Tank gerissen?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hakanam
HVA-Neuling

Tank gerissen?

Beitrag von Hakanam »

Servus an alle,

am WE bin ich mit meiner 2009er TE 610 gekonnt rechtsseitig gegen einen Baum gesprungen. Ergebnis: Spoiler rechts im Eimer, Kühler rechts an den Verschraubungen leicht verbogen. Und: es sprudelte nur so an diesen Verschraubungen heraus, siehe Bild: Bild

Weiß jemand mit Kennerblick, was hier defekt ist?

Außerdem: Wenn ich das Kühlwasser ablasse, kann ich es (vielleicht durch einen Strumpf gefiltert) wieder verwenden?

Für Eure Hilfe danke ich recht herzlich.

Der Anfänger

P.S. FAlls das Bild nicht geht, hier direkt: https://www.dropbox.com/s/w92cdbnd1u1bu33/IMG_1603.JPG
nixwie
HVA-Orakel

Re: Tank gerissen?

Beitrag von nixwie »

Hakanam hat geschrieben:an alle, Wenn ich das Kühlwasser ablasse, kann ich es (vielleicht durch einen Strumpf gefiltert) wieder verwenden?
:strontz:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

nixwie hat geschrieben:
Hakanam hat geschrieben:an alle, Wenn ich das Kühlwasser ablasse, kann ich es (vielleicht durch einen Strumpf gefiltert) wieder verwenden?
:strontz:
Geht das mit Öl und Bremsflüssigkeit auch ????
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hakanam
HVA-Neuling

Beitrag von Hakanam »

Und das soll mir jetzt quasi sagen, dass die Kühlflüssigkeit nicht wieder zu verwenden ist. Im Gegensatz zu anderen Aussagen aus der realen Welt, das dies ein durchaus gängiges Prozedere wäre... Danke, liebe HVA-Götter!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

klar kannste machen ! WENN du es erstens gut aufgefangen kriegst und vorm reintun nochmal durch nen (z.B.) altes T-Shirt filterst (vorher ausziehen !)...

is nur Sinnfrei... da da ja nur 1,? Liter reinkommen...

ich mein beim PKW wo 6 Liter oder so drin sind, und diese evtl. noch nicht alt ist aber wegen defektem Thermostat rausmus würd sich´s schon lohnen
Hakanam
HVA-Neuling

Beitrag von Hakanam »

Danke für die Antwort.
MxGlass
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 '06

Beitrag von MxGlass »

Da sitzt die Benzinpumpe. würde die mal ausbauen. mir angucken ob der Tank unter der Dichtfläche gerissen ist und falls nicht die Pumpe sorgfältig wieder einbauen -dabei auch auf die Dichtung achten- und schauen obs dicht ist..
Antworten