Neuer Kolben rein und ab die Lutzi
Gesichter des Todes
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Re: Gesichter des Todes
Quatsch nich... Supergau...
Neuer Kolben rein und ab die Lutzi
Neuer Kolben rein und ab die Lutzi
Re: Gesichter des Todes
Hast ja Recht. Ist ja wie beim Atomkraftwerk das gleiche. Besserst einwenig die Aussenhaut des Kühlreaktors aus, putzt einwenig drüber und weiter gehts.dr.-hasenbein hat geschrieben:Quatsch nich... Supergau...
Neuer Kolben rein und ab die Lutzi
Ist nur im Moment, wenn es gerade passiert ist, schlecht.
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- Don
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Re: Gesichter des Todes
DusK hat geschrieben:wenn du das teil nicht ständig völlig getreten has, dann denke ich nicht, dass das normaler verschleiß ist.Don hat geschrieben:Ich glaub dass so ein voll aufgemachter Motor mit CR Zylinder Racingauspuff blablabla einfach nicht straßenfest ist.
Nach 75bh könnte es auch eine ganz normale Verschleißerscheinung sein, schließlich dreht die Kiste stolze 2500U/min höher als Serie.
Heut mach ich ihn mal auf - mal sehen wie es innen drin aussieht.
Naja in der Hälfte Straßenbetrieb schon.
Vielleicht wird bei der "Gelegenheit" auf 144 aufgebohrt. Angeblich geht es.
...und macht die Mühle bestimmt noch zuverlässiger...
Innen sieht man übrigens nicht viel. Der Kolben sieht noch super aus, minimale Streifen drin, aber an einer punktförmigen Stelle hatte er Kontakt mit dem einen Auslassschieber ganz außen. Hmmm, wie das ging weiß ich auch net.
Der Zylinder sieht auch nicht so schlimm aus, hat aber deutlichere Spuren links und rechts. Vorne und hinten aber nichts auffälliges und den Kreuzschliff sieht man überall noch. Wenn ich Glück hab reicht Honen da aus. Drückt's mir die Daumen bitte...
Wie gesagt ich hab absolut keinen Plan was jetzt schon wieder falsch war. Der Kolben ging ja auch nicht unterm Fahren fest sondern erst als ich die Kiste angekickt hab. Einmal Kicken ging noch, war aber nicht erfolgreich (vielleicht schon da keine Kompression durch Vorschaden?), beim Zweiten Mal Kicken war dann plötzlich der Kicker fest. Hab dann 2min gewartet und die Kiste angerollt. Echt komisch.
So langsam glaub ich dass die ganz offenen Motoren einfach per se nicht auf der Straße halten.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Re: Gesichter des Todes
sehe ich anders.
bei den hufos ists nur so, dass die (offen) in sehr hohe drehzahlen gehen.
wenn mans auf der straße drauf anlegt und dauerhaft vollgas fährt, dann ist sonen kolben natürlich schnell verschlissen.
im gelände fahren auch eher wenig leute 75bh mit einem kolben in ner hufo.
ich kenne deine fahrweise jetzt nicht wirklich, aber irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, dass das "normaler" verschleiß ist.
wir hatten auch schon vor einiger zeit mal darüber geredet, dass dein motor doch deutliche mechanische geräusche hatte, oder?
bei den hufos ists nur so, dass die (offen) in sehr hohe drehzahlen gehen.
wenn mans auf der straße drauf anlegt und dauerhaft vollgas fährt, dann ist sonen kolben natürlich schnell verschlissen.
im gelände fahren auch eher wenig leute 75bh mit einem kolben in ner hufo.
ich kenne deine fahrweise jetzt nicht wirklich, aber irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, dass das "normaler" verschleiß ist.
wir hatten auch schon vor einiger zeit mal darüber geredet, dass dein motor doch deutliche mechanische geräusche hatte, oder?
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Re: Gesichter des Todes
Auf der Straße bleibt Dir mit 30PS oder noch weniger aber nicht viel anders übrig als viel Vollgas zu fahren.
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Re: Gesichter des Todes
kla, man kann da schonmal gut gas geben. aber es gibt ja auf der straße auch immer wieder bereiche, in denen man dann mal konstant 50 oder 70 fährt usw.
wenn man dagegen im gelände ne hufo fährt, dann ist das ja teilweise dauervollgas und immer knapp vorm begrenzer. da macht ja auch keiner das gas zu beim schalten.
wenn man dagegen im gelände ne hufo fährt, dann ist das ja teilweise dauervollgas und immer knapp vorm begrenzer. da macht ja auch keiner das gas zu beim schalten.
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Re: Gesichter des Todes
Im Gelände hast Du dafür nie Etappen mit mehr als 10sec Dauervollgas, ständig wechselnde Drehzahlen und der Motor wird "gleichmäßiger" belastet.
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Re: Gesichter des Todes
na wenn mans drauf anlegt, dann erreicht man bestimmt auch auf der straße belastungen, bei denen der kolben nach 75bh durch ist.
im mx ist die belastung aber tatsächlich nochmal ne andere, besonders auf sandstrecken macht man bei den hufos das gas ja kaum noch zu. da wechseln viele ihre kolben aber dann noch viel viel früher, die teams angeblich sogar schon nach 10bh ;)
haste denn schonmal den motor auf gemacht und nachgeschaut wies aussieht?
im mx ist die belastung aber tatsächlich nochmal ne andere, besonders auf sandstrecken macht man bei den hufos das gas ja kaum noch zu. da wechseln viele ihre kolben aber dann noch viel viel früher, die teams angeblich sogar schon nach 10bh ;)
haste denn schonmal den motor auf gemacht und nachgeschaut wies aussieht?
Re: Gesichter des Todes
das hier wurde grade in den ORF gepostet, da musste ich irgendwie dran denkenDon hat geschrieben:Im Gelände hast Du dafür nie Etappen mit mehr als 10sec Dauervollgas, ständig wechselnde Drehzahlen und der Motor wird "gleichmäßiger" belastet.
Re: Gesichter des Todes
Der Motor fühlt sich nach einem Rennen so als hätte mann ihn auf der Autobahn genudelt.DusK hat geschrieben:das hier wurde grade in den ORF gepostet, da musste ich irgendwie dran denkenDon hat geschrieben:Im Gelände hast Du dafür nie Etappen mit mehr als 10sec Dauervollgas, ständig wechselnde Drehzahlen und der Motor wird "gleichmäßiger" belastet.
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Re: Gesichter des Todes
Und was meinst Du wie seine Wartungsintervalle so sind?DusK hat geschrieben:das hier wurde grade in den ORF gepostet, da musste ich irgendwie dran denkenDon hat geschrieben:Im Gelände hast Du dafür nie Etappen mit mehr als 10sec Dauervollgas, ständig wechselnde Drehzahlen und der Motor wird "gleichmäßiger" belastet.
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Re: Gesichter des Todes
kann ich nur schätzen, weil das ja jeder anders macht. noch dazu bin ich in der cross-szene nicht sonderlich drin.
grade bei den unterstützten amis kanns gut sein, dass die <10bh mit nem kolben fahren.
viele hobbyfahrer fahren dann vielleicht 20bh mit nem kolben.
grade bei den unterstützten amis kanns gut sein, dass die <10bh mit nem kolben fahren.
viele hobbyfahrer fahren dann vielleicht 20bh mit nem kolben.
Re: Gesichter des Todes
.....labert mal hier nicht so rum, ich will Bilder sehen.... 
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Re: Gesichter des Todes
Hab keine mehr gemacht. Du wirst aber nichts großartiges sehen - eigentlich sieht man am Kolben garnix, und am Zylinder eben leichte Schatten.
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Re: Gesichter des Todes
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Re: Gesichter des Todes
Bisschen Kaltmetall und das Ventil sitzt wieder. 
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Re: Gesichter des Todes
Wenn die Frage nicht ironisch gemeint war: Abgerissener Ventilteller.
Was war das für ne Kiste?
Was war das für ne Kiste?
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Re: Gesichter des Todes
war ne 350er te/wxc...
alle andren ventile gestaucht...
wie bitte kann der ventilteller abreissen?? falsche behandlung? hab das möp so gekauft... deswegen frag ich ;)
Lg
alle andren ventile gestaucht...
wie bitte kann der ventilteller abreissen?? falsche behandlung? hab das möp so gekauft... deswegen frag ich ;)
Lg
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