TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knall)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

zzzZZOOOMMmmm
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.13 - 09:53
Motorrad: SMRR 570

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von zzzZZOOOMMmmm »

Hast Du schonmal den Schwimmerstand kontrolliert? Den stellt man durch verbiegen des kleinen Blechs am Schwimmerbehälter ein dass auf das Schwimmernadelventil drückt. Das verbiegt sich schnell unbeabsichtigt. Dann kann es passieren dass die Kammer zu voll ist und wesentlich zu viel Benzin kommt. Würde ganz stark darauf tippen. Beim Einstellen darauf achten dass man wirklich korrekt misst (genau nach Werkstatthandbuch vorgehen).
zzzZZOOOMMmmm
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Heretic »

Huskytuller hat geschrieben:
Heretic hat geschrieben:hat die kiste eine beschleunigerpumpe? hab das da weiter oben nicht gerafft. möglicherweise ist die falsch eingestellt.
Was hat'n 'ne Beschleunigerpumpe mit'm Startverhalten zu tun ... ? Bild
jooooooooooooo alter.. lesebrille wieder verlegt wa :mrgreen:
unklar
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Oh sorry hab euch nicht vergessen, nur aus irgendeinem Grund hab ich plötzlich keine E-Mail mehr gekriegt bei neuen Antworten :D
Also aktueller Stand ist dass sie immernoch nicht anspringt. Schwimmerstand passt, also eigentlich hab ich nur geprüft ob irgendwo etwas überläuft wenn ich ihn ausgebaut an den Tank hänge. Aber was anderes ist mir/uns aufgefallen. Wenn ich dern Vergaser abbaue und den Ansaugstutzen mit der Hand zu mache zieht es die hand richtig rein. Wenn ich den Vergaser anbaue und den hinten zu halte merkt man viel weniger Unterdruck und an hört so ein "zischen" wie wenn er irgendwo luft saugen würde. Aber die Verbindung zwischen Vergaser und ASS hab ich jetzt luftdicht mit Isolierband abgeklebt und das Geräusch bleibt.
Liege ich falsch in der Vermutung dass bei voller Funktion NUR durch den Luftfilter Luft angesaugt wird und NUR durch den Benzinschlauch benzin? Also ALLES ANDERE muss dicht sein? Oder gibt es noch irgendwelche Löcher für z.B. Choke?

(Die Beschleunigerpumpe spritzt übrigens in die richtige Richtung)
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Heute Abend gabs den Erfolg in riechbarer nähe!
3 mal kicken dann war sie mit choke da. Ist ne Weile gelaufen, aber extrem unrund. Ohne choke wäre sie sofort ausgegangen was sie dann mit choke aber auch nach ner Weile gemacht hat.
Dann ist sie nach einem kick mit choke wieder angesprungen und nach ner Weile wieder ausgegangen.

Ne Weile später ist sie dann auch ohne choke angesprungen und nahezu perfekt in Stand gelaufen, Habs standgas aber ziemlich hoch gelassen weil Ich froh war dass sie gelaufen ist. Nach Ca 5 gefühlten gasstößen hat sie den 6ten dann nicht angenommen und ging mit einem "pufff" wieder aus und auch ewig nichtmehr an.

Einmal haben wir sie dann auch selbst aus gemacht also zündung aus und seit dem auch nichtmehr angebracht, weil die füße jetzt nurnoch wehtun...

Also eine eindeutig definierte situation gibt's nicht, aber schön dass sie wiedermal läuft!


Edit: war eben nochmal kurz unten. Bin in dir garage, hab mein Handy abgestellt und ne Aufnahme gestartet. Ziemlich genau eine Minute gekickt mit choke, dann ist sie gelaufen. Dann ist mir aufgefallen dass mein dad gestern am Ende aus Protest die gemischschraube auf anschlag rein gedreht hat. Hab sie dann mit der leerlaufschraube so weit hoch gedreht dass Ich den choke raus machen konnte. Ist bisschen unrund gelaufen. Dann die gemischschraube Ca eine umdrehung raus, Drehzahl ging wieder hoch sodass Ich die Leerlaufschraube zurück drehen konnte. Gas perfekt angenommen, wenn sie mal aus ging oder Ich sie aus gemacht hab ist sie mit einem leichten kick wieder perfekt angesprungen. Wollte dann kurze testfahrt machen, hab dazu den luftfilter montiert und sie nichtmehr zum Laufen gebracht. Allerdings hab Ich ihn dann wieder ab gebaut und sie trotzdem nichtmehr angebracht.
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von sespri »

Setzt dich in die Motorradklamotten und wenn das Ding mal angesprungen ist, drehe eine Runde und fahr das Ding mal frei. Das dauernde Starten/Abstellen im Stand versifft jeden Motor und verfälscht dir jede Einstellungsversuche.

Aber mal ehrlich - jetzt hast Du dir bald zwei Monate des Sommers mit probieren versaut. Es ist ja verständlich und auch lobenswert, dass man nicht gleich zu Mama und Papa rennt und alles hinschmeisst. Aber wenn man irgendwann mit seinem Latein am Ende ist, holt man sich Hilfe bevor noch mehr kaputt geht - ist doch keine Schande...

Aber entweder bist Du so ein schräger Vogel, der sich nicht helfen lässt, oder keiner hilft Dir, WEIL du so ein schräger Vogel bist :mrgreen:

mit etwas staunenden Gruss

Sespri :prost:
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Ist doch ganz einfach zu erklären. Ich hab oft meinen dad an meiner Seite der Erfahrung damit hat. Ich selbst hab sowieso noch keinen führerschein also ist doch wayne ob sie jetzt oder in einer Woche läuft. Außerdem bin Ich neugierig genug um solche Sachen effektiv zu lernen und lege mich momentan drauf fest dass sie tatsächlich irgendwo falschluft zieht. Denn beim anbauen vom luftfilterkasten musste Ich wieder bisschen am Vergaser ziehen und drücken und hatte gleich das Gefühl dass dieses "saugende" Geräusch wieder lauter geworden ist. Schräger Vogel bin Ich jetzt nicht unbedingt, aber Ich bin eben nicht so wie die meisten.

Tut doch auch garnicht zur sache, jedenfalls hab ich momentan kein Geld für eine Werkstatt übrig die es hier in der Umgebung nichtmal gibt ;)
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von -BenZi- »

Dann besorg dir mal nen Vergaser Reparaturkit, mit komplettem Dichtsatz.. bei so nem alten Bock kann das sowieso nicht schaden.

Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Ja, ne... Andere Lösung...
Mein Onkel kennt jemanden der da Ahnung hat, der sagt er bringt sie wieder zum Laufen.
Wer sich nicht zu helfen weiß muss sich Hilfe suchen, ihr habt recht :D
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Benutzeravatar
Charlie
HVA-Neuling
Beiträge: 42
Registriert: 21.07.08 - 11:58
Wohnort: Bodenfelde

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Charlie »

Hay Patar!

Dann teil uns mal bitte mit woran es gelegen hat....würde mich interessieren! :lol:

Viele Grüße, Charlie
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Hey,

ja Ich sag auf jeden Fall bescheid. Am Freitag haben wir sie zu ihm gebracht, bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Hoffentlich nur eine Kleinigkeit!
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Benutzeravatar
-BenZi-
HVA-Gott
Beiträge: 1931
Registriert: 28.10.08 - 19:11
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von -BenZi- »

Und? Läuft sie?
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Ich sag bescheid sobald Ich was weiß. Der der sie repariert hatte die letzte Woche leider noch keine Zeit da bei uns trial-Saison war. Bis Ende dieser Woche soll sie laut ihm wieder laufen. Bin ja mal gespannt ;-)
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von Patar »

Also, heute hab ich sie wieder bekommen.

Vom Ergebnis bin Ich Immernoch überrascht. Denn er hat eigentlich nur den Vergaser richtig sauber gemacht, da er innendrin laut ihm total verschmiert und verschmutzt war. Und einen neuen Luftfilter soll Ich mir kaufen, bzw ist schon bestellt. Da meiner einfach zu versorgt war, er hat probiert ihn zu reinigen, hat dann aber auch einen kleinen riss im Filter gefunden und deswegen einen neuen besorgen. Jetzt springt sie auf den ersten kick wieder an und läuft einwandfrei!

Falls es noch jemanden interessiert, er hat Ca 3 1/2 Stunden daran gearbeitet und 65€ verlangt.
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: TE 410 (Bj.98) Läuft nicht nach Vergaserreinigung (+Knal

Beitrag von sespri »

:Top:

Habe in alten Threads geschmöckert und deine Antwort gelesen...
Antworten