großer Tank TE449

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffen_k
HVA-Neuling
Motorrad: TE449

großer Tank TE449

Beitrag von steffen_k »

Hallo zusammen,

ich fahre im März nach Tunesien zum "im Sand spielen" :) Dazu hätte ich gerne etwas mehr Tankinhalt.
Gibt es ein größeren Tank für die TE449? Ich habe bei Safari-Tanks nachgefragt und die meinten es könnte der Tank für die G450X passen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruss Steffen
visiting
HVA-Brenner

Re: großer Tank TE449

Beitrag von visiting »

Da gibt's was richtig schön hässliches:

Bild

Kaufen kannst du den Kanister bei http://nomadtanks.com.au/Tanks.php

Schönere und bessere Tanks die ins Heck interiert werden und das Volumen mehrstufig auf bis zu 32 Liter (soweit ich mich erinnere) erweitern gibt oder gab es bei Bianchi Prata ...im Moment ist der Shop aber leer - möglicherweise feiern die noch ihren grandiosen Erfolg bei der Dakar. Frag halt mal nach...

Bild

Mit dem Safari-Tank für die G450X sieht's dann so aus:
Bild
Zumindest an der Sitzbank sind bei der TE449 Modifikationen erforderlich. Näheres erfährst du hier: http://www.ziptyracing.com/safari-3-2-g ... g-5-7-gal/

Evtl. kann dir auch Speedbrain weiterhelfen - wobei die allerdings ihre "Huskys" noch auf dem G450X Rahmen aufbauen...
chpe
HVA-Neuling

Re: großer Tank TE449

Beitrag von chpe »

Hallo!

Ich habe mir den 11,5 Liter Tank von IMS geholt, da war auch eine bessere Sitzbank mit dabei, gesamt jetzt 21 Liter.
Und mir eine eigene Benzinversorgung konstruiert, jetzt kann ich mit einem gesonderten leicht zugänglichen Benzinhahn zwischen Tank vorn und hinten schnell hin- und herschalten.
Weil ich immer zuerst den vorderen Tank leer fahre, wegen der Kopflastigkeit.

Der Rallyevorbau ist auch ein Eigenbau.

Gruß
Dateianhänge
IMS-Tank 1.jpg
IMS-Tank 1.jpg (223.89 KiB) 4844 mal betrachtet
IMS-Tank 2.jpg
IMS-Tank 2.jpg (191.79 KiB) 4844 mal betrachtet
Antworten