Lima: 2te Phase?
Moderator: Moderatoren
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Lima: 2te Phase?
Moin,
hier geht ja immer mal wieder die Geschichte um das die Lima der Dino ne 2te Phase hätte...
Wo find ich die?
hier geht ja immer mal wieder die Geschichte um das die Lima der Dino ne 2te Phase hätte...
Wo find ich die?
Re: Lima: 2te Phase?
War nur bei der SEM so....mit der zweiten Wicklung.... So habe ich das im Hinterkopf....

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
ja, auch wissen will !Huskyschrauber hat geschrieben: Wo find ich die?
also wo die Geschichte umgeht
-
Huskyschrauber
- Administrator
Nur bei der SEM also.....mist.
Dann wars das wohl mit vernünftigem Gleichstrom an der Möhre.
Die Zündung/Lima ist so mit das dümmste was denen einfallen konnte...
Dann wars das wohl mit vernünftigem Gleichstrom an der Möhre.
Die Zündung/Lima ist so mit das dümmste was denen einfallen konnte...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
why ?
bist ja nu nicht der Erste der ner 610/570 ne Gleichrichtung spendiert um nen kleinen Akku. zu speisen... !? Navi, Heizgriffe etz... da gabs ja nu schon einige...
(mr.?)quake hatte im Supermotojunkie.com Forum auch mal ne schöne Foto begleitete Anleitung drin...
bist ja nu nicht der Erste der ner 610/570 ne Gleichrichtung spendiert um nen kleinen Akku. zu speisen... !? Navi, Heizgriffe etz... da gabs ja nu schon einige...
(mr.?)quake hatte im Supermotojunkie.com Forum auch mal ne schöne Foto begleitete Anleitung drin...
-
Huskyschrauber
- Administrator
Die fahren alle nur mit einer Phase...ist ja käse. Da kriegste ja keine Leistung her. Ne Breibandlambda z.B. frisst beim Heizen schon einiges.
Zum Thema warum: Der weg ist das ziel....
Zum Thema warum: Der weg ist das ziel....
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
na ist doch in der digitalen Welt heute absoluter Standard mit ner abgehackten Halbwelle nen Spannungswandler zu passieren und fertig sind die gleichgerichteten 12V... Wer kennt heute noch nen Greetz-Gleichrichter mit stabilisierter Gleichspannung hintenraus... Pha... das ist doch Oldschool... 
-
Huskyschrauber
- Administrator
Ich find halt die Ducati-Lösung total panne...ich würd ja auf ne andere Zündung/Lima umrüsten, aber das Ducati-Gelumpe hat ja keinen Pickup. Die meisten Limas kriegste aber nur mit. Pickup verbauen wär ja nicht das Problem, nur wie krieg ich ne Markierung für den Pickup aufs Polrad?
Umwickeln geht auch ned, Zuwenig Anker bzw. zuviele Magnete im Polrad.
Wie die den genauen OT kriegen ist mir immernoch Schleierhaft.....
Umwickeln geht auch ned, Zuwenig Anker bzw. zuviele Magnete im Polrad.
Wie die den genauen OT kriegen ist mir immernoch Schleierhaft.....
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
wer kriegt wo den OT ?
und ne Elektrix oder wie die Dinger heißen ?
und ne Elektrix oder wie die Dinger heißen ?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Bau dir nen Dynamo ans Vorderrad ^^ 
-
Huskyschrauber
- Administrator
Die Zündung muss ja wissen wann sie Zünden soll...die macht das ja nicht nach Wetter, Ebbe und Flut. Drum braucht die nen OT oder irgendeine Referenz.
Elejtrex hat nix für die Ducati-Zündung. Nur nen Ersatz für die SEM. Da müsste ich dann alles umrüsten.
Elejtrex hat nix für die Ducati-Zündung. Nur nen Ersatz für die SEM. Da müsste ich dann alles umrüsten.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
die magneten in deinem Polrad sind nicht alle Magnetisch. da sind 1 oder 2 "Platzhalter" drin....
Ich weiß es nicht mehr 100%, aber entweder bei diesen 2 (1) ist Nord und Südpol verdreht gegenüber allen anderen, oder diese Teile sind nicht magnetisch.
Polrad ist per Keil fix auf der KW, wenn Kolben im OT, ist also der Nicht-Magnetische Teil des Polrades an einer bestimmten Stelle, und zwar gegenüber den Spuhlen die für die Zündung da sind...
ansich perfekte Sache, Kontaktfrei und ohne bewegliche Mechanik (Zündvoreilung per Fliehkraft/Unterdruck etz) gerade für Crosser... die Lösung überhaupt... dazu nicht komplett vergossen um größtmöglich wärme abgeben zu können (DER Vorteil zur SEM)
Ich weiß es nicht mehr 100%, aber entweder bei diesen 2 (1) ist Nord und Südpol verdreht gegenüber allen anderen, oder diese Teile sind nicht magnetisch.
Polrad ist per Keil fix auf der KW, wenn Kolben im OT, ist also der Nicht-Magnetische Teil des Polrades an einer bestimmten Stelle, und zwar gegenüber den Spuhlen die für die Zündung da sind...
ansich perfekte Sache, Kontaktfrei und ohne bewegliche Mechanik (Zündvoreilung per Fliehkraft/Unterdruck etz) gerade für Crosser... die Lösung überhaupt... dazu nicht komplett vergossen um größtmöglich wärme abgeben zu können (DER Vorteil zur SEM)
-
Huskyschrauber
- Administrator
Klar ist die Simpel. Und den einen fehlenden Magneten brauchst du um in der "Sensorspule" nen Impuls zu erzeugen.
Aber das ganze Ding ist eben total unflexibel weil es sich von allen anderen Lösungen auf dem Markt unterscheidet. Du kannst nur eins machen um an der ganzen Sache was zu rütteln: Alles komplett rausschmeissen.
Aber das ganze Ding ist eben total unflexibel weil es sich von allen anderen Lösungen auf dem Markt unterscheidet. Du kannst nur eins machen um an der ganzen Sache was zu rütteln: Alles komplett rausschmeissen.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Is klar... mecker du mal über ne Rennsportzündung in nem Rennsportmotorrad
was hat die erste Dual denn für nen Stator/Rotor ? auch schon in Öl laufend wie 450/510 ?
was hat die erste Dual denn für nen Stator/Rotor ? auch schon in Öl laufend wie 450/510 ?
-
Huskyschrauber
- Administrator
Die hat die Lima im Seitendeckel, nicht am Block.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
gut, das ist ja sekundär... Ich mein wie es da ausschaut mit der 2. Phase ? pickup etz ?
-
Huskyschrauber
- Administrator
Die hat nen Pickup. Ob der dann mit dem Ducati-Steuergerät (wenn man das mal so schimpfen will) tut steht auf nem anderen Blatt....außerdem fehlt ja die Markierung am Polrad für den Pickup.
-
Huskyschrauber
- Administrator
So, kenn jemand jemanden der im Elektromaschinenbau arbeitet und an Elektroblech ran kommt?