[S] guten TÜV-Partner

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hannes2988
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.13 - 18:11
Motorrad: TE450'03

[S] guten TÜV-Partner

Beitrag von Hannes2988 »

Hallo zusammen.

Folgendes Anliegen, ich suche für neuen TÜV einen "guten" Tüver in der Region Süd-BW alles von Freiburg bis Basel falls jemand wen hat bitte dringend reagieren! Es handelt sich um eine TE450 von 2004 die ich jüngst erworben hatte... Nun weiss ich warum sie so billig war, aber ich möchte nicht aufgeben... Aktuell ist es an dem "Fahrrad Tacho" und der Lichtmaske ohne ABE gescheitert... Dazu noch 2-3 Kleinigkeiten....

Danke und MfG Hannes
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von dr.-hasenbein »

die Lichtmaske ist Egal WENN der Scheinwerfer nen "e" Prüfzeichen hat. Und das Fahrradtacho ist ok, wenn es im dunkeln beleuchtet ist.
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von nixwie »

Hannes2988 hat geschrieben:... Nun weiss ich warum sie so billig war
Wenn se doch so billig war, dann wirst doch noch 100 - 150 Öcken fürn Tacho und ne Maske übrig haben :gigs:
Aber lieber 100 Km inner Gegend rum fahrn, nen morts Aufriss betreiben wegen Pinats :roll:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von SM125S'09 »

Ich weis zwar nicht welcher tacho du genau hast aber wenns der sigma Sport ist,dann SAG mal deinem tüver das er keine Ahnung hat.

Wurde bei mir auch schon bemängelt und Ende vom Lied war das ich merkte wie wenig Ahnung die Tüver von solchen Motorrädern haben .

Also der sigma Sport BC 500 oder so heißt er ist original . :heba:
Hannes2988
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.13 - 18:11
Motorrad: TE450'03

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von Hannes2988 »

Es geht mir nicht um 1-2-3 hundert "ocken". Sie stand 5 Wochen beim Mopedhändler meines Vertrauens (zumindest sollte er das werden) mit dem versprechen "TÜV machen wa, kein Problem, kriegen wir hin". Ich bekam den Anruf das der TÜV (Landkreis Lörrach) das nicht absegnet mit dem Tacho und der Maske und noch 2-3 Kleinigkeiten. Ich habe für alle Reperaturen (Bremsen vorne, neue Ventile, alles halt mal auf einen "frischen" und TÜVigen Stand bringen) 450 Euro bezahlt was nur 50% der Rechnung sind da er mir den TÜV versprochen hat ihn aber nicht liefern konnte. Fairer Deal, es ist alles soweit gemacht, Problem halt nur ich habe keinen TÜV... Desswegen suche ich jemanden der vllt jemanden kennt oder selber der gebrauchte jemand ist in der Region SÜB-BW. Ich bin auch bereit wenn gewisse Sachen nicht gefallen nochmal 450 Euro zu investieren. Aber der hiesige Motorradreperateur sagte das er in einem realistischem Rahmen es hier im Landkreis Lörrach mit dem TÜV nicht klappt.

Also nochmal die Frage: Hat irgendwer jemanden an der Hand oder kennt jemanden Raum Basel, SÜD-BW der mir den TÜV macht?

Nochmals vielen dank im vorraus!

MfG Hannes :-)
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von Huskytuller »

Du brauchst kein'n TÜVler - du brauchst an g'scheit'n Dandla ! :hupf:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von Bieler_92 »

hat der tacho eine beleuchtung?
wenn nein, da gibts extra so lampen dafür... und dann solltest kein problem sein... war bei einer meiner kisten auch schon so...

bzw hab ich aber auch nen händler der mir Tüv macht... ;) such einfach nach nem händler... dann wird das schon ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Hannes2988
HVA-Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.13 - 18:11
Motorrad: TE450'03

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von Hannes2988 »

Was ich mich gerade frage ist, kann ein Schweizer, Grenznaher Händler mir den TÜV machen für Deutschland? Ich werd es am Montag herausfinden. Denn der einzige Händler in der näheren Umgebung ist in der Schweiz... Das Tacho ist beleuchtet. Ist auch dieses weiter oben besagte "Sigma Sport...." .

In letzter Instanz lass ich es von einem Arbeitskollegen in Frankreich anmelden, kostet mich einmalig etwa 150 Euro habe dafür aber kein Problem mit dem TÜV da die Französische Ordnung sowas nur in sehr abgeschwächter Form vorsieht (Bremstest + Beleuchtungstest) und ich somit keinerlei Probleme habe. Und da wir nur 7 Km auseinder wohnen habe ich mir das Moped halt geliehen wenn mich jemand danach fragt.


Dennoch würde ich lieber ordentlichen TÜV machen lassen und auch das nötige Kleingeld dafür investieren, also falls hier nochmal jemand reinschaut der jemanden kennt, bitte melden! :)

MfG Hannes
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von kingz »

Die 450er von 04/05 haben doch serienmäßig nur den "Fahrradtacho" ohne Licht verbaut und da gibt es sonst auch keine Probleme....
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von SM125S'09 »

Es wäre vielleicht hilfreich was er genau bemängelt , wie gesagt der tacho ist original , was mit der Maske ist hast du noch nicht geschildert un "die Kleinigkeiten" wären auch eventuell hilfreich.

Hundert Prozent bekommste den Bock eh so gut wie nie ...

Sinnvoller es mal selber in die Hand zu nehmen und nicht einfach bei einen Händler stellen der nichts macht un trd Geld verlangt .
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von Bieler_92 »

bring mir deine kiste nach niederbayern und ich mach dir tüv...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
17er Schlüssel
HVA-Brenner
Beiträge: 482
Registriert: 26.04.07 - 20:12
Motorrad: 98er TE610,WR 250
Wohnort: Hildrizhausen

Re: [S] guten TÜV-Partner

Beitrag von 17er Schlüssel »

Beziehungen sind wie immer alles im Leben....
Manchmal reicht auch nur ein anderer Prüfer aus einem anderem Verein aus....der im Idealfall auch selber etwas schraubt und versiert ist....
Habe vor Jahren einmal eine MAICO GS 500 ohne Zulassung durch den TÜV gebracht incl. div. extremer SM-Umbauten....
Das war eine richtige Rennerei bis ich den richtigen Mann dafür in der Nähe von München gefunden hatte,ging dann aber recht schnell,problemlos und legal.
Leider gibt es diesen heute nicht mehr.
So wie ich das sehe,hast du nicht wirklich unlösbare Probleme.
Probiere doch mal eine andere Prüfstelle.
Gruß
Alex
Antworten