LED rückleuchten SM 610 ie ?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
sumo_BIDI_sm610ie
HVA-Neuling
Motorrad: sm610ie '07

LED rückleuchten SM 610 ie ?

Beitrag von sumo_BIDI_sm610ie »

servus Husky-fahrer/-innen :hva:

hat jemand zufällig irgendwelche coole led rückleuchten , am besten die standart form nur hall eben weng ausgefallene ledtechnik , oder gibts sowas gar nicht ?

gruß bidi :2w:
#FeeltheLimit #LimitHunters #BidiLH #RideSafe
Bild
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Re: LED rückleuchten SM 610 ie ?

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Pluck and Play gibts nicht,

Es gibst zwei möglichkeiten:

Du kannst den Kompletten KZH selbst bauen und eifach nur ein LED Rücklich daran bauen, dazu gibts hier den passen fread (mein Eigenbau gibts da auch zu sehn)
-->http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... chenhalter

Oder du kaufst dir einen KZH im Zubehör, meistens wird dieser hier her genommen
-->https://www.enduro-store.de/technik/bel ... prueft.php

Hier musst du aber trotzdem selber basteln, weil der KZH ja am Heck befestigt werden muss. Das nächste Problem bei dem Polisport KZh ist der winkel des Kennzeichens, da steht zwar E-Geprüft, das bezieht sich aber nur auf das Licht. Der Winkel ist viel zu steil und muss auch angepasst werden.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Rock'n Roll
HVA-Ersttäter
Motorrad: sm610-06

Beitrag von Rock'n Roll »

moin
Hab meins bei louis gekauft,klein ,dreieckig und paßt genau unter den entenschwanz,gibt´s in rot und klar,unter 20euro.
mfg knut
Jackson80
HVA-Mitglied
Motorrad: 610i.e. Husky

Beitrag von Jackson80 »

Habe die Ehre!

Also meine Erfahrung war eher ernüchternd. Da die Husky ja doch ein bissl brutaler scheppert als a 4 zylindrische, hats mir immer wieder irgend eine LED durchgewichst....schüttelt sich ja doch a bissl. Mein Resume: schad ums Geld, i hab die ori.Halterung drauf, und überleg mir no den Umbau. Kann ja mal Fotos posten wenn ichs gemacht. hab....

MFg, da Jackson :hva:

Sog nix gegen mei mobiles Sägewerk:-)
Schotterpiste
HVA-Mitglied
Motorrad: TE350 '92

Beitrag von Schotterpiste »

Ich habe sowas mal in Kleinserie hergestellt:
Bild
Bild

Brems- und Rücklicht, funktioniert sowohl an Gleichspannung als auch an Wechselspannung (Mopeds ohne Batterie), überspannungsgeschützt und abgesichert mit PTCs, absolut vibrationsfest, alle LEDs rot bis auf die zwei die nach unten aufs Kennzeichen leuchten, das sind weiße. Die LEDs die nach hinten/zur Seite leuchten sind für den Reflektor vom Rücklicht damit es schön großflächig ausgeleuchtet wird. Leider lässt mir mein Job kaum noch die Zeit solche Schmuckstückchen herzustellen... :-(
Zuletzt geändert von Schotterpiste am 09.01.14 - 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rock'n Roll
HVA-Ersttäter
Motorrad: sm610-06

Beitrag von Rock'n Roll »

moin
Also,bei mir ist es genau umgekehrt,ich hab die Birnen nicht gezählt,die ich in 30jahren einzylinderfahren hinten austauschen mußte,es waren aber ne menge :-( . Seitdem ich das led licht hinten habe,ist ruhe,immerhin schon über 2 jahre :D
gruß knut

PS:wie auf den einem bild von mir zu erkennen,habe ich wohl einen zubehörkoti,wo der kzh schon mit´ angegossen´ ist.
Ich hab mir dann nur noch 2Winkel aus dem Baumarkt besorgt,die ein wenig anders gebogen,farbig gemacht und dann schließt das Rücklicht fast bündig ab mit der kotispitze.
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

sumo_BIDI_sm610ie hat geschrieben:servus Husky-fahrer/-innen :hva:

hat jemand zufällig irgendwelche coole led rückleuchten , am besten die standart form nur hall eben weng ausgefallene ledtechnik , oder gibts sowas gar nicht ?

gruß bidi :2w:
Bitteschön!

http://www.ebay.de/itm/LED-Rucklicht-Ya ... 43b4ffb109
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Ich hab mit dem Umbau auf LED auch nur gute Erfahrung gemacht, hab seit dem Umbau gute 5.000km gefahren, bissher kein defekt.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
sumo_BIDI_sm610ie
HVA-Neuling

ah ok cool also kommt man eig. ans bisschen rumbasteln nich vorbei :-P macht ja nix
außer dieses yamaha licht ... würd ich denk ich net nehmen ^^
thx für die antworten
Bild
Baumi_01
HVA-Mitglied
Motorrad: Street Triple R

Beitrag von Baumi_01 »

sumo_BIDI_sm610ie hat geschrieben:ah ok cool also kommt man eig. ans bisschen rumbasteln nich vorbei :-P macht ja nix
außer dieses yamaha licht ... würd ich denk ich net nehmen ^^
thx für die antworten
Das ist aber genau das was du gesucht hast, die Form des Original Rücklichts mit LED. Die Yamaha hatte eben das selbe Rücklicht verbaut ;)
sumo_BIDI_sm610ie
HVA-Neuling

Das ist aber genau das was du gesucht hast, die Form des Original Rücklichts mit LED. Die Yamaha hatte eben das selbe Rücklicht verbaut ;)[/quote]

oh aso , ok cool :-) hast du vllt ein bild wie das aussieht wenns an ist oder bremst ?
Bild
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

rot
Antworten