Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Reifen
Danke an euch beide
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Hallo,
bei mir ist der Z8 auch nach 7500 km am Ende, was schon bemerkensert ist. 10 000 km ist echt erstaunlich.
bei mir ist der Z8 auch nach 7500 km am Ende, was schon bemerkensert ist. 10 000 km ist echt erstaunlich.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
Also ich kann zwar noch nicht selbst berichten, aber werde den CSA2 nächstes Jahr aufziehen lassen.
Mein Kumpel fährt den auf seiner Fireblade und ist völlig begeistert. In Sachen Drehmoment liegt die Blade ja auf Nuda-Niveau und Leistung hat sie wesentlich mehr - dennoch hält er ordentlich und bietet mehr Grip als man abrufen mag
Lediglich die Haftung im Feuchten/Nassen ist nicht wie bei einem PiPo gegeben. Das muss man - insbesondere jetzt - unbedingt auf dem Schirm haben
Mein Kumpel fährt den auf seiner Fireblade und ist völlig begeistert. In Sachen Drehmoment liegt die Blade ja auf Nuda-Niveau und Leistung hat sie wesentlich mehr - dennoch hält er ordentlich und bietet mehr Grip als man abrufen mag

Lediglich die Haftung im Feuchten/Nassen ist nicht wie bei einem PiPo gegeben. Das muss man - insbesondere jetzt - unbedingt auf dem Schirm haben

Also der S20 fällt bei mir jetzt auch durch. Die Laufleistung ist einfach zu niedrig.
Also PIPO, CSA oder M7.
Also PIPO, CSA oder M7.
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Stimmt, die Laufleistung vom S20 ist nicht hoch,Foxi hat geschrieben:Also der S20 fällt bei mir jetzt auch durch. Die Laufleistung ist einfach zu niedrig.
Also PIPO, CSA oder M7.
aber es gibt Situationen, da braucht man einen Reifen,
auf den man sich zu 100% verlassen kann und dafür ist dieser Reifen ideal,
weil er auch bei Nässe keine Schwächen zeigt!
Ich denke aber auch, daß sich für die Nudl noch der eine oder andere Reifen
positiv herauskristallisieren wird!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Nackedei
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Auch von mir ein kurzes Statement zum PiPo (ohne CT
)
Habe den Reifen jetzt ca. 3500km 'drauf. Davon waren ca. 3000km griffiger französischer Asphalt
Hinten gehen vielleicht noch 500km, vorne ist noch OK.
Macht ca. 4000km mit den guten alten PiPo's. Nicht super viel, aber ich LIIIIIIIIIIIEEEEEBE diesen Reifen und habe richtiges Vertrauen dazu.
Allerdings taugt er nicht wirklich auf der Rennstrecke bzw. Kartbahn. Wenn er zu heiß wird, dann fängt er an zu schmieren (Ergebnis- mein Fehler, hatte es nicht bemerkt- war ein Highsider mit meiner KTM
)
Gruß von Nackedei

Habe den Reifen jetzt ca. 3500km 'drauf. Davon waren ca. 3000km griffiger französischer Asphalt

Macht ca. 4000km mit den guten alten PiPo's. Nicht super viel, aber ich LIIIIIIIIIIIEEEEEBE diesen Reifen und habe richtiges Vertrauen dazu.
Allerdings taugt er nicht wirklich auf der Rennstrecke bzw. Kartbahn. Wenn er zu heiß wird, dann fängt er an zu schmieren (Ergebnis- mein Fehler, hatte es nicht bemerkt- war ein Highsider mit meiner KTM

Gruß von Nackedei
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen 

Ich denke eine Laufleistung am HR von ca. 4000 km geht in Ordnung.
Wenn man nicht nur ein Moped laufen hat geht´s sonst schon ins Geld.
Da hat James schon recht.
Wenn man nicht nur ein Moped laufen hat geht´s sonst schon ins Geld.
Da hat James schon recht.
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Moin zusammen,
Wollte mal kurz Bericht erstatten:
Nachdem der originale Metzeler nun endlich blank war, habe ich am Freitag meine neuen
"Conti Road Attack 2 EVO" montiert bekommen.
Ich hatte es ja nicht wirklich geglaubt, dass dieser Reifen die Nuda sooo sehr verändern
sollte, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen:
Schon auf den ersten Metern merkte ich, dass sich etwas verändert hat, erst mal nichts
besonderes, ABER DANN: Beim allerersten Abbiegen auf eine Hauptstraße kommt DAS
Aha-Erlebnis : Man muss kein bisschen mehr gegenhalten !!!
Unglaublich !!! Auch
engste Kurven, z.B. beim Wenden, lassen sich nun vollkommen kraftfrei fahren.
Serpentinen sollten ab sofort zum absoluten Hochgenuss werden.
Nächster Punkt: In schnelleren Kurven musste ich vorher (mit dem M5) oft korrigieren
,
dachte immer, das läge an meinem Unvermögen...
NEIN, es lag am Reifen!! Der
Conti fährt präzise da lang, wo ICH will !!!
Und noch ein kleines Wunder: Thema Eigendämpfung: Schlaglöcher, fiese Gullideckel und
ähnliches werden jetzt bei weitem nicht so hart durchgereicht, wie vorher, Wahnsinn !!!
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Tauglichkeit bei extremerer Gangart sowie bei Regen kann ich noch nicht beurteilen,
muss die Reifen erst noch einfahren, hatte leider am WE keine Zeit dazu ...
Aber trotzdem jetzt schon mal:
Absolute Empfehlung von mir.
Gruß Beast
Wollte mal kurz Bericht erstatten:
Nachdem der originale Metzeler nun endlich blank war, habe ich am Freitag meine neuen
"Conti Road Attack 2 EVO" montiert bekommen.
Ich hatte es ja nicht wirklich geglaubt, dass dieser Reifen die Nuda sooo sehr verändern
sollte, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen:
Schon auf den ersten Metern merkte ich, dass sich etwas verändert hat, erst mal nichts
besonderes, ABER DANN: Beim allerersten Abbiegen auf eine Hauptstraße kommt DAS
Aha-Erlebnis : Man muss kein bisschen mehr gegenhalten !!!

engste Kurven, z.B. beim Wenden, lassen sich nun vollkommen kraftfrei fahren.

Serpentinen sollten ab sofort zum absoluten Hochgenuss werden.
Nächster Punkt: In schnelleren Kurven musste ich vorher (mit dem M5) oft korrigieren

dachte immer, das läge an meinem Unvermögen...

Conti fährt präzise da lang, wo ICH will !!!

Und noch ein kleines Wunder: Thema Eigendämpfung: Schlaglöcher, fiese Gullideckel und
ähnliches werden jetzt bei weitem nicht so hart durchgereicht, wie vorher, Wahnsinn !!!
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Tauglichkeit bei extremerer Gangart sowie bei Regen kann ich noch nicht beurteilen,
muss die Reifen erst noch einfahren, hatte leider am WE keine Zeit dazu ...
Aber trotzdem jetzt schon mal:

Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

Hey du kleiner Alkoholiker,
nach deinem Bericht freu ich mich schon auf den Wechsel bei mir.
Gruß Foxi
Gruß Foxi
- ClausB
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nudl R, Corsaro
Habe auch den Conti Road Attack 2 EVO wie Firebeast und halte ihn in Verbindung mit gemäßigten Bremsbelägen von Lucas (für die "R") für eine sehr geniale Lösung.
Viele Grüße, Claus.
- Firebeast
- Administrator
Erlaube mal!! Was heißt hier "klein"??Foxi hat geschrieben:Hey du kleiner Alkoholiker,
Gruß Foxi

Willst Du auch den Road Attack draufmachen?

Im Frühjahr soll noch ein Test mit dem M7 kommen.
Aber der CRA evo gefällt mir schon gut.
Aber der CRA evo gefällt mir schon gut.
- Faritan
- Administrator
@Beast:
Gib dann mal unbedingt noch ein Feedback, wenn Du so gute 2000 km runter hast, da ich ab dieser Laufleistung beim CAS2 mit der 690er Duke massive Probleme bekommen und die Reifen dann vorzeitig runter geschmissen hatte! Würde mich mal interessieren, wie sich das nun auf der Nuda verhält und bislang hat da glaube ich noch keiner eine Aussage zu gemacht (nur zum Ersteindruck und der war auch auf der Duke ganz hervorragend)...
Edit:
Ah...sehe grad es ist der Road Attack nicht der Sport Attack...trotzdem gib mal irgendwann zwischen drin noch ein Fazit ab...
Gib dann mal unbedingt noch ein Feedback, wenn Du so gute 2000 km runter hast, da ich ab dieser Laufleistung beim CAS2 mit der 690er Duke massive Probleme bekommen und die Reifen dann vorzeitig runter geschmissen hatte! Würde mich mal interessieren, wie sich das nun auf der Nuda verhält und bislang hat da glaube ich noch keiner eine Aussage zu gemacht (nur zum Ersteindruck und der war auch auf der Duke ganz hervorragend)...
Edit:
Ah...sehe grad es ist der Road Attack nicht der Sport Attack...trotzdem gib mal irgendwann zwischen drin noch ein Fazit ab...

- Firebeast
- Administrator
Klar, kommt dann noch.Faritan hat geschrieben:@Beast:
Gib dann mal unbedingt noch ein Feedback, wenn Du so gute 2000 km runter hast ...
Massive Probleme?? Was denn??

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Ich habe als Nachfolgemodell den Pirelli Angel GT im Blick, den ich auch schon auf der "H" fahre und sehr zufrieden damit bin oder eben den neuen CRA II Evo.
Bei mir hier lohnt ein Sportreifen überhaupt nicht, dafür sind hier zu wenig Kurven und man fährt die nur ratzfatz eckig. Die Tourensportreifen sollen mittlerweile so gut sein, dass wenn man diese im Grenzbereich bewegt, man sich schon jenseits der STVO befindet...
Bei mir hier lohnt ein Sportreifen überhaupt nicht, dafür sind hier zu wenig Kurven und man fährt die nur ratzfatz eckig. Die Tourensportreifen sollen mittlerweile so gut sein, dass wenn man diese im Grenzbereich bewegt, man sich schon jenseits der STVO befindet...
Grüße Brain
UNS 

- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
Ja, ich lass mir die Woche auch den Angel GT aufziehen, Tourensportreifen können genau das, was ich auch kann.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
- Faritan
- Administrator
...wie gesagt, war der Sport Attack 2 und nicht der Road Attack.Firebeast hat geschrieben:Massive Probleme?? Was denn??
Will erst nicht einlenken (was bei der Duke was heißen will) und klappt dann einfach weg...enge Radien waren damit nur noch im Eiertanz zu bewältigen. Reifensatz bei ca. 2500 km Laufleistung runter und einen PiPo 3 drauf und alles war wieder gut. Die ersten 2000 km war der CSA 2 allerdings super! Sehr präzise, viel Rückmeldung und noch mehr Grip (zumindest auf trockener Straße)...
- Firebeast
- Administrator
Na ja. ich denke, dass wir am Ende der kommenden Saison wissen, welche Gummis
dauerhaft auf unseren Nudeln etwas taugen.
Zum Conti: Das wäre natürlich mega ärgerlich, wenn sich der vermeintliche Prinz
dann doch als Frosch entpuppt ...
dauerhaft auf unseren Nudeln etwas taugen.
Zum Conti: Das wäre natürlich mega ärgerlich, wenn sich der vermeintliche Prinz
dann doch als Frosch entpuppt ...

- Faritan
- Administrator
...ja, wird man sehen...und wie gesagt! War ein anderer Reifen, ein anderes Motorrad, ein anderer Fahrer und ein anderes Streckenprofil...von daher würde ich mir mal keine Gedanken machen.
Bei meinen Angel GT war jedenfalls nach ca. 2500-3000 km noch alles fein...kein Unterschied zum Anfang feststellbar und nach aktuellem Stand sollten die nochmal für die gleiche Laufleistung gut sein...
Bei meinen Angel GT war jedenfalls nach ca. 2500-3000 km noch alles fein...kein Unterschied zum Anfang feststellbar und nach aktuellem Stand sollten die nochmal für die gleiche Laufleistung gut sein...
- Firebeast
- Administrator
Lässt sich der Pirelli denn auch so schön leicht lenken? Hast Du einen Vergleich?Faritan hat geschrieben: Bei meinen Angel GT war jedenfalls nach ca. 2500-3000 km noch alles fein...