IMOT München; Jemand von euch dabei??
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: IMOT München; Jemand von euch dabei??
Bin auch am Freitag vor Ort. Mal sehen ob ich ein paar Bekleidungsschnäppchen machen kann.
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
War jemand schon mal auf der Imot und in Dortmund und kann Vergleiche anstellen.
Immer muss man alles selber machen lassen!
-
- HVA-Driftkönig
Was willst Du denn wissen, was vergleichen?
Dortmund ist etwas größer als München. Das Angebot ist in etwa gleich, kommt darauf an was Du suchst.
Ich stehe auf beiden Messen.
Dortmund ist etwas größer als München. Das Angebot ist in etwa gleich, kommt darauf an was Du suchst.
Ich stehe auf beiden Messen.

Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
Jupp, dass hab' ich schon gesehen.
Die Frage war generell gestellt, nicht spezifisch.
Gibt es in München etwas, das es in Do nicht gibt? Und weshalb sich der Besuch dort lohnt.

Die Frage war generell gestellt, nicht spezifisch.
Gibt es in München etwas, das es in Do nicht gibt? Und weshalb sich der Besuch dort lohnt.
Immer muss man alles selber machen lassen!
hi,
ich habe eine bikerpension in kärnten.
ich bin auf den motorradland kärnten stand.
ciao herfried
ich habe eine bikerpension in kärnten.
ich bin auf den motorradland kärnten stand.
ciao herfried
-
- HVA-Driftkönig
Na ja, in München gibt es Weißwurst und Brezn mit Butter. Außerdem ab und an mal einen Menschen in Lederhose oder Dirndl.
Vom Angebot an Moppeds und Zubehör ist der Unterschied nicht so groß.
Die letzten Jahre war allerdings Schwabenleder und WACO in München vertreten, die habe ich in Dortmund denke ich nicht gesehen.
Vom Angebot an Moppeds und Zubehör ist der Unterschied nicht so groß.
Die letzten Jahre war allerdings Schwabenleder und WACO in München vertreten, die habe ich in Dortmund denke ich nicht gesehen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
@ norwegen:
Das ist ja cool, die letzten 2 Jahre war ich im Sommerurlaub mit meiner jungen Familie (2 kleine Kinder) in Kärnten im Urlaub, allerdings nicht zum Kurvenwetzen, sondern Badeurlaub am Kloppeiner See. Wir haben da je 2 Wochen in einer FeWo bei einem supernetten Ehepaar auf´m Bauernhof gelebt
Wenn Du magst, hat hier sicher niemand was gegen ein wenig Eigenwerbung, hat Deine Pension eine Website ?!
Das ist ja cool, die letzten 2 Jahre war ich im Sommerurlaub mit meiner jungen Familie (2 kleine Kinder) in Kärnten im Urlaub, allerdings nicht zum Kurvenwetzen, sondern Badeurlaub am Kloppeiner See. Wir haben da je 2 Wochen in einer FeWo bei einem supernetten Ehepaar auf´m Bauernhof gelebt

Wenn Du magst, hat hier sicher niemand was gegen ein wenig Eigenwerbung, hat Deine Pension eine Website ?!

- Nackedei
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
@Heiko,
bin auf jeden Fall auch in Dortmund. Und komm dann Dich und auch meine Ex-Nudel besuchen
Bist Du auch im Oktober in Köln
?
@ all,
Viel Spaß in München
.... und ihr müßt unbedingt zu Heiko. Das System ist klasse
Viele Grüße von Kiki
bin auf jeden Fall auch in Dortmund. Und komm dann Dich und auch meine Ex-Nudel besuchen

Bist Du auch im Oktober in Köln

@ all,
Viel Spaß in München

Viele Grüße von Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen 

- thg
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda ; Duke

Na dann werd ich mich doch auch mal in Dortmund blicken lassen

@ Kiki
da geb' ich Dir uneigeschränkt recht mit dem Öler

Gruß Thomas
der Mann aus den Bergen ...
der Mann aus den Bergen ...
- Waldo
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R
Ich war heute auf der IMOT und habe Heiko auf seinem CLS-Stand besucht.
Habe dort seine NUDA mit eingebauten Kettenöler und Heizgriffen begutachtet. Sehr schön alles!!
Ist eine Überlegung wert. Speziell mit dem Anbau beim Nuda Treffen auf dem Mayerhof.
Habe dort seine NUDA mit eingebauten Kettenöler und Heizgriffen begutachtet. Sehr schön alles!!
Ist eine Überlegung wert. Speziell mit dem Anbau beim Nuda Treffen auf dem Mayerhof.

Gruß
Waldo 900 R
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
....war heute auf der IMOT und bin sehr sehr befriedigt nach Hause gegangen, da ich aktuell mit keinem der ausgestellten Motorräder tauschen wollen würde!
Erschreckend fand ich mitunter die Verarbeitungsqualität einiger der neuen Modelle. Was da zum Teil für ein Scheiß angebaut wird ist unglaublich! Mit dem Kupplungshebel an der neuen BMW S 1000 R hätte ich mich ja selbst vor 28 Jahren an meiner KTM Bora 25 geschämt! Und die in der Fachpresse so hochgelobte Yamaha MT-09 - sorry, aber auch da sieht man überall den Rotstift. Sicher auch ein paar nette Lösungen aber zum Teil sind auch da Materialien verbaut in die man nicht mal irgendwelche Nägel im Baumarkt einpacken möchte.
Mein persönliches "Messehighlight" war die aktuelle Haybusa...was für ein Krebsgeschwür auf zwei Rädern.
Positiv überrascht war ich von der BMW R Nine T. Mir gefällt zwar der Boxer immer noch nicht, aber ich war überrascht wie gut das Bike in Wirklichkeit rüber kommt. Auch die MV Agustea Rivale finde ich zwar sehr extravagant, aber hat echt was das Teil.
Echt witzig finde ich auch die neue Honda MSX 125....da muss man schon grinsen, wenn man nur drauf sitzt. Finde ich mutig, sowas auf den Markt zu bringen.
Zum Abschluss dann noch Probesitzen auf den Kackstühlen (sorry für diese Bezeichnung, aber das kommt mir hier einfach immer als erstes in den Sinn)...BMW K 1600 GT...man sitzt drauf und fragt sich: Wo ist eigentlich das Motorrad hin? Gibt es im BMW Zubehörkatalog eigentlich auch die vollelektronisch gesteuerte Aufstiegshilfe? Ganz ehrlich: Da fahr ich lieber Auto!
War jedenfalls interessant...

Erschreckend fand ich mitunter die Verarbeitungsqualität einiger der neuen Modelle. Was da zum Teil für ein Scheiß angebaut wird ist unglaublich! Mit dem Kupplungshebel an der neuen BMW S 1000 R hätte ich mich ja selbst vor 28 Jahren an meiner KTM Bora 25 geschämt! Und die in der Fachpresse so hochgelobte Yamaha MT-09 - sorry, aber auch da sieht man überall den Rotstift. Sicher auch ein paar nette Lösungen aber zum Teil sind auch da Materialien verbaut in die man nicht mal irgendwelche Nägel im Baumarkt einpacken möchte.
Mein persönliches "Messehighlight" war die aktuelle Haybusa...was für ein Krebsgeschwür auf zwei Rädern.
Positiv überrascht war ich von der BMW R Nine T. Mir gefällt zwar der Boxer immer noch nicht, aber ich war überrascht wie gut das Bike in Wirklichkeit rüber kommt. Auch die MV Agustea Rivale finde ich zwar sehr extravagant, aber hat echt was das Teil.
Echt witzig finde ich auch die neue Honda MSX 125....da muss man schon grinsen, wenn man nur drauf sitzt. Finde ich mutig, sowas auf den Markt zu bringen.
Zum Abschluss dann noch Probesitzen auf den Kackstühlen (sorry für diese Bezeichnung, aber das kommt mir hier einfach immer als erstes in den Sinn)...BMW K 1600 GT...man sitzt drauf und fragt sich: Wo ist eigentlich das Motorrad hin? Gibt es im BMW Zubehörkatalog eigentlich auch die vollelektronisch gesteuerte Aufstiegshilfe? Ganz ehrlich: Da fahr ich lieber Auto!
War jedenfalls interessant...

-
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
War heute mit meinem Junior auf der IMOT. Der wollt mal schauen was ihme so nächstes Jahr mit 18 passt.
MT07, ER6f sind echt schon viel Mopped fürs Geld. Aber dafehlts dem Jungspund an Race Optik. Seht imposant fanden wir die KTM RC 125/390. Die sind deutlich positionierter. Aber da setzt sich der Bruder auf die 899 Panigale und aus die Maus.
Nun muss er sparen. Ich bin zwar der Meinung das so eine Kiste mit 48 PS kein Sinn macht. Also abwarten und Tee trinken.
Aus meiner Sicht war neben der R Nine T und der RC 390, die Bimota DB10 die interessanten Neuheiten.
Letztere wäre das Einizge was der Nuda das Wasser reichen könnte. ....aber für was für eine Kohle.
Ole

Aus meiner Sicht war neben der R Nine T und der RC 390, die Bimota DB10 die interessanten Neuheiten.
Letztere wäre das Einizge was der Nuda das Wasser reichen könnte. ....aber für was für eine Kohle.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Ich war heute auch auf der IMOT, leider ging es bei mir beruflich nur am Sonntag, aber nie wieder!
Das ich nicht mit hohen Erwartungen die erste Halle betrat, war mir von vornherein klar!
Ok, angenehm überrascht wurde ich auf dem Zupinstand, der mir gleich in den ersten Minuten in die Augen stach,
den die Nuda RR Enduro ist wirklich ein Blickfang, der sich nach Auskunft eines Zupinmitarbeiters
auch ganz gut verkauft, Wartezeiten von ein paar Wochen sind normal!
Ansonsten konnte ich dem guten Mann noch einige Informationen herausleiern,
auch im Bezug speziell zu meinem Moped, mein
ist doch freundlicher als ich eigentlich dachte!
Die ärmsten Schweine auf der Messe waren eigentlich diese ADAC-Drückerkolonnen,
deren Geschäfte dürften nicht besonders gut gelaufen sein!
Ach ja, bei Heiko war ich auch, des öfteren sogar, seine Geschäfte dürften gut laufen,
was ihm übrigens von Herzen gegönnt ist, den sein Stand war laufend dauerbelagert!
Wobei ich ihn nicht beneide, ich hab kurz ein Gespräch mitbekommen, ich wäre längst
davon gelaufen, was sich der oft für einen Schmarrn anhören muß!
Respekt für seine Geduld!
Zum Messeende habe ich es doch noch geschafft, aber da haben meine Motorradfreunde
schon Druck gemacht, sie wollten nachhause!
Danke Heiko, mir gefällt, was du da machst!
Ansonsten, die BMW R Nine T wirkt für mich zusammengeschustert, auch wenn ich dafür
bald Prügel eingesteckt hätte!
Die Yamaha MT-09 polarisiert wie erwartet, nämlich überhaupt nicht, wer kauft sich ein
dermaßen langweiliges Motorrad!
Guzzi hat sich ja meiner Ansicht nach zur Lachnummer auf der IMOT gemacht,
da kommt man nicht mehr aus dem Staunen heraus!
Einzig am Ducatistand mit der Ducati Monster 1200S
und wie schon vorher erwähnt, die MV Agusta Rivale,
beides Bikes, die ich bei einer Ausfahrt mit der Nudl mitnehmen würde!
Ich hab unsere Nudl schon vorher geil gefunden, jetzt weiß ich erst wieder,
wie extrem geilst sie wirklich ist!
Danke BMW, danke
! 
Zwei süße Bonbons für die Nudl gab es natürlich auch noch!
Mehr dazu beim Treffen!
Das ich nicht mit hohen Erwartungen die erste Halle betrat, war mir von vornherein klar!
Ok, angenehm überrascht wurde ich auf dem Zupinstand, der mir gleich in den ersten Minuten in die Augen stach,
den die Nuda RR Enduro ist wirklich ein Blickfang, der sich nach Auskunft eines Zupinmitarbeiters
auch ganz gut verkauft, Wartezeiten von ein paar Wochen sind normal!
Ansonsten konnte ich dem guten Mann noch einige Informationen herausleiern,
auch im Bezug speziell zu meinem Moped, mein

Die ärmsten Schweine auf der Messe waren eigentlich diese ADAC-Drückerkolonnen,
deren Geschäfte dürften nicht besonders gut gelaufen sein!

Ach ja, bei Heiko war ich auch, des öfteren sogar, seine Geschäfte dürften gut laufen,
was ihm übrigens von Herzen gegönnt ist, den sein Stand war laufend dauerbelagert!
Wobei ich ihn nicht beneide, ich hab kurz ein Gespräch mitbekommen, ich wäre längst
davon gelaufen, was sich der oft für einen Schmarrn anhören muß!
Respekt für seine Geduld!
Zum Messeende habe ich es doch noch geschafft, aber da haben meine Motorradfreunde
schon Druck gemacht, sie wollten nachhause!
Danke Heiko, mir gefällt, was du da machst!

Ansonsten, die BMW R Nine T wirkt für mich zusammengeschustert, auch wenn ich dafür
bald Prügel eingesteckt hätte!

Die Yamaha MT-09 polarisiert wie erwartet, nämlich überhaupt nicht, wer kauft sich ein
dermaßen langweiliges Motorrad!
Guzzi hat sich ja meiner Ansicht nach zur Lachnummer auf der IMOT gemacht,
da kommt man nicht mehr aus dem Staunen heraus!
Einzig am Ducatistand mit der Ducati Monster 1200S
und wie schon vorher erwähnt, die MV Agusta Rivale,
beides Bikes, die ich bei einer Ausfahrt mit der Nudl mitnehmen würde!

Ich hab unsere Nudl schon vorher geil gefunden, jetzt weiß ich erst wieder,
wie extrem geilst sie wirklich ist!

Danke BMW, danke

Zwei süße Bonbons für die Nudl gab es natürlich auch noch!

Mehr dazu beim Treffen!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!