Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
ich brauche neue Stiefel.
Hab im Moment Alpinestars Tech 8, davor hatte ich Tech 6. Die Alpinestars hab ich immer jahrelang gefahren. Jetzt habe ich gesehen, das Fly Racing Stiefel für 119€ hat.
Hat jemand diese Dinger? Wie passen die denn? Sitzen sie gut etc. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
Guten Morgen, ich würde nie am Stiefel sparen. Es gibt's so gute Hersteller die sich auf Mopedstiefel spezialisiert haben. Gaerne, Sidi, A-Stars, schau das du noch eine TCX oder so bekommst, sehr guter Stiefel und Preis/Leistung ist gut.
Nach vielen Jahren SIDI hab ich nun den Gaerne SG12, der teuerste aber auch der beste Stiefel den ich je hatte, allerdings nicht so flach wie die Sidi.
pat hat geschrieben:ich würde nie am Stiefel sparen.
Prinzipiell ein guter Vorsatz, kann ich so aber nicht unterschreiben. Ich fahre die neuen Thor Ratchet Boots und bin vollends zufrieden. Nach kurzer Einlaufzeit sitzen die Dinger sehr bequem und wie angegossen! Beweglichkeit ist auch ohne Gelenk reichlich da. Die würde ich trotz des Preises vorbehaltlos empfehlen.
Mir ist in meiner Sumo Zeit weder ein großer Stein auf den Fuß/Schienbein gefallen/geflogen, noch bin ich in an einer Wurzel/Ast oder künstlichem Hindernis hängen geblieben, beim Enduro leider des Öfteren. Die günstigeren Stiefel die ich kenne waren alle wesentlich weicher, nicht so steif, hatten weniger Schnallen zum fixieren, kein Gelenk und die meisten Teile waren nicht austauschbar.
Ich bin nur der Meinung man sollte sich anständige Sicherheitsklamotten kaufen als es in Bling Bling zu investieren, dass ist aber natürlich meine persönliche Meinung und ich gebe mein Geld nur dafür aus wovon ich überzeugt bin und fahre auch nur für die "Sponsoren" die ich gern unterstütze und wovon ich was halte.
pat hat geschrieben:Mir ist in meiner Sumo Zeit weder ein großer Stein auf den Fuß/Schienbein gefallen/geflogen, noch bin ich in an einer Wurzel/Ast oder künstlichem Hindernis hängen geblieben, beim Enduro leider des Öfteren.
Da hast du recht, habe ich nicht bedacht. Kann diesbezüglich auch keinen Praxistest vorweisen. Sicherheitsklamotten müssen schon stimmen, aber zum Thema Bling-Bling; da investiert man doch in jeder Preisklasse rein. Oder glaubst du, dass Gaerne Boots im Fertigungsprozess pro Paar 350€ kosten?
Prinzipiell hast du aber recht. Zu knauserig für Safety sollte man nicht sein.
davon abgesehen arbeitet man ja mit den füßen im enduro sehr viel und kann da auch gefühl gebrauchen.
hatte letztens die situation, dass ich abgerutscht bin und mein fußgelenk zwischen felskante und schwinge eingeklemmt wurde.
durch den sidi crossfire hat man davon wenig gemerkt
ich glaube, dass man von dem auch etwas ältere modelle etwas günstiger bekommt.
Guten Morgen, da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte mit BlingBling Teile was am Bike wie eloxierte Deckelchen oder dergleichen, ich sehe oft welche fahren die keine anständigen Sicherheitsklamotten haben aber an ihrem Bike alles glänzt und der obligatorische Akra darf auch nie fehlen. Das die Preise teilweise nicht gerechtfertigt sind steht ja ausser frage aber meistens bekommt man die Sachen ja dann günstiger woher, der SG12 steht Liste mit 500 eiern da und ich habe den vor guten 2 Jahren für 350 geschossen, wenn der dann auch seine 3-5 Jahr hält dann passt das, für mich.
Grüße