(Auspuff-)Musik wird störend oft empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden
(Wilhelm Busch)
Ich bin ja weit davon entfernt Gutmensch oder politisch korrekt genannt zu werden, aber ein bischen Rücksicht im Leben hat noch nie geschadet. Egal ob das den Auspuff betrifft oder was anderes.
Wir Deutschen haben eine besondere Eigenschaft: wir wissen immer ganz genau, was ANDERE falsch machen.
Als Straßenfahrer weiß ich dass die Endurofahrer quer durch den Wald arme Rehlein erschrecken und an der Vermehrung hindern, als Endurofahrer (der auch gerne mal ein "Durchfahrt verboten" übersieht) weiß ich, dass Straßenfahrer mit fünfstelligen Drehzahlen immer die gleichen Kurven hoch und runterbrennen.
Wie weiter oben geschrieben ist man da in anderen Ländern deutlich toleranter.
Die Nuda ist (mir) laut genug, der Klang selbst ist besser als bei 95% aller anderen Motorrädern, aber auch hier kommt es eben drauf an, wie man fährt.
Ich wohne am Dorf (leider) an einer Durchgangsstraße und wenn da der (eine spezielle) Yamsel R6 fahrer mit geschätzten 80-90 Sachen an meiner Terrasse vorbeibrennt oder der (eine spezielle) KTM EXC-fahrer zum dritten Mal die Ortschaft auf dem Hinterrad durchfährt, dann kann ich manche Anwohner verstehen.
Ich bin sicher keine Spaßbremse (außer wenn mal wieder ein Fahrverbot ansteht

) aber das muß einfach nicht sein.