Werkstatt
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Nuda 900 12
Werkstatt
Moinsen Männers! Mich würde mal interessieren zu welchem Händler ihr demnächst geht, falls ( wollen es ja nicht hoffen) es mal was zum Schrauben gibt! Freie Werkstatt fällt doch bestimmt flach , oder? Kein Diagnosegerät usw. Gruss Frank :
Re: Werkstatt
Mein BMW Händler (Klaus Mayer, Hassloch und Mannheim) hat offiziell für die Husqvarnamodelle 2012/13 die Betreuung behalten. Er bleibt mir mit allen Möglichkeiten erhalten. 

Re: AW: Werkstatt
Ich werde weiterhin zu MTS nach Isernhagen fahren. Die machen gute Arbeit, bin sehr zufrieden.
Grüße
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
-
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Habe meine Nuda beim Enduro Bunker Lenting (jetzt Ingolstadt, am FOC) gekauft und lasse sie dort auch betreuen. Bin zufrieden. Für jemanden aus dem Norden sicher zu weit weg.
Ole
Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- Pizzi
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 '2013 ABS
Meine ist von Motorrad Weihe in Löhne / Bad Oeynhausen (BMW/Yamaha)
Dort hat es tolle Techniker mit Interesse an Husky.
Da werde ich auch weiterhin hin gehen...
Gruß aus Lemgo,
Lars
Dort hat es tolle Techniker mit Interesse an Husky.
Da werde ich auch weiterhin hin gehen...
Gruß aus Lemgo,
Lars

.
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
http://www.lippe-tour.org
"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
Mario Andretti, Rennfahrer
Interessanter Thread!
Ich würde auch gerne den freien Schrauber meines Vertrauens aufsuchen, aber er kommt nicht in die Elektrik rein, da ich der einzige Huskyfahrer bei ihm bin
Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr da evtl. sogar einen guten Rat? Denn die Gebühren für eine Huskylizenz müsste er sonst auf mich umlegen, was ziemlich teuer wäre...

Ich würde auch gerne den freien Schrauber meines Vertrauens aufsuchen, aber er kommt nicht in die Elektrik rein, da ich der einzige Huskyfahrer bei ihm bin

Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr da evtl. sogar einen guten Rat? Denn die Gebühren für eine Huskylizenz müsste er sonst auf mich umlegen, was ziemlich teuer wäre...
-
- HVA-Mitglied
Ja, das Problem hätte ich dann auch! Hab zwar einen klasse Mechaniker hier um die Ecke, aber dann auch nur, was die Mechanik angeht! Mit Elektronik geht dann ja nicht viel!:(
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Hi.
meine ist von FMS Motorradtechnik in Melzingen (bei Uelzen - Lüneburger Heide) und da machen sie mit den Husqvarna Modellen aus der BMW Herrschaftsreihe weiter (auch Yamaha u. Peugeot Händler). Immer nett, sehr bemüht um auch ungewöhnliche Fragen zu beantworten und einfach immer einen Besuch wert - vor allem hat der Chef sich eine RR bestellt
die dann im Laden ausgestellt wird...
Bollergruß
Toschi
meine ist von FMS Motorradtechnik in Melzingen (bei Uelzen - Lüneburger Heide) und da machen sie mit den Husqvarna Modellen aus der BMW Herrschaftsreihe weiter (auch Yamaha u. Peugeot Händler). Immer nett, sehr bemüht um auch ungewöhnliche Fragen zu beantworten und einfach immer einen Besuch wert - vor allem hat der Chef sich eine RR bestellt

Bollergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Bei FMS in Melzingen hatte ich meinen erste Begegnung mit der Nudel.
Vier Tage später bei Popko in Braunschweig unterschrieben.
Laut Aussage vom
bleiben die
-Werks-/Wartungsverträge aus der BMW- und vor-BMW- Ära bestehen.
Die Verhandlungen mit 'Pierer Industrie AG' laufen wohl noch (?).
Somit steht zumindest für mich keine Änderungen an (25 bzw. 85 km).
Ihre Stützpunkthändler in Deutschland 
Vier Tage später bei Popko in Braunschweig unterschrieben.
Laut Aussage vom

Die Verhandlungen mit 'Pierer Industrie AG' laufen wohl noch (?).
Somit steht zumindest für mich keine Änderungen an (25 bzw. 85 km).

fredo ...
NUDA 900 R '12 

- ClausB
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nudl R, Corsaro
Freie Werkstatt geht natürlich nur, wenn sich Dein Mechaniker die BMW-Husqvarna-Technik bei einem (befreundeten) Händler ausleihen kann. So ist das bei mir zum Glück.
Viele Grüße, Claus.
Inzwischen habe ich meine zweite Nudel bei Kawamotor in Garching gekauft; dort bekommt sie auch weiterhin ihren Service, denn Kawamotor ist weiterhin Husqvarna-Händler. Es war eine gute Entscheidung, damals die Husky nicht im BMW Motorradzentrum in München zu kaufen - dort wird unsereiner ja anscheinend nicht mehr bedient. Zeigt sich also einmal mehr, dass ein solider Händler mehr wert ist als ein blitzender Hersteller-Showroom, der sich schnell als Pappmaché-Kulisse herausstellt.
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Terra
Nördlich HH http://www.gefu-bike.de
Lüneburger Heide Könemann in Schneverdingen
Das Steuergerät sollte eigentlich auch jeder freie BMW Schrauber auslesen können......
Lüneburger Heide Könemann in Schneverdingen
Das Steuergerät sollte eigentlich auch jeder freie BMW Schrauber auslesen können......
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900R
Hey Hey S4forfun. Jetzt seh ichs erst du bist ja fast ein Nachbar. Vll sieht man sich ja mal auf der Straße 

@Sprotte:
Leider nein. Mein Mechaniker hat die BMW Software, aber kommt nicht ins Nuda-Sytstem rein...
@ClausB:
Wie muss ich mir das denn mit dem Ausleihen vorstellen?
Mein Mechaniker kennt nen relativ großen BMW'ler, aber wie es da mit Ausleihen steht, kann ich nicht abschätzen... würde eher mal weniger rosig schätzen.
Solange es nur für die zweijährige Garantiezeit wäre, hätte ich ja kein Problem mit dem offiziellen BMW Händler. Aber im Anschluß wirds ja weiterhin dorthin gehn müssen, solange es keine freie Lösung gibt ...
Leider nein. Mein Mechaniker hat die BMW Software, aber kommt nicht ins Nuda-Sytstem rein...
@ClausB:
Wie muss ich mir das denn mit dem Ausleihen vorstellen?
Mein Mechaniker kennt nen relativ großen BMW'ler, aber wie es da mit Ausleihen steht, kann ich nicht abschätzen... würde eher mal weniger rosig schätzen.
Solange es nur für die zweijährige Garantiezeit wäre, hätte ich ja kein Problem mit dem offiziellen BMW Händler. Aber im Anschluß wirds ja weiterhin dorthin gehn müssen, solange es keine freie Lösung gibt ...
- ClausB
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nudl R, Corsaro
@moerchen
bei mir ist es so, dass da Geschäftsbeziehungen über den Gebrauchtmarkt bestehen. Die helfen sich halt gegenseitig.
bei mir ist es so, dass da Geschäftsbeziehungen über den Gebrauchtmarkt bestehen. Die helfen sich halt gegenseitig.
Viele Grüße, Claus.
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SMS 630
Ich fahre zwar keine Nuda, aber muss Toschi bestimmen!Toschi hat geschrieben:Hi.
meine ist von FMS Motorradtechnik in Melzingen (bei Uelzen - Lüneburger Heide) und da machen sie mit den Husqvarna Modellen aus der BMW Herrschaftsreihe weiter (auch Yamaha u. Peugeot Händler). Immer nett, sehr bemüht um auch ungewöhnliche Fragen zu beantworten und einfach immer einen Besuch wert - vor allem hat der Chef sich eine RR bestelltdie dann im Laden ausgestellt wird...
Bollergruß
Toschi
100%iger Laden! (Habe meine XT und meine SMS 630 dort gekauft und bin auch sonst oft dort)
Egal was man für Problemchen hat- hinfahren quatschen und es ist bisher immer alles machbar gewesen.
Auch immer sehr zügig! - wenn man nicht gerade mitten in der Saison mit ner Motorrevison vor der Tür steht.

Auch um Garantieansprüche wird sich sehr gut gekümmert.
Wie vielen hier im Forum bekannt ist hats meiner 630 vor ca. nem halben Jahr das Getriebe zerlegt.
Sobald Husqvarna sich "vielleicht mal" zu den Garantieansprüchen geäußert hat, waren die Jungs gleich dabei an meiner Karre.
Als das neue Getriebt kam, war mein Motor am nächsten Tag schon zusammen gesetzt und abholfertig im Motorrad eingebaut, mit Probefahrt und allen drum und dran! -Obwohl der Laden geglüht hat vor arbeit!

Wenn seitens Husqvarna es nicht so lange gedauert hätte, hatt ich ruck zuck wieder wemmsen können.
Und was die RR angeht: 100% richtig! Ham´se sehr schön als Blickfang im Geschäft stehen! Goil!
Weiter so!!!

-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
Hallo.
gibt es für die Nudel denn keine freie Software wie Tuneecu oder ECM Spy? Ich denke da auch an die Zeit nach der Garantie....
Eigentlich müsste man doch über die OBD2 Schnittstelle da rein kommen.
Gruß
Bastler
gibt es für die Nudel denn keine freie Software wie Tuneecu oder ECM Spy? Ich denke da auch an die Zeit nach der Garantie....
Eigentlich müsste man doch über die OBD2 Schnittstelle da rein kommen.
Gruß
Bastler
-
- HVA-Mitglied
Ja, das mit der freien Software wäre eine Option! Bin bis jetzt KTM gefahren, da gibt es das auch ! Übrigens, Klasse dieser rege Austausch hier! Tolles Forum! Gruss Frank
mal eine Frage von mir Blödi: Warum wollt ihr denn immer auf die Software vom Steuergerät zugreifen? Um die Wartungsanzeige zurück zu stellen? Ich habe noch eine 750er GSXR- da brauchte mein Händler nur an die Software ran, als ich mir einen K&N Lufi eingabaut habe um sie etwas fetter zu stellen.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
BMW R65RT