Suche legale Komplettanlage [ SMS 125 '06]

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
MoeFSP
HVA-Neuling
Motorrad: SMS 125 '06

Suche legale Komplettanlage [ SMS 125 '06]

Beitrag von MoeFSP »

Hallo liebe Community,
wie im Betreff zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einer alternativen Komplettanlage für meine SMS 125 Baujahr 06. Momentan habe ich eine Komplettanlage von FMF verbaut, welche noch vom Vorgänger ist, habe mich dann mal im Internet schlau gemacht, da ich ehrlich sagen muss, das ich wenig Ahnung habe & habe herausgefunden, dass der FMF ESD und Krümmer nicht zugelassen sind und sollte ich angehalten werden, die Gefahr besteht, dass ich meinen Führerschein erst mit 21 machen darf oder eben Bußgeld. Abmontieren ist für mich momentan jedoch auch noch eine Frage, da ich doch gerne meine 140 ( ca. ) fahren möchte, deshalb die Frage an euch, gibt es eine Alternative für die FMF Anlage, welche legal ist und auch gut Power macht? Dachte da an Arrow, kenne mich aber wie gesagt 0 aus.

Vielen Dank schonmal vorher, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'
Re: Suche legale Komplettanlage [ SMS 125 '06]

Beitrag von N-o-S »

Komplett legal? - Leider nein.
Gibt keinen "Tuning"-Krümmer der Zulassung hat.
Bei Arrow ist meines Wissens nur der ESD zugelassen, was dein Leistungsproblem allerdings nicht lösen wird.
Also entweder so lassen und hoffen, dass du Problemen aus dem Weg gehen kannst oder auf Nummer sicher gehen und Orginalkrümmer kaufen. Ganz oder gar nicht.
Eine andere Option wäre vielleicht noch das ganze unauffälliger zu gestalten, indem du deinen Krümmer schwarz lackierst, nen Schutz drüber machst oder dir einen WR-Krümmer holst, der dem Originalem verblüffent ähnlich sieht (nur andere Herstellernummer).
Husqvarna 4-ever! :]
MoeFSP
HVA-Neuling

Beitrag von MoeFSP »

Naja ich hab den original Krümmer und ESD noch daheim rumliegen, aber mir wurde gesagt, wenn ich alles wieder Ori mach, fährt sie nur noch 100.. Würde es gehen wenn ich den Ori Krümmer dran mach und den Arrow ESD? Also von der Leistung her?
cedric1996
HVA-Mitglied
Motorrad: wre 125

Beitrag von cedric1996 »

nein.
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Motorrad: 2 Takter :-)

Beitrag von HuskyLady »

MoeFSP hat geschrieben:Naja ich hab den original Krümmer und ESD noch daheim rumliegen, aber mir wurde gesagt, wenn ich alles wieder Ori mach, fährt sie nur noch 100.. Würde es gehen wenn ich den Ori Krümmer dran mach und den Arrow ESD? Also von der Leistung her?
Der ESD ändert quasi nix an der Leistung. Ändert allenfalls die Drehmomentkurve und den Sound.
Wenn du legal fahren willst: Original Krümmer+ESD (Arrow, von der WR oder eben ganz original), anders is nich. Dann fährste halt nur noch 100 :mrgreen: , nee damit schafft sie auch so 120. ;-)
MoeFSP
HVA-Neuling

Beitrag von MoeFSP »

Also einfach wieder Ori Krümmer draufpacken und Arrow ESD, so habe ich das jetzt verstanden?:p Und dann läuft sie 120?:p

Tut mir Leid, wenn das unterbelichtet rüberkommt, aber kenne mich wirklich 0 aus was das anbetrifft:D
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Motorrad: 2 Takter :-)

Beitrag von HuskyLady »

Läuft auch ohne Arrow mit originalem Krümmer (komplett-offenem Krümmer-was auch wieder nicht ganz legal ist ^^) und ESD so um die 120. Bei den alten Modellen ist ja sogar 115 als Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'

Beitrag von N-o-S »

HuskyLady hat geschrieben:Läuft auch ohne Arrow mit originalem Krümmer (komplett-offenem Krümmer-was auch wieder nicht ganz legal ist ^^) und ESD so um die 120. Bei den alten Modellen ist ja sogar 115 als Höchstgeschwindigkeit eingetragen.
Eben. Auch nicht wieder ganz legal :mrgreen:
Also wenn du wirklich komplett legal fährst, sprich auch am orginalen Krümmer nichts machst, sollte sie schon um die 110 laufen, je nachdem.
Husqvarna 4-ever! :]
MoeFSP
HVA-Neuling

Beitrag von MoeFSP »

Oke danke!:)
Ich denke mal ich bestell mir mal den ESD von Arrow und mach den Original Krümmer wieder ran und schau dann einfach mal wie viel sie schafft, wenn nicht kann ich ja notfalls wieder den FMF Krümmer + ESD ranmachen, trotzdem danke für den Support ! :)

Gute Fahrt euch weiterhin :3
Antworten