TE 450 Elektronikproblem

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
lukilug
HVA-Neuling
Motorrad: ex: TE 450 '09

TE 450 Elektronikproblem

Beitrag von lukilug »

Hi Leute,
hab mir vor ca nem 1/4 Jahr ne Te 450 von 2009 gekauft. Motortechnisch 1A und optisch war se bisschen Marode aber des hab ich schon ausgebessert.
Bin sie jetzt n 1/4 Jahr ohne Probleme gefahrn nur die Elektrik hatte schon seit dem Kauf n paar macken die ich im Winter ausbessern wollte:

- Da wurde ein Schalter drangebaut um das vordere Licht auszuschalten, hamse einfach ins blaue Kabel das zum Licht geht mit reingeklemmt

- Zündung an, Motor aus: Wenn man den Blinker an macht blinkt das Licht mit, wenn ich dann noch auf die Bremse steig hat das Bremslicht auch mitgeblinkt, aber bei dem selben Versuch mit laufendem Motor blinkte das Bremslicht nicht sondern leuchtete so wie es sein soll

-Wenn das Licht mit dem "reingemurksten" Schalter ausgeschaltet ist leuchtet komischerweise auch die Kontrolleuchte vom Fernlicht

- Die Kabel mit Stecker zum Orginalheck wurden abgezwickt und abisoliert, die kabel vom montierten Zubehörheck auch abisoliert und n Schrumpfschlauch drüber

Heute beim Losfahren haben beim Blinken die Blinker durchgehend geleuchtet und die Kontrolleuchte am Display auch, habse dann wieder in die Garage gefahrn und wollte es nochmal probieren dann hat garnixmehr geblinkt oder geleuchtet von den Blinkern, auch die Kontrolleuchte von den Blinkern am Tacho nicht (Blinker sind nur vorn dran).

Hab dann nach dem Blinkrelais gesucht aber rausgefunden das die garkeins mehr hat sondern ein "Turn indicators flash device", kann man da irgendwie prüfen ob es kaputt ist?

Desweiteren hab ich grad noch festegestellt das:
- Zündung an, Motor aus, aber Licht an -> wenn ich dann auf die Bremse steig geht die Rückleuchte einfach aus und auch kein Bremslicht an

Vielleicht hatte ja schonmal jemand von euch n ähnliches Problem oder eins von meinen und kann mir dabei helfen.

mfg
lukilug
techfreak
HVA-Ersttäter
Motorrad: 450 BETA

Re: TE 450 Elektronikproblem

Beitrag von techfreak »

Ohwei.... da hilft nur durchmessen! Hast du einen schlatplan?
Husqvarna TE 450 Mod09 RIP
Beta RR 450 Mod 11
lukilug
HVA-Neuling
Motorrad: ex: TE 450 '09

Re: TE 450 Elektronikproblem

Beitrag von lukilug »

Ja Schaltplan hab ich,
hab heut den Tank wieder draufgebaut und festgestellt das bei laufendem Motor:
- die Kontrolleuchte für die Blinker ganz leicht leuchtet (wenn der Blinker aus ist)
- sobald ich den Blinker anschalte der durchgehend leuchtet.
Denk mal das ligt an dem Blinkgeber.

Kann ich da auch nen Universal-Blinkgeber vom Polo einbauen?

Das mit dem Bremslicht, Licht undsoweiter tritt ja nur auf wenn nur die Zündung an is aber Motor aus, sobald der an ist geht alles ohne Probleme.
Kann es sein, dass über die Batterie nicht genug Strom zur verfügung steht und dadurch dann alles spinnt?
Antworten