Arbeit geholt

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Schotterpiste
HVA-Mitglied
Motorrad: TE350 '92

Re: Arbeit geholt

Beitrag von Schotterpiste »

husky430cr hat geschrieben:So, hoffe das ist jetzt nach der langen Wartezeit der Winterendspurt.
Ich habe mir mit Familiengenehmigung :massa: ein Eckchen im Gästezimmer im Keller hergerichtet--> :guit: --bin gespannt, ob ich die HVA aus dem Keller über die Innentreppe rausbringe :mrgreen:
Auf der Treppe schön das Gas stehen lassen dann klappts bestimmt... :mrgreen:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Bisschen weiter aufgebaut-Bremsen rinne-Gabel rein-Front-und Rearfender rinne-korrektes Lenkerpolster drauf
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

do verstekta si mei jürga , hinter dem rear fender :mrgreen: mach weiter :prost: :hva:
der vordere koti ein neuer ackerbis oder der Ufo vintage ?
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Und hintn noch schnei an Flachbuidlfernseha zua babbt, fois erm da Schraumschlüssl ausse kimmt !! :rofl1:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

@Tom: nein-das ist ein Orschinol-ACKERBIS 25 jahre alt--sehr gut in Schuss--gar nicht spröde nur gereinigt und jetzt mit Patine--geil
@Ingo--Moch halt dein Gucker aufi-der Flochbildschrm steht doch woaners--vorna dro--heiligeräsneiahzefix :gigs: :evil1: :rofl1: do schau i immä DäVauDäs, wen i mit dem Radl auf de Rolln schwitz oder a por kilo Asn hochheb-is don net so atönig.

Ich hoffe, unsere nichtfränkischen und nordlich der Mainlinie lebenden lieben Kollegen können dies ins Hochdeutsch umsetzen :guit: :cool2: :prost:
tc500
HVA-Driftkönig
Motorrad: TC500 83/84

Beitrag von tc500 »

Original Acerbis Frontschutzblech hatte ich letztes Jahr noch bei POLO gekauft .. in schwarz und weiß ...je 19, 90€ ... Ufo Replika ist glaub ich deutlich teurer
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
tc500
HVA-Driftkönig

Beitrag von tc500 »

ahh ... ich seh s gerade ... ist das eine homegrown Ständerlasche hinter der Rastenaufnahme ?!
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Ist für Mittelständeraufnahme--> genau---war schon dran--ist nicht serienmässig--aber seeeeeehr nützlich--kommt auch wieder dran.
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

husky430cr hat geschrieben:@Ingo-:gigs: :evil1: :rofl1: do schau i immä DäVauDäs, wen i mit dem Radl auf de Rolln schwitz oder a por kilo Asn hochheb-is don net so atönig.
:gigs: Na wenn i mir des Buidl von dir so oh schaug, werds aber amoi wieda zeit dasst wieda Fernseh schaugst :evil1:
Und am bestn die ersten 322 Folgen Lindenstraße am Stück !!! :mrgreen: :keks:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Feiertagshüftspeck abbauen: Vorderrad rinn / Bowdenzüge alle rinne / Lampenmaske ELBA1 druff / aus 3 Vergasern einen sehr guten gemacht, probier mal zum einfahren den 36er Mikuni,der ist fast neu / Auspuff dran mit SUPER-RM-100-JÖRG-Aluenddämpfer / Luftfilter rinne und jetzt warten auf Karton USA und England und Zupin(kpl. Kabelbaum, den habe ich schon in der 240er WRLC drinne) und MZ-Jens.
Einige Sachen in Richtung montieren kann ich noch machen, gibt es ja dann wieder Infos.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tc500
HVA-Driftkönig

Beitrag von tc500 »

Jürgen, wie funktioniert denn das mit Deinem Mittelständer? liegt der hinten unter der Schwinge an?
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Guck mal Jens ist Ur-Bild--ich hatte die HVA ja zerlegt eingeladen--denke aber schon, da hinten ne Buchste dran ist, wo man ne Anschlagrolle montiert--kann dir des jetzt nur nicht in Bild zeigen, weil ich Hirni vergessen habe denMittelständer strahlen zu lassen und dann zu lackieren--jetzt muss ich zackig was suchen zum strahlen--lackieren geht ja in Eigenregie.

Wie das mit dem einfeder ist-da ja schwingenweg montiert-->????? man(n) wird sehen und sich was einfallen lassen

Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja aber die hat nicht mal orginal seitlich links an der schwinge de aufnahme für den seitenständer :roll2: extra bestellung ´83 in Ödeshög Sweden :keks: :mrgreen: oder jemand hat sauber die aufnahme von der schwinge weg-geflext, was auch blödsinn wäre
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Ja--das dachte ich mir auch--die Kanäle des Zylinder sahen auch anders aus--der Zylinder hatte ne eingeschlagene Nummer--an der Motorhalterung war ein winziger Kettennieter dran(sieht man normal auch nicht)--vielleicht kann odifan aus der Historie was erzählen-er hat die HVA in Polen oder Tschechei gekauft--ich weiss das nicht mehr.

Gruß
Jürgen

PS: 2 Federn für die Rasten der 86er/85er kauf ich dir ab--hast noch was? Die eine Fehlraste habe ich auch im tiefen Teilegewühl von dir, was ich abgeholt, gefunden--die haste mit rein--super -->jetzt ein Paar.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

na ja passt doch , und ich dachte mir die eine raste hab ich irgendwo hingeschmissen :roll2: einen satz federn 1985 aus edelstahl habe ich noch die sind teurer weil die habe in den USA gekauft ( zoll :cry: ) für 1986 muss ich mal schauen ob ich noch gebrauchte hab, von den 510er , kann ich aber nicht garantieren ob die 86er fedra da sind :pc1:

hmm , und die fahrgestellnummer und die motornummer ? irgendwas wo auffällt ? kann ja sein das sich mal einer im werk so bestellt hat :-) mir ist halt aufgefallen das sie keine seitenständer aufnahme hat , und nur den hauptständer.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

So--Winterzeit ist ja Schrauberzeit:
Am Rahmen "dickere" transparente Schutzfolien für Tank- und Sitzbank-/Seitenteilereibkontakte aufgeklebt(mal gucken obs was bringt), bisschen Tank und Seitenteile entlabelt(scheiss Job) und geschrubbt mit so nen Kalkpastenzeuchs-ist echt gut das Zeuchs--da geht gut noch was weg und mach auch heller--damit werden die Fliesenfugen auch wieder schön hell, Sitzbankpflege, Seitenteile angeschraubt, Fussrasten geschmirgelt und lackiert und ranjeschraubt(Feder sind klasse Tom), Hinterradbremshebel montiert, Husky auf 2. Bein gestellt, ELBA1-Lampenmaskenaufkleber BLASENFREI aufgezogen-wie Bernd sagte mit dem bewährten Safenwassä--was noch--ja manchmal geflucht
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Tank und Sitzbank drauf, Dekore und Racingaufkleber drauf-das macht Spass,
Jetzt fehlt noch die kpl. Elektrik, Kettenspanner und ein paar kleinere Sachen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

:Top: :prost: :hva:
Schotterpiste
HVA-Mitglied
Motorrad: TE350 '92

Beitrag von Schotterpiste »

Sieht super aus Jürgen! :Top: :hva: Schönes Bike! :fil:

Wo haste denn die gelbe Folie für die Startnummerntafeln her, DC-FIX?
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

dankeschön
Antworten