Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von NoTolerance »

Hey Leute,

weiss ja nicht wie es hier aussieht aber in vielen Enduro, Motocross usw. - Foren kommt immer wieder das Gespräch über die Scott Psycho Hologrambrillen auf. Habe mir eine mit Einschusslöchern bestellt und dabei diese Auktion entdeckt.

Was haltet Ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/Effektfolie-fur- ... 233134ba5a

Liebe Grüße

Georg
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von DHX_77 »

Im Straßenverkehr verboten....
Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Und so wie es auf den Bildern ausschaut, sehr schlechte quallität. Ist mmn kein Vergleich zu den Scott Brillen.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von Pexus »

Total dämlich (mmn). Und blöd sieht's auch noch aus. :gigs:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
golom
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.07.13 - 20:13
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von golom »

Capitain_T_Papier hat geschrieben:Und so wie es auf den Bildern ausschaut, sehr schlechte quallität. Ist mmn kein Vergleich zu den Scott Brillen.
Wo siehst du denn da die schlechte Qualität und was hat das jetzt alles mit der Brille zu tun?

Ich finde es ganz lustig, aber würde mir so was dennoch nicht kaufen.
Benutzeravatar
günni
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.12 - 15:43

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von günni »

Hab mir mal so ne Folie geholt. Schlechte Qualität, es ist ein einfacher aufkleber wo sehr viele Löcher eingestanzt wurden, also auch schlechte Sicht.
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von NoTolerance »

Okay. Ja das mit dem Straßenverkehr :D Da ist so einiges verboten. Unter anderem auch meine Scott Brille...
Qualität würde ich nicht beurteilen auf den Bildern... Ich denke so zum Spaß oder grade ma um ein GOPro Video zu drehen ist es bestimmt ganz lustig. Man erkennt den Effekt definitiv besser als bei meiner Scott Hologramm.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Beiträge: 439
Registriert: 03.06.10 - 02:49
Motorrad: Hypermotard 821
Wohnort: Darmstadt

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von Capitain_T_Papier »

@golom
günni hat geschrieben:Hab mir mal so ne Folie geholt. Schlechte Qualität, es ist ein einfacher aufkleber wo sehr viele Löcher eingestanzt wurden, also auch schlechte Sicht.
genau das hab ich gemeint, das ist doch eindeutig auf den Bildern zu erkennen. Ma ganz ehrlich, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass der Aufkleber totaler mist ist. Auf den Bildern sieht man doch klar die Löscher, von denen günni spricht.

Mit der Brille hat das gar nichts zu tun. Du wirst nur mit dieser "Effektfolie" niemals die optische Qualität eines richtigen Hologramm-Glases wie z.B. von Scott erreichen. Sei es nun aus sicht des Fahrers (weil es ein Aufkleber mit Löschern ist und die Sicht stark einschränkt) oder des Betrachters (weil der Aufkleber billig ausschaut). Siehe Beitrag von Günni.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von nixwie »

.........aber........aber...aber.....datt Dingens ist doch sau cool, wenn ich da vor die Eisdiele und so........ :mrgreen:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von NoTolerance »

nixwie hat geschrieben:.........aber........aber...aber.....datt Dingens ist doch sau cool, wenn ich da vor die Eisdiele und so........ :mrgreen:
sehe ich genauso. Finde das auch relativ cool :D Wenn ich mir nicht die sau teure Scott Hologramm gekauft hätte, hätte ich mir auf jedenfalls diese Folie bestellt. Und die Hologramm von Scott ist übrigens auch nur mit ner Folie beklebt ;) Das mit der Sicht ist so ne Sache... Aber der Typ schreibt ja das es eher nicht als Alltagsbrille taugt sonder mehr für nen Funride.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
hugohugo321
HVA-Ersttäter
Beiträge: 65
Registriert: 11.12.12 - 19:08
Motorrad: sm 125'05
Wohnort: Fridingen

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von hugohugo321 »

die folie ist ganz ok

aber man sieht bei regen nix mehr da sich die tropfen in den löchern sammeln

und man schätzzt manche abstände total falsch ein...
Wer Böses sät, wird Onkelz ernten
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von NoTolerance »

Habe jetzt eine für nen Freund ersteigert. Ist 2 Tage nach Auktionsende angekommen. Ist zwar wie der Typ schreibt echt nichts für den Alltag, aber um ein paar Leute vor der Eisdiele zu verarschen recht lustig :D Im Gegensatz zu Meiner Scott Hologramm erkennt man dieses Muster unabhängig von der Sonneneinstrahlung da es aufgedruckt ist.
Mein Kumpel wird sie für seine GoPro Videos benutzen und dafür taugt das mehr als gut.

Also mein Fazit:

Kann man schon kaufen... Aber von der "Sichtqualität" nicht zu vergleichen mit ner Scott Hologramm. Dafür ist das Motiv VIEL besser zu erkennen.

Ich bin einer der glücklichen Besitzer einer Scott und werde mir daher keine kaufen.

Der Typ hat mir geschrieben er hat noch 2 Stück und verkauft sie in Ebay. Also wer eine will sollte schnell zuschlagen.


Grüße

Georg
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von NoTolerance »

Hey Jungs!
Derzeit sind in Ebay 2 der originalen Scott Hologramm Brillen zu ersteigern!! Falls einer Interesse hat an denen. Habe mir vor ca einem Jahr ne nagelneue mit einschusslöchern ergattern können. Finde die Sau cool :guit: Wer Interesse hat kann sich aber auf nen Preis um ca 100 Euro einstellen! Habe übrigens die Quelle dieser Folien entdeckt die der Typ in Ebay verkauft hat! Wer Interesse hat einfach melden! Dort könnt ihr sie euch inkl. Versand für ca 10 Euro bestellen!
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
golom
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 17.07.13 - 20:13
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von golom »

Die Scott ist gut, aber leider ist sie mir das dann doch nicht wert. Die ist ja jetzt schon fast bei 50 Euro und läuft noch.

Was hat die eigentlich neu gekostet?

Wäre bestimmt eine Wertanlage gewesen.... :-D
Benutzeravatar
mco
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 28.10.10 - 06:55
Wohnort: Woinem

Re: Effektfolie für Brillen in Ebay entdeckt!

Beitrag von mco »

Hab auch noch was :sabber:

Da könnt ihr noch eine echte orginale Scott "Psycho" aus der Hologramm-Serie ersteigern :
SCOTT Psycho Ebay Klick mich !


Hier ein Scott Hologramm Brillenglas für die 89er Serie Killerbees :
SCOTT Brillenglas Killerbess Klick mich !
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Antworten