Ich bin neu hier und falls ich einen Vorstellungsthread finde werde ich mich auch noch ordentlich vorstellen. Was ihr wissen solltet ich bin 29 Jahre alt und fahr seit dem ich 16 bin Motorrad. Für den Straßen Einsatz habe ich eine Triumph Speed Triple mit der ich im Jahr ca 6000km fahre. Auch Ausflüge an die Rennstrecke und Kurventrainings sehen öfter auf dem Plan. Und jetzt bin ich am überlegen mir als 2 Moped eine Dreckfräse zu holen um eben auch bei schlechtem Wetter fahren zu können.
Im Moment suchen ein Freund und ich eine Enduro für Wald und Wiese und kurze Verbindungsetappen. Also es können auch mal 10-20 km Straße dabei sein. Dabei ist mir wichtig das die enduro absolut legal ist weil mein Beruf nicht ohne Führerschein möglich ist.
Und so bin ich auf eine Husqvarna TE 450 Baujahr 2003-2006 gekommen. Mit Straßen Zulassung und 50 PS eingetragen ist das eigentlich das was ich suche. Glaube ich zumindest

Ich habe mir bereits eine angesehen vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.
Erstzulassung des guten Stücks ist 10/2005 ich glaube aber es ist noch ein 2004er Modell. Kilometerstand ist (angeblich) 3600 km. Der allgemeine Zustand war gut alles dicht nix ausgeschlagen und sie ist im kalten Zustand sofort angesprungen. Die Probefahrt war auch zufrieden stellend. Die Hauptuntersuchung würde der Besitzer noch neu machen somit hätte ich noch 2 Jahre TÜV und noch etwas Sicherheit mehr. Kosten soll das Gerät dann 2900 €.
Was meint ihr?