naja... Ich denke bis jetzt war noch keine Spezies intelligent genug sich selbst den Ast abzusägen auf dem Sie sitzt...
Das es die Erde auch ohne Menschen noch gibt steht ausser Frage... das es Ihr ohne besser gehen würde (natürliches Gleichgewicht) aber auch...
die Natur ist bekannt dafür sich selbst zu regulieren... nur der Mensch springt aus der Reihe...
in meinen Augen ist auch nicht das was passiert oder passiert ist das Problem... denke das würde Grenzwertig so weiterfunktionieren... in meinen Augen ist das größte Problem die überproportional ansteigende Massenbevölkerung und deren Folgen !
Deshalb halte ich auch nix von Spendengelder für Kinder in Afrika... so hart sich das anhört, aber das ist eben natürliche Auslese... Wenn eine durchschnittliche Familie dort fähig ist 2 Kinder zu ernähren, kann es nicht mein Problem in Europa sein dafür Geld zu sammeln das diese Familie 16 Kinder haben kann... damit kippe ich aktiv das natürliche Gleichgewicht.
Lasst euch einfach mal die Tatsache auf der Zunge zergehen wieviele Neuwagen TÄGLICH in China zugelassen werden... das nur als ein Beispiel. Wo führt das noch hin ? Irgendwann recht sich das...