Hey alle miteinander ,
Ich hätte eine frage bei der es um eine Drosselung meiner Husqvarna 610Te E BJ 01 auf 32kw geht.
Ihr wisst ja mit dem neuen Führerschein maximal 0,2 kw/kg bla bla!
Da meine Husky "nur" 160kg wiegt muss ich sie auf 32kw drosseln lassen. 0.2kw/kg x 160kg = 32Kw
Wie stelle ich das am Besten an und kriege das auch noch einfach eingetragen????
Husqvarna 610Te E BJ 01 32Kw drosseln?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 610E `01
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Re: Husqvarna 610Te E BJ 01 32Kw drosseln?
Soweit ich weiß wiegen die Dualen 140kg.
Aber da tut nix zur Sache, denn es gibt keine Drossel für die neue Regelung. Nur eine Drosselplatte zwischen Ansaugstutzen und Zylinder für die alte Regelung.
Die Forensuche liefert alles, was du brauchst.
Aber da tut nix zur Sache, denn es gibt keine Drossel für die neue Regelung. Nur eine Drosselplatte zwischen Ansaugstutzen und Zylinder für die alte Regelung.
Die Forensuche liefert alles, was du brauchst.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 610E `01
Also an alle die das Selbe Problem haben ich habe das Folgendermaßen gelöst!!!!
Also ich hab das ding randvoll getankt und hab es (WICHTIG auf einer GEICHTEN Waage wiegen lassen);
Nachdem ich wusste was die wiegt habe ich mit meinem Husky_Händler ein Gewicht unter die Sitzbank gebaut um das Gewicht auf 170 KG zu bringen.Ich bin die Kiste nochmal wiegen gefahren und mit diesem Bescheid für ~ 170 kg ( waren bissl mehr is aber egal) bin ich dann zum TÜV( der kommt bei meinem Händler 1mal die woche ins haus). Der hat sich das angeschaut bissl gemeckert aber es uns trotzdem eingetragen.(Hat unser Händler vorher schon vorher mit dem TÜV abgeklärt und voila 170 KG Leergewicht im Schein!
Also ich hab das ding randvoll getankt und hab es (WICHTIG auf einer GEICHTEN Waage wiegen lassen);
Nachdem ich wusste was die wiegt habe ich mit meinem Husky_Händler ein Gewicht unter die Sitzbank gebaut um das Gewicht auf 170 KG zu bringen.Ich bin die Kiste nochmal wiegen gefahren und mit diesem Bescheid für ~ 170 kg ( waren bissl mehr is aber egal) bin ich dann zum TÜV( der kommt bei meinem Händler 1mal die woche ins haus). Der hat sich das angeschaut bissl gemeckert aber es uns trotzdem eingetragen.(Hat unser Händler vorher schon vorher mit dem TÜV abgeklärt und voila 170 KG Leergewicht im Schein!
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 610
Ich hab nun das selbe Problem!!
Ich habe eine TE 610 dual Baujahr 2001, die mit 150 kg Leergewicht eingetragen ist.
Allerdings hat der TÜV Mensch zu mir gesagt dass eine Gewichtserhöhung von 3-4 kg kein Problem wäre, aber dass er 20 kg definitiv nicht macht!
Nun ist meine Frage ob jemand noch so eine Drossle zufällig hat?, da man sie ja schlecht selbst anfertigen kann.
Danke im Voraus.
Ich habe eine TE 610 dual Baujahr 2001, die mit 150 kg Leergewicht eingetragen ist.
Allerdings hat der TÜV Mensch zu mir gesagt dass eine Gewichtserhöhung von 3-4 kg kein Problem wäre, aber dass er 20 kg definitiv nicht macht!
Nun ist meine Frage ob jemand noch so eine Drossle zufällig hat?, da man sie ja schlecht selbst anfertigen kann.
Danke im Voraus.
- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Schaut mal im Supermoto Bereich. Da wird gerade ein ganz ähnliches Problem besprochen! Da wandern grade Zeichnungen von Drosseln hin und her und so...
Grüße
Georg
Grüße
Georg
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)