Heckhöherlegung SM 610 (K6)
Moderator: Moderatoren
-
banditfighter
- HVA-Neuling
Heckhöherlegung SM 610 (K6)
Hallo würde gerne wissen ob es möglich ist das Heck via anderer Umlenkhebel höherzulegen?
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: Heckhöherlegung SM 610 (K6)
Wozu sollte denn das gut sein?
Klick!
Wenns nur aus optischen Gründen ist, dann würde ich es sein lassen.
Gruß
Franky
Klick!
Wenns nur aus optischen Gründen ist, dann würde ich es sein lassen.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Hallo
Dito !
Warum ne SM höher legen ?
Dito !
Warum ne SM höher legen ?
Jo uli hast Recht ;D ;D
Ein Bekannter von mir fährt auch ne Sumo und ist weit über 190cm groß ! :D
Sieht aus als würde ich auf nem Bobby-Car sitzen ;D ;D ;D
Aber nichts gegen große Leute ;)
Ein Bekannter von mir fährt auch ne Sumo und ist weit über 190cm groß ! :D
Sieht aus als würde ich auf nem Bobby-Car sitzen ;D ;D ;D
Aber nichts gegen große Leute ;)
-
stolli
- HVA-Driftkönig
damit werde ich mich demächst auch mal noch beschäftigen. was fahrwerksmäßig noch machbar ist ohne gleich was von öhlins reinzuhauen.
noch etwas tiefer vielleicht und auf mein gewicht abstimmern, oder was kann man da noch machen?
noch etwas tiefer vielleicht und auf mein gewicht abstimmern, oder was kann man da noch machen?
-
mco
Stolli, das mußt du doch wissen !!
Gabel raus, Federbein raus und überarbeiten lassen. Da kannst du Charles fragen, der hat gute Beziehungen zu Wilbers.
Gruß Uli
Gabel raus, Federbein raus und überarbeiten lassen. Da kannst du Charles fragen, der hat gute Beziehungen zu Wilbers.
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
"Überarbeiten lassen" ist ein etwas überstrapazierter Begriff. Man muss da differenzieren:
Wenn du keine anderen Komponenten möchtest, dann bleibt der Gang zum Spezialisten...zB. FRS oder Thiele.
Dann musst entscheiden ob du nur ne angepasste Abstimmung möchtest (Federn, Öl, Shims) oder ob das ganze eben auch etwas eingekürzt werden soll. Dann muss hinten das Federbein zerlegt werden und die Kolbenstange gekürzt werden (was dransägen geht dann aber nimmer ;)). Kostet dann natürlich auch ne Spur mehr - und zum reinen MX-Trainig würde ich mir dann noch ne andere suchen.
Gabelbrücken können wohl beim SuMo auch noch nen recht gravierenden Einfluss haben, aber da muss man sich beraten lassen (Versatz etc.). Ist eben Geschmackssache wie Lenkungsdämpfer auch - manche schwören drauf. Und sowas bringt meist mehr als 3 PS.... ;)
Am besten du gehst auf ein Training/Rennen wo einer der Fahrwerksspezis da ist, dann kann man das alles schön kontrollieren. So haben wir das beim MX zumindest gemacht. Die haben evtl. sogar ein Data-Recording dabei.
Zu Wilbers würde ich aber nur gehen, wenn du auch WhitePower-Komponenten möchtest, ansonsten such dir nen SuMo-Spezialisten. Der Tim kann dir da sicher auch einen in deiner Nähe nennen.
Gruß
Franky
Wenn du keine anderen Komponenten möchtest, dann bleibt der Gang zum Spezialisten...zB. FRS oder Thiele.
Dann musst entscheiden ob du nur ne angepasste Abstimmung möchtest (Federn, Öl, Shims) oder ob das ganze eben auch etwas eingekürzt werden soll. Dann muss hinten das Federbein zerlegt werden und die Kolbenstange gekürzt werden (was dransägen geht dann aber nimmer ;)). Kostet dann natürlich auch ne Spur mehr - und zum reinen MX-Trainig würde ich mir dann noch ne andere suchen.
Gabelbrücken können wohl beim SuMo auch noch nen recht gravierenden Einfluss haben, aber da muss man sich beraten lassen (Versatz etc.). Ist eben Geschmackssache wie Lenkungsdämpfer auch - manche schwören drauf. Und sowas bringt meist mehr als 3 PS.... ;)
Am besten du gehst auf ein Training/Rennen wo einer der Fahrwerksspezis da ist, dann kann man das alles schön kontrollieren. So haben wir das beim MX zumindest gemacht. Die haben evtl. sogar ein Data-Recording dabei.
Zu Wilbers würde ich aber nur gehen, wenn du auch WhitePower-Komponenten möchtest, ansonsten such dir nen SuMo-Spezialisten. Der Tim kann dir da sicher auch einen in deiner Nähe nennen.
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
mco
Ääääähhhh FrankyZu Wilbers würde ich aber nur gehen, wenn du auch WhitePower-Komponenten möchtest, ansonsten such dir nen SuMo-Spezialisten.
Gruß
Franky
Was hat der Wilbers mit Withe Power zutun ??? Schon ewig nichts mehr !!
Er hat mal Withe Power importiert, das macht er aber schon ewig nicht mehr, weil er mit der schlechten Qualität von Withe Power immer Probleme hatte.
Wilbers baut seine eigenen Federbeine und Fahrwerkskomponenten.
Wilbers stimmt Serienfahrwerke auf Kundenwunsch komplett ab.
Er produziert auch nicht seine teile auf Halde sondern nach Auftragseingang. D.h. das Federbein wird für dich gebaut und abgestimmt ist als ein echtes Unikat.
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Öhm, ich dachte der Wilbers verbaut immer noch Basiskomponenten vom WP - aber bin mir da natürlich nicht sicher. Ich nehme dann natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil... ;) ;D
Aber dann behauptest du, dass Öhlins zu teuer wäre? Immerhin hat man mit Zupin einen Husqvarna/Öhlins Spezialisten an der Hand!
Auf jeden Fall isses ein Käskopp und das reicht mir auch als Grund ;D ;D
Aber dann behauptest du, dass Öhlins zu teuer wäre? Immerhin hat man mit Zupin einen Husqvarna/Öhlins Spezialisten an der Hand!
Auf jeden Fall isses ein Käskopp und das reicht mir auch als Grund ;D ;D
In memoriam Norifumi
-
mco
Der baut auch spezielle Federelemente für Wohnwagen !! ;D ;D ;D ;D ;DAuf jeden Fall isses ein Käskopp und das reicht mir auch als Grund ;D ;D
Ich würde dir aber erstmal raten deine Moppete 100%tig Fahrwerkstechnisch auf der Strecke und Straße aus zu testen.
Bevor du dir ein Öhlins Penispotesen Federbein hohlst.
Ich wette das du dieses Fahrwerk nicht an die Grenzen bringst.
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Das glaub ich dir unbesehen...aber was ein richtiger Weißstiefelträger ist, der braucht auch ein gülden Federbein ;D
Nenee, nur Flachs, ich dachte halt, wenn man günstig an eins rankommt, dann muss man zuschlagen. Ich hab in der Beziehung nichts geplant.
Da kommen vorher noch ander Anschaffungen, als da wären:
1. kleine Monster oder MT-03 für Madame
2. kleiner Crosser fürn Franky
3. ne kleine Superduke fürn Franky für die Straße
soll ich weitermachen? ;D
Wohnwagen sind gefedert? Zu was denn? ;D
Gruß
Franky
Nenee, nur Flachs, ich dachte halt, wenn man günstig an eins rankommt, dann muss man zuschlagen. Ich hab in der Beziehung nichts geplant.
Da kommen vorher noch ander Anschaffungen, als da wären:
1. kleine Monster oder MT-03 für Madame
2. kleiner Crosser fürn Franky
3. ne kleine Superduke fürn Franky für die Straße
soll ich weitermachen? ;D
Wohnwagen sind gefedert? Zu was denn? ;D
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
mco
@ Franky
Bei dir soll alles gülden glänzen, ich bin am überlegen ob ich meine Gabelstandrohre und den Federbeinausgleichsbehälter schwarz eloxieren soll !!
Das sieht besimmt endgeil aus.
Wegen Darkrider usw. ;D ;D ;D ;D ;D
Ich steh halt auf schwarz
Gruß Uli
Bei dir soll alles gülden glänzen, ich bin am überlegen ob ich meine Gabelstandrohre und den Federbeinausgleichsbehälter schwarz eloxieren soll !!
Das sieht besimmt endgeil aus.
Wegen Darkrider usw. ;D ;D ;D ;D ;D
Ich steh halt auf schwarz
Gruß Uli
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Hm, du hast Recht! Hab gestern zufällig soager mal wieder den "Goldständer" angeschaut ;D ;D ;D
Kennst den? Hrhrhr...
Kannst dir die Innenrohre auch gleich noch WC/C-Beschichten lassen...würde ja auch passen. Für mich wär halt TiN optimal ;)
Mööönsch können wir nen Blödsinn verzapfen...der altmaerker hat wohl doch Recht. Wird Zeit das es wärmer wird...
Gruß
Franky
Kennst den? Hrhrhr...
Kannst dir die Innenrohre auch gleich noch WC/C-Beschichten lassen...würde ja auch passen. Für mich wär halt TiN optimal ;)
Mööönsch können wir nen Blödsinn verzapfen...der altmaerker hat wohl doch Recht. Wird Zeit das es wärmer wird...
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
-
mco
Ist doch klar, wenn die Gabel auseinander ist werden die Tauchrohre gleich WC/C beschichtet.
TiN würde mir aber auch gut reinlaufen !! Ein bischen gülden kommt immer gut !! ;D ;D ;D ;D ;D
Sommer ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? Bei uns schneit es schon wieder !!
Das wird dieses Jahr nichts mehr mit Sommer wenn das so weitergeht.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon 1200Km mit meiner Husky abgeritten.
Gruß Uli
von Beruf Sommersucher
TiN würde mir aber auch gut reinlaufen !! Ein bischen gülden kommt immer gut !! ;D ;D ;D ;D ;D
Sommer ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? Bei uns schneit es schon wieder !!
Das wird dieses Jahr nichts mehr mit Sommer wenn das so weitergeht.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon 1200Km mit meiner Husky abgeritten.
Gruß Uli
von Beruf Sommersucher
Ich habe bei meiner aktuellen KLX auch die Umlenkhebel wegen Höherlegung ausgetauscht. Fakt ist, dass ich in den nächsten Tagen, wenn der Oelwechsel ansteht, die Dinger wieder rausfliegen. Auch wenn man die Vordergabel in die Holmenhalterung reinstösst, ist das Fahrverhalten richtig schwammig.
Daher rate ich dir von diesem Vorhaben ab!
Daher rate ich dir von diesem Vorhaben ab!
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)