Nackedei hat geschrieben:... eure Erfahrungen nach dem Umbau schreiben? Und vielleicht auch was ihr gemacht habt?
Moin moin,
zu allererst hat ich die R höhergelegt, hinten um 4 mm am Federbein, vorne schlussendlich Rohrende bündig zur oberen Gabelbrücke.
Vorspannung:
Bei der Überprüfung des Negativfederwegs stellte ich fest das das Seriensetup nicht den Standartwerten (10% statisch / 30% dynamisch) entsprach und wie folgt nachgebessert:
Federvorspannung hinten um 1,5 Umdrehungen erhöht und vorne ganz rausgenommen.
Jetzt tauchen Front und Heck gleichmässig ein bei Belastung.
Dämpfung:
Ich hatte immer den Effekt das die Gabel bei flott überfahrenen Bodenwellen, Schlaglöchern oder Curbs hydraulisch blockierte,
selbst bei voll herausgedrehter Druckstufe, aber die Gabel dann bei harter Bremsung auf Block geht -> 28 ml Silikondämpferöl je Holm halfen:
Die Luftkammerverkleinerung bewirkte das die Gabel nicht mehr durchschlägt und die Beimischung verminderte das Losbrechmoment und auch die Viskosität positiv.
Federbein hinten Druckstufe voll rausgedreht.
Die Zugstufen wurde entsprechend angepasst.
Aber das ist eine auf mich, mein Gewicht, meine Haltung, meine Fahrweise u.s.w. angepasste Einstellung und nicht unbedingt übertragbar und auch dem überwiegend miesen Strassenzustand im Umland und Harz geschuldet.
Für mich sind "Nudisten", die die Motard Einstellung fahren Helden, was müssen die drauf haben das Bike bei schlechten Strassenverhältnissen am Limit zu bewegen.
Tschau
Jojo