Habe gerade Post bekommen von http://www.unitedmotoparts.de/ und wollt euch einfach mal diesen doch recht unbekannten Auspuffhersteller vorstellen.
Wie schon im Titel zu lesen ist habe ich mir die 1 in 1 für meine SMS 630 bestellt.
Mein Eindruck:
Für 333€ ist die Anlage gut verarbeitet worden. Die Carbonendkappe schon macht mächtig was her und der große durchgehende Innenrohrdurchmesser der aus den Carbon herausragt sieht schon sehr gewaltig aus.
Da ich den Endtopf mit meinen schon vorhanden Leo Vince X3 Tüten vergleiche, muss ich sagen das man keinen qualitativen unterschiede erkennen kann.
Doch bevor man die Teile ans Moped schraubt sollte man vorher ein bischen Hand anlegen. Z.b. der DB-Killer könnte ne runde Schmirgelpapier vertragen, da die einzelnen Teile vorm verschweißen wohl einfach abgesägt worden ohne danach zu entgraten.
Der DB-Killer ist mit einer Inbusschraube gesichert und sitz passent im Endtopf, ohne spiel.
Was man beachten sollte ist, dass die schönen Carbonhitzschutzteile wie sie auf der original Abbildung im Shop zu sehen sind nicht dabei sind. Was ich aber vorher schon erfahren habe durch ein Telefonat mit dem Shop. Dieser baut aber Carbonteile in vielen Größen auf wunsch zu echt günstigen Preisen.
Das sind meine ersten Eindrücke von dieser Anlage.
Wenn ich einen Termin bekomme um die Anlage aufm Prüfstand gegen die Leo´s mit gleichzeitiger Powercomander Abstimmung
antreten zu lassen werde ich euch die Leistungsdiagramme ebenfalls präsentieren.
Hier die Bilder von den Einzelteilen: