Abgas-Untersuchung zum 01.04.06?
Moderator: Moderatoren
Abgas-Untersuchung zum 01.04.06?
Hier gibt's Infos über das Übel:
KLICK
:oSo wie das aussieht, können wir 2-Taktler uns ganz schön warm anziehen! :o :'(
???Wer kann noch mehr Infos beitragen????
???Welche Meinung habt ihr dazu ???
KLICK
:oSo wie das aussieht, können wir 2-Taktler uns ganz schön warm anziehen! :o :'(
???Wer kann noch mehr Infos beitragen????
???Welche Meinung habt ihr dazu ???
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- Tomloferer
- HVA-Mitglied
Re: Abgas-Untersuchung zum 01.04.06?
Da muß ich mich ja noch schicken mit meinem TÜV, damit ich das nicht machen muß!
- emti
- Foren-Hooligan
welcher 2takter soll das denn bestehen?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Die sollen sich langsam ins Knie f.......
Mal wieder denkt keiner an Randgruppen oder besondere Fahrzeuge wie Sportmotorräder.
Wird ja auch alles von Sesselpupsern beschlossen, die denken, das jeder die neueste Boxer BMW fährt.
Die selben Pisser haben auch beschlossen, das ein Quad eine Kombibremse haben muß. Lebensgefährlich !
Arrogante Arschl....... >:(
Mal wieder denkt keiner an Randgruppen oder besondere Fahrzeuge wie Sportmotorräder.
Wird ja auch alles von Sesselpupsern beschlossen, die denken, das jeder die neueste Boxer BMW fährt.
Die selben Pisser haben auch beschlossen, das ein Quad eine Kombibremse haben muß. Lebensgefährlich !
Arrogante Arschl....... >:(
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Im Endeffekt ist es meiner Meinung nach nur Geldschneiderei. Habt ihr euch aber mal die Beispiele angeschaut? Da wurde eine getunte KTM450EXC mit kaltem Motor getestet und nur knapp 4,8% gemessen. (4,5% ist max. Grenze) Wenn der Motor warm ist, isses bestimmt weit drunter. Dann schafft man das mit ner warmen Husqy bestimmt auch, sogar mit Zubehörpott!?
- HuskySMR570
- HVA-Brenner
Ganz deiner Meinung Simi. Is nur ne künstliche Kurbel für Neuverkäufe.
Entweder du fährst ne betagte Moppede und mußt ordentlich docken, oder du siehst dich nach was Neuen um. Mir persönlich würden da aber die Knacken fehlen. Daraus folgt:
Ich geh zu meinem Kolleg und der macht das schon mit TÜV und AU ;D
Gruß Björn
Entweder du fährst ne betagte Moppede und mußt ordentlich docken, oder du siehst dich nach was Neuen um. Mir persönlich würden da aber die Knacken fehlen. Daraus folgt:
Ich geh zu meinem Kolleg und der macht das schon mit TÜV und AU ;D
Gruß Björn
Member der QUASI-MOTO-GANG
Alles Nougatstecher die sowas beschliessen >:( >:( >:( >:( >:(
Doofer deutscher alles muß geregelt sein Wahnsinn !!
Und die Amis als größter Luftverpester der Welt haben nicht das Klimaschutzabkommen unterschrieben !! Rotzen alles ungefiltert raus.
(OK die Autos haben einen Kat )
Aber Deutschland muß wieder den Vorreiter spielen und Randgruppen beuteln !!
Danke Germany!!
Doofer deutscher alles muß geregelt sein Wahnsinn !!
Und die Amis als größter Luftverpester der Welt haben nicht das Klimaschutzabkommen unterschrieben !! Rotzen alles ungefiltert raus.
(OK die Autos haben einen Kat )
Aber Deutschland muß wieder den Vorreiter spielen und Randgruppen beuteln !!
Danke Germany!!
Danke an alle, die mit verbastelten und vergammelten Karren unterwegs sind!
Das beutelt nicht nur Randgruppen, da jedes Motorrad geprüft wird, solange es nicht uralt ist. Evtl. Mehrkosten muss also jeder Biker tragen.
Trotzdem. Wenn man vom Geld mal absieht, frage ich mich, was ihr euch so aufregt. Das ist doch nur eine CO-Messung. Ich möchte fast mit Sicherheit sagen, dass von denen die sich hier aufregen, jedes Motorrad die Überprüfung problemlos besteht. Eine hoher CO-Gehalt im Abgas deutet nunmal auf eine unsaubere Verbrennung hin. D.h. z.B. Defekt, Verschleiß oder verhunzte Einstellung. Wessen Motorrad gut in Schuß ist und wer nicht Kaputttuning betreibt, hat damit keine Probleme.
Und das ne Geräuschmessung, wenn auch nur stichtpunktartig, irgendwann kommen musste, haben sich die vielen Freunde des Lärms selbst zuzuschreiben. Wenn man es übertreibt und regelmäßig Vorschriften mit Füßen tritt, kommt irgendwann die Keule. Und wenn die Betreffenden dann für die HU den Originalaupuff ranbauen und auf der Straße aber weiterhin mit ihren Racing-Töpfen herumlärmen, wird sich auch wieder einer dieser Sesselpupser etwas neues einfallen lassen, was noch mehr kostet.
Das beutelt nicht nur Randgruppen, da jedes Motorrad geprüft wird, solange es nicht uralt ist. Evtl. Mehrkosten muss also jeder Biker tragen.
Trotzdem. Wenn man vom Geld mal absieht, frage ich mich, was ihr euch so aufregt. Das ist doch nur eine CO-Messung. Ich möchte fast mit Sicherheit sagen, dass von denen die sich hier aufregen, jedes Motorrad die Überprüfung problemlos besteht. Eine hoher CO-Gehalt im Abgas deutet nunmal auf eine unsaubere Verbrennung hin. D.h. z.B. Defekt, Verschleiß oder verhunzte Einstellung. Wessen Motorrad gut in Schuß ist und wer nicht Kaputttuning betreibt, hat damit keine Probleme.
Und das ne Geräuschmessung, wenn auch nur stichtpunktartig, irgendwann kommen musste, haben sich die vielen Freunde des Lärms selbst zuzuschreiben. Wenn man es übertreibt und regelmäßig Vorschriften mit Füßen tritt, kommt irgendwann die Keule. Und wenn die Betreffenden dann für die HU den Originalaupuff ranbauen und auf der Straße aber weiterhin mit ihren Racing-Töpfen herumlärmen, wird sich auch wieder einer dieser Sesselpupser etwas neues einfallen lassen, was noch mehr kostet.
Nabend,
habe auch mal ein bischen mein Hirn und meine Fachliteratur bemüht und komme, wie rumpie, zu dem Schluß, daß man sich im Normalfall keine Sorgen um 4,5 vol% CO-Gehalt machen muß!
Der optimale Leistungsbereich eines Viertakters liegt bei 1,5-2 vol%, natürchlich abhängig von der Gemischanreicherung. Da beim Motorrad im Leerlauf stark angereichert wird und dort auch gemessen wird, könnte man meinen es wird brenzlig, jedoch sprechen wir von einem Lambda von 0,7-0,75 ! (siehe Schaubild), da läuft normal kein Motor mehr rund! Natürlich muß man hier vom Betriebswarmen Zustand ausgehen! Das Beispiel mit den Kürbissen (450 EXC und Superduke, im obigen Link) ist nun wirklich nicht repräsentativ, denn wie dort schon erwähnt wurde, wurden die Randbedingungen der Messung nicht eingehalten! und dafür haben die Moppeds noch top abgschnitten!

Ich bin ehrlich gesagt auch am Bangen gewesen als ich zum ersten mal davon hörte, ob ich meine zwei alten Gurken da durch bekomme (bei der SMR mach ich mir am wenigsten Sorgen) aber wenn man das mal nüchtern betrachtet, kann bei einem gut eingestellten Motor nichts schief gehen
Was die Zweitaktenden angeht, dürfte es da düsterer aussehen, leider.... Dadurch geht ein Stück Kultur und Fahrzeuggeschichte zugrunde!
Gruß Dean
habe auch mal ein bischen mein Hirn und meine Fachliteratur bemüht und komme, wie rumpie, zu dem Schluß, daß man sich im Normalfall keine Sorgen um 4,5 vol% CO-Gehalt machen muß!
Der optimale Leistungsbereich eines Viertakters liegt bei 1,5-2 vol%, natürchlich abhängig von der Gemischanreicherung. Da beim Motorrad im Leerlauf stark angereichert wird und dort auch gemessen wird, könnte man meinen es wird brenzlig, jedoch sprechen wir von einem Lambda von 0,7-0,75 ! (siehe Schaubild), da läuft normal kein Motor mehr rund! Natürlich muß man hier vom Betriebswarmen Zustand ausgehen! Das Beispiel mit den Kürbissen (450 EXC und Superduke, im obigen Link) ist nun wirklich nicht repräsentativ, denn wie dort schon erwähnt wurde, wurden die Randbedingungen der Messung nicht eingehalten! und dafür haben die Moppeds noch top abgschnitten!

Ich bin ehrlich gesagt auch am Bangen gewesen als ich zum ersten mal davon hörte, ob ich meine zwei alten Gurken da durch bekomme (bei der SMR mach ich mir am wenigsten Sorgen) aber wenn man das mal nüchtern betrachtet, kann bei einem gut eingestellten Motor nichts schief gehen
Was die Zweitaktenden angeht, dürfte es da düsterer aussehen, leider.... Dadurch geht ein Stück Kultur und Fahrzeuggeschichte zugrunde!
Gruß Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
;)Ich bin mittlerweile auch von einem Schrauber beruhigt worden, das ich mir mit meiner 98er WR125 keine Sorgen machen muss, wenn der Motor sauber eingestellt ist.
Zumal in meinen Fz-Papieren keine Schadstoff-Klassifizierung angegeben ist.
::)Und wenn es im November bei meiner HU schief geht, kann ich die WR immer noch als CR benutzen. ;)
@simi:
Eine Geld-Beschaffungs-Massnahme für TÜV & Co.
ist die AU allemal! >:(
Zumal in meinen Fz-Papieren keine Schadstoff-Klassifizierung angegeben ist.
::)Und wenn es im November bei meiner HU schief geht, kann ich die WR immer noch als CR benutzen. ;)
@simi:
Eine Geld-Beschaffungs-Massnahme für TÜV & Co.
ist die AU allemal! >:(
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
Na zum Glück muss meine Huski im März zur HU 8)
Aber was soll der Sch... - ist doch echt nur Geldschneiderei!
Aber was soll der Sch... - ist doch echt nur Geldschneiderei!
ohhh mein gott ich kriegs kotzen bei diesen scheis bürowich**rn die denken jetzt haun wa ma geld rein und lassen die möps auf abgas untersuchen man man man. man sollte sie an die wand stellen in paar jahren kriegen wa wahrscheinlich bikes mit e-motor ;D. mich kotzt es schon an das sie autos mit e-antrieb entwickeln da sdoch kein motor mehr ;)
--------=====[ |=||_|5qv4rn4 4 3v3r ]=====--------
Husqvarna SM125S Baujahr 2005
-abschließbarer tankdeckel
-ploisport handprotektoren
-nur noch 1spiegel
-Choke mit Bowdenzug zum Lenker verlegt
Husqvarna SM125S Baujahr 2005
-abschließbarer tankdeckel
-ploisport handprotektoren
-nur noch 1spiegel
-Choke mit Bowdenzug zum Lenker verlegt
Ich gehe im März zum Tüv-Mann meines Vertraunes und laß mir noch zwei Jahre auf meine Moppete geben.
In den zwei Jahren werde ich sehen was abgeht.
Nicht verrückt machen lassen immer locker bleiben.
Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Gruß Uli mit Tüv bis 2008 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
In den zwei Jahren werde ich sehen was abgeht.
Nicht verrückt machen lassen immer locker bleiben.
Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Gruß Uli mit Tüv bis 2008 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Na toll!! >:( >:( >:(
Ich glaub ich wander doch noch aus!
So eine verdammte Sch....!
Naja, dann kann ich mir wenigstens ein Sportheck für meine 360er montieren.
Ich glaub ich wander doch noch aus!
So eine verdammte Sch....!
Naja, dann kann ich mir wenigstens ein Sportheck für meine 360er montieren.
Apropos auswandern, da fällt mir was ein über was ich mich auch aufregen könnte. Hab gestern meinen "neuen" VW LT 28 zugelassen und hab da grad mal 40 läpische Euro hingeblättert nur fürs zulassen. Die nette Dame hat mir dann auch noch meinen Fahrzeugbrief abgenommen und mit so einen eckelhafen Wisch gegeben (nennt sich Zulassungsbescheinigung II) Aus dem Ding werd ich nicht so richtig schlau! Naja gut ist vielleicht noch erträglich, aber der neue "EU"-Fahrzeugschein ist doch ein totaler Witz, da muss man erst 2 Studen suchen bis man mal die Leistung findet >:( Jetzt kann ich abends in der Kneipe nicht mal mehr mit der Leistung meines LTs angeben! >:( ;D ;D ;D Wo kommen wir denn da hin? Ich hab beschlossen wir sollten aus der EU austreten >:( >:( Blöde EU!!
Gruß Achim ;D
Gruß Achim ;D
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=16483]Verkaufe meine TE 450 !![/url]
Ich möchte mich jetzt auf keine politische Diskussion einlassen, aber wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es das alles nicht.. weder diesen AU Schwachsinn, noch diesen drecks EU Brief, in dem weder Vorbesitzer noch irgendwelche technischen Daten stehen.
Ich wollte meine vor ca. einem Monat zulassen, aber leider war mein TÜV abgelaufen… das is dann in einem Zirkus ausgeartet… naja.. dann wurde die Zulassung halt eingeleitet, alter Brief entwertet, aber kein neuer Schein ausgegeben.. also bin ich mit dem Mopet und dem entwerteten Brief zum Tüv.. und der hat mich dann gefragt, was ich mit dem Brief will.. der wäre ja entwertet…wo denn der Schein wäre….. soviel zu dem Thema…Ach ja.. und jetzt muß ich morgen eher Feierabend machen, weil die drecks Zulassungsstelle nur an einem Tag nachmittags geöffnet hat, und das auch nur bis 17.30.. haha…..
Ich wollte meine vor ca. einem Monat zulassen, aber leider war mein TÜV abgelaufen… das is dann in einem Zirkus ausgeartet… naja.. dann wurde die Zulassung halt eingeleitet, alter Brief entwertet, aber kein neuer Schein ausgegeben.. also bin ich mit dem Mopet und dem entwerteten Brief zum Tüv.. und der hat mich dann gefragt, was ich mit dem Brief will.. der wäre ja entwertet…wo denn der Schein wäre….. soviel zu dem Thema…Ach ja.. und jetzt muß ich morgen eher Feierabend machen, weil die drecks Zulassungsstelle nur an einem Tag nachmittags geöffnet hat, und das auch nur bis 17.30.. haha…..
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
::)Ausserdem sollen in den neuen EU-Papieren nicht mehr so viele Extra-Eintragungen (andere Reifen etc.)
stehen wie im "alten" Brief, statt dessen soll man 'nen Stapel EU-ABE's mitschleppen müssen! :o ::) >:(
stehen wie im "alten" Brief, statt dessen soll man 'nen Stapel EU-ABE's mitschleppen müssen! :o ::) >:(
So Jungs (und Mädels),
ich hab IHN!!
Hässlich das Teil ;D
Für meine GSX-R 750 stehen jetzt auch nur noch die serien Reifen drin.
Aber hab ja ne ABE :P
Was ich aber noch los werden muss:
Mein Fuhrpark ummelden hat jetzt 452,40 DM gekostet!!!!!!!!!! :o
inkl. Nummernschilder
Für die leut die die DM nicht mehr kennen --> 232 Euros :P
Ich hab gedacht mich tritt nen Pferd!! ???
Und dann haben Sie bei meiner Huksy einfach mal ein Jahr Tüv unterschlagen --> Jetzt muss ich da nochmal hin. :(
Grüßle
ich hab IHN!!
Hässlich das Teil ;D
Für meine GSX-R 750 stehen jetzt auch nur noch die serien Reifen drin.
Aber hab ja ne ABE :P
Was ich aber noch los werden muss:
Mein Fuhrpark ummelden hat jetzt 452,40 DM gekostet!!!!!!!!!! :o
inkl. Nummernschilder
Für die leut die die DM nicht mehr kennen --> 232 Euros :P
Ich hab gedacht mich tritt nen Pferd!! ???
Und dann haben Sie bei meiner Huksy einfach mal ein Jahr Tüv unterschlagen --> Jetzt muss ich da nochmal hin. :(
Grüßle
Hier noch was zum Thema Abgasuntersuchung!;)
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 14050.html
http://www.motorradonline.de/d/206070?_ ... %2BVerkehr
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 14050.html
http://www.motorradonline.de/d/206070?_ ... %2BVerkehr
Solche wich*er vom Bundestag und Bundesrat. Nur weil die grad mal wissen das ein motorrad 2 Räder hat... 2-Takter werden systematisch vernichtet. Ich hab meinen kat raus gemacht und alle drosseln bei meiner 125er sm. Wie soll ich das bestehen? Doch nich ma mit ori gedrosseltem krümmer und kat. Wenn ich die Sch**** nich bestehe, dann stopfe ich soviel auspuffwolle oder sonstiges in krümmer bis die werte bei der untersuchung stimmen und dann hole ich die ganze Sch**** wieder raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
An den Bundestag-und rat: sesselfur*er, arschf***** >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Ich habn hass >:( >:( >:(
Schlusswort-> geldschneiderei/Komerz ist in diesem Staat alles! Und nochmal-> arschf*****
An den Bundestag-und rat: sesselfur*er, arschf***** >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Ich habn hass >:( >:( >:(
Schlusswort-> geldschneiderei/Komerz ist in diesem Staat alles! Und nochmal-> arschf*****