den noch drinn und wie voll war er. Wei viel hast Du den auf die 60km verbraucht ??? Erst mal checken und dann noch mal posten.audioconcept hat geschrieben:Hallo
Ich bin heute 60 km gefahren, und der Tank ist fast leer. Ist das normal, das der Verbrauch so hoch ist? Fairerweise muss ich noch dazu sagen, das ich an der Ampel den Motor sehr hoch drehe, denn ich habe noch kein Standgas.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Meine ist bei 120km auf Reserve gegangen.... neipasst haben 9,6 liter... Reserve sind kanpp 1,5 liter... ????
Verbrauch so um die 5 liter ist als normal anzusehen...
Beantwortet mal die Frage vom Jockel.... gab scho einge Leute die sich dermaßen verschätzt haben....
Ach ja.... und bei so'nem Spaßgerät schaue ich eigentlich net auf den Verbrauch....
Verbrauch so um die 5 liter ist als normal anzusehen...
Beantwortet mal die Frage vom Jockel.... gab scho einge Leute die sich dermaßen verschätzt haben....


Ach ja.... und bei so'nem Spaßgerät schaue ich eigentlich net auf den Verbrauch....

Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Vergaserinnereien herkriege ? Husqvarnaersatzteile gibts wohl nicht mehr, und bei enduro-bunker bzw -versand gibt es nichts. Habe eine TE610 von 96. Danke, Stephen
Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Hast recht - gibt überhaupt nix mehr
http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... aserteile/
http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... serduEsen/

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Re: Einige Frage zur TE610 Bj. 97
Ok danke für den Hinweis, ich habe nur die Husqvarna-teilenummern gesucht und nix gefunden, aber dann kann ich heute abend ja loslegen.
Also dann einen guten Wochenstart !
Also dann einen guten Wochenstart !